Corolla E11 - Luftfilter welchseln

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Marco20081, 13.05.2010.

  1. #1 Marco20081, 13.05.2010
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    Hallo liebe toyota freunde !


    wie ihr wisst habe ich ja einen corolla e11, baujahr 1997, liftback, 1,4 i - motor mit 63 kW .


    ich möchte mir nun mal den luftfilteransehen, in welchem zustand der ist und ob es schon nötig ist den wieder auszutauschen.


    aber ich schaffe es nicht den luftfilter im motorraum aus dieser schwarzen box in der er sich befindet auszubauen.

    kann mir jemand beschreiben oder eine kurze anleitung schreiben, mit welchen arbeitsschritten ich den luftfilter da rausbekomme bzw. die schwarze box in der er sich befindet aufbekomme?

    das wäre mir wirklich echt super hilfreich !!!


    beste grüße,
    marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 13.05.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Da sind links am Kasten 2 Klammern.
    Die drückst du nach unten weg.

    Dann kannste du den öffnen.

    [​IMG]
     
  4. #3 Marco20081, 13.05.2010
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    achsooo ok. das kann ich machen.

    aber einmal hab ich das probiert, aber es ist noch immer nicht vollständig aufgegangen.

    die dicke leitung die da noch weggeht richtung motorinnerem, die mit einer art klammer glaub ich festgebunden ist an der box die stört auch irgendwie denke ich oder?



    weil ich kann die schwarze box trotz öffnen der 2 klammern noch immer nicht vollständig öffnen !
    irgendwas blokiert da noch....
    was kann das sein? und wie löse ich das problem?
     
  5. #4 *Black Devil*, 13.05.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Der Deckel hängt auf der rechten Seite noch in ner Art Schanier drin.

    Wenn du den Deckel nach links ziehst, geht er dort sud dem Halter raus.
     
  6. #5 Marco20081, 13.05.2010
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    genau, hab dieses ding da in der art eines scharnieres gemeint. weil ja das noch blockiert, das man es komplett aufbekommt.


    also, der trick an der sache ist, das man dann den deckel nach links zieht? dann gehts dort auch raus? muss man bei dem scharnier vorher nicht irgendwas lockern oder so? geht das einfach so?


    und wieder zusammenbauen geht in genau der umgekehrten reihenfolge mit dem hineinstecken und so?



    PS: hat das gerücht seine wahrheit, dass eine verschmutzer luftfilter den kraftstoffverbrauch des autos erhöht?
     
Thema: Corolla E11 - Luftfilter welchseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 innenraumfilter wechseln

    ,
  2. toyota yaris pollenfilter wechseln

    ,
  3. kraftstofffilter corolla e11

    ,
  4. toyota corolla e11 motorraum,
  5. wie wechsel ich den pollenfilter beim toyota corolla e11,
  6. toyota corolla e11 sportfilter,
  7. klammer toyota corolla luftfilter,
  8. luftfilter bei corolla,
  9. innenraumfilter wechseln toyota yaris
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 - Luftfilter welchseln - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...