Corolla E11-Luftansaugkasten reinigen

Diskutiere Corolla E11-Luftansaugkasten reinigen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir bitte ein lieber Mensch sagen, wie ich das Laub aus dem Luftansaugkasten, oder wie der heißt, unter der Windschutzscheibe außen...

  1. smardy

    smardy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir bitte ein lieber Mensch sagen, wie ich das Laub aus dem Luftansaugkasten, oder wie der heißt, unter der Windschutzscheibe außen wieder rausbekomme. Hier fallen immer so kleine Samen und Dreck rein. Muss ja herrlich rosten da unten. :( Kann man den Kasten durchspülen? Ich habe den Abfluß unten aber nicht gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 24.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst den Wasserkasten?!

    Da solltest du die Plaste da drüber abmachen. Ist gaube mit nem Gummi und nen paar Stöpseln befestigt. Die Scheibenwischer sollten ebenfalls ab. Anders bekommste das Laub nicht wirklich raus.
     
  4. #3 Ebeneezer, 25.10.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Und wenn du schon dabei bist, öffne mal die Innenverkleidung der Kotflügel. Viel Spass mit 5kg gutem Humus :)
     
  5. smardy

    smardy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi @Ebeneezer u. a. Humus gefunden...

    Hallo,
    habe heute mal die Innenkorflügel versucht abzunehmen. Bin aber an den beiden unteren Sechskanntschrauben gescheitert: Sie gehen zwar raus aber der Kunststoff-Stopfen darunter ging nicht ab. Wollte auch nichts abreißen. Die Stopfen sind so eine Art Dübel und werden von der Schraube gespreizt. Wie krieg ich die raus? Mit Gewalt? Dann reißen die wahrscheinlich ab. Wer hat Erfahrung? :( Darunter ist tatsächlich jede Menge Laub und gute Erde...
     
  6. #5 Ebeneezer, 28.10.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ah ja... stimmt.... die Dinger gehen wohl meistens kaputt, zumindest wenn die jetzt paar jahre alt sind... versuch es einfach... die Kosten 50 cent beim freundlichen im Zweifelsfall. Ich musste die auch ersetzen....

    bye,kai
     
  7. #6 Corollastar, 29.10.2007
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal muss man auch mal was am Auto kaputt machen.;)
     
  8. #7 CorollaTuningFreak, 30.10.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Mein ihr die Plasteverkleidung im vorderen Radkasten?
    Sammelt sich da wirklich so viel dreck?
     
  9. #8 Bezeckin, 30.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Guck einfach mal rein. Wenn du die Plaste nach innen gelegt hast, also so, dass nicht der Plasterand am Radkasten rausguckt, haste da immer n haufen schmodder drin.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. smardy

    smardy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,wie haste das gemeint? Plaste nach innen legen? Erstmal must Du die unteren Befestigungen abbekommen. Dann löst sich das Teil doch ganz von selbst.
     
  12. #10 Bezeckin, 30.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich meine das bei meinem T22 z.B. die Plaste ausserhalb der Radkasten liegt. Ich hab mir die Plaste dann selber hinter das Blech gelegt, dass sieht besser aus. Wenn man das allerdings so macht, dreckts mehr ein.
     
Thema:

Corolla E11-Luftansaugkasten reinigen

Die Seite wird geladen...

Corolla E11-Luftansaugkasten reinigen - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

    Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...