Corolla E11 - mal mit Keilform richtigrum ;-)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Rocka, 15.02.2006.

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiß mit den winterreifen siehts kacke aus und sau dreckig isser auch noch und die bilder sind scheiß handycam :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    hinten kommt er allerdings noch ca 1-2cm runter... is noch nit verbaut....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyfreis, 15.02.2006
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    was hast du für ein fahrwerk drinn?
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 15.02.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    wäre mir zu tief, wenn die reifn im radkasten verschwinden
     
  5. #4 Slowrider, 15.02.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    anständige felgen, dann passt das :]
    finde ich total schade das den nicht mit nem motor gab, hat mir immer gefallen :)
     
  6. #5 Bobbele, 15.02.2006
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    ?(:rofl

    @rockafella: Was hast denn für ein Fahrwerk drin? K&W???
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ist Koni Gelb mit B&G Federn...

    Hab aber erst vorne eingebaut.
    Vorne ist er ca80-85mm tiefer.
    Auf dem Bild sind hinten noch die -40 verbaut.
    hinten kommt er dann ca von -40 auf -55-60 runter.


    Da ich ja ein Komplettfahrwerk gekauft hab, hab ich noch meine frisch nachgepressten AP-Federn abzugeben... vorne ca-65-70mm und hinten die orginalen -40mm Tieferlegung.
    Federn wurden unter Hitze verformt, sind somit nicht brüchig, hab das bei ner Firma (Federn Schmidt in Sb) machen lassen, die auf sowas spezialisiert ist.
    Die nachgepressten Federn wurden natürlich gleich neu lackiert.

    wer interesse hat einfach melden....
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Felgen such ich schon die ganze zeit. würd gern 9x16 rundum holen, passt aber wohl vorne nimmer. muss wohl auf 7,5x16 VA und 9x16 für die HA ausweichen...
    Mit Schleifen währden dem Fahren brauch ich mir keine Gedanken zu machen, das Fahrwerk ist knüppelhart, da federt nix....
     
  9. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    würde schöne 7x17 rundrum machen. kommt bestimmt gut bei der tiefe :]
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Mir zwar zu tief, aber ich würde nicht mehr als 7,5x16" machen - dann lieber noch bissl mit ET nach aussen schieben.
     
  11. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    zu tief? giebts nicht :D
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    also mit 17" felgen dürfte ich wohl ein paar probleme haben.
    bei 9x16" hab ich mit 215er reifen gut schräge dass ich se rausstellen kann.
     
  13. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    ;) ;)
    bei dieser tiefe wirst du bei 9x16 ziehen müssen.
    musste mein kumpel schon bei 40/40.
    auser du machst so viele federwegsbegrenzer rein dass er nur noch springt. was aber nicht sinn und zweck der sache ist.
    ziehen musst dann auch nur hinten. auser du machst es wie e11 freak, der hat keine rücksitzbank mehr drin, dann reicht es wenn hinten gebörtelt ist. aber sobald hinten jemand drin sitzt ist's aus ohne ziehen :]

    mit 17" 205/30 reifen und die et so wählen, dass die reifen leicht im radhaus sind wirst du sicher weniger probleme haben.

    entweder reifen bündig und etwas höher, oder reifen leicht im radhaus drin und richtig tief. wirst du merken.

    mfg marco
     
  14. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Sieht schön aus... :]

    Und die Corolla, egal welche, kann man ruhig so tief legen. Die sind nicht schnell genug als das die mehr Federweg bräuchten (um bumping zu vermeiden). :D
     
  15. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    lol - was hat das mit der Geschwindigkeit zu tun... :gruebel
     
  16. #15 Nemesis, 15.02.2006
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    wäre mir persönlich auch zu tief! hab ja schon mit den 30er federn hier bei unseren straßen zu tun! :-)

    warum kann nicht wieder sommer sein.... :D

    hat jemand ahnung ob man beim E11 hinten mit 7,5x17 und 205ern noch 10mm spur pro seite verbauen kann ohne weiteres?

    C U Kev
     
  17. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Du Birne.
    Wie ich ja schon geschrieben habe fängt ein zu tiefes und hart gefedertes Auto bei höheren Geschwindigkeiten an über jeden Gulli oder Bodenwelle zu springen. Dann ist nix mehr mit Fahzeugkontrolle also ein Sicherheitsproblem. Deswegen haben auch Rennwagen immer genügend Federweg. ;)

    Sollte nur ein kleiner Witz über Corollas im allgemeinen werden den du leiter nicht verstanden hast. Und ja ich habe mich damit selbst auch auf den Arm genommen denn auch ich fahre einen Corolla. :))
     
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich dachte es mir fast, dasses ein scherz werden sollte - weiss aber ned wieschnell man über Gulis fahren müsste dass sich das bemerkbar macht. Weiss auchned wieschnell man bei euch in der Stadt fahren darf.
     
  19. #18 Nemesis, 15.02.2006
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ;)

    naja wenn man nur noch ne 40er reifenhöhe hat dann überlegt man es sich 2mal ob man nen gulli mitnimmt oder nicht! :D

    C U Kev
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    @fu3go
    Ich war mal mit einem super tiefen Kadett GSI 16V in der Eifel unterwegs. Bei Tempo 120 ist der auf dem schlechten Asphalt so gesprungen das ich in der Kurve fast abgeflogen wäre. Die Bodenhaftung von den Hinterrädern war weg und ich wurde nur noch mit viel Glück in der Spur gehalten.
    Mit einem Auto was einfach nur tief ist kann man nicht mehr schnell sein. Und schnell muss nicht bedeuten das man schneller als 200 Sachen fährt. ;)
    Und das gehopse in diesen Autos nervt auf dauer auch.

    Aber den oben gezeigten E11 finde ich echt richtig nice. :] 8)
     
  22. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Dürfen darf man genug dort! :rolleyes:
    Aber es geht absolut nicht! :]
    Das ist in Halle aber leider net anders! :]
     
Thema: Corolla E11 - mal mit Keilform richtigrum ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 alufelgen 9x16

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 - mal mit Keilform richtigrum ;-) - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...