Corolla E11 Liftback - linke Heckleuchte ausbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Marco20081, 04.04.2013.

1. #1 Marco20081, 04.04.2013
    Marco20081

Marco20081 Guest

Hallo !

Mich hätte interessiert ob jemand weiß, wie man beim Corolla E11 Liftback, Baujahr 1997
    die linke Heckleuchte ausbauen kann.

Eventuell wäre es sogar toll, wenn mir jemand dazu eine Anleitung posten oder schreiben würde.

LG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marco20081, 04.04.2013
    Marco20081

Marco20081 Guest

ich hab zwar nun geschafft den bereich herauszufinden, wie man die heckleuchte ausbauen kann,
    aber bissl blöd habens die autobauer dennoch gemacht :(

da sind 3 schrauben die mit einem 10er gabelschlüssel geöffnet werden müssen.
    davor halt die steckverbindungen der leuchte abklemmen. das ist ja noch einfach.

aber zwischen kunststoffinnenverkleidung des kofferraums in diesem bereich und dem bereich wo die 3 schrauben sind ist so wenig abstand und der kantenbereich dieses kleinen ausschnitts wo sich die heckleuchte befindet, ist so scharfkantig, dass man die 3 schrauben mit den fingern vernünftig nie herausbekommt und die wahrscheinlich extrem hoch ist, dass einer der schrauben runterfällt.

das ist mir nun leider auch passiert :(
    oder gibts da andere tricks wie man diese 3 schrauben vernünftig herausbekommt?
    diese muss man ja ganz herausnehmen, da man sonst die heckleuchte von außen nicht komplett herausziehen kann :/

LG

4. #3 SchiffiG6R, 04.04.2013
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Eigentlich kein Hexenwerk beim E11 die Rückleuchte zu demontieren. Die drei Muttern von innen abschrauben, den Stecker abziehen und gerade nach hinten von der Karosse abnehmen. Die Stehbolzen wo die Muttern drauf sind bleiben an der Leuchte und mit nem Magneten kannst Du sicherstellen das Dir keine Mutter abhaut.

5. #4 Marco20081, 04.04.2013
    Marco20081

Marco20081 Guest

das die stehbolzen wo die muttern drauf sind, an der leuchte drauf bleiben hab ich auch erkannt.

aber das eigentliche gemeine und blöd konzipierte ist was ich gemeint habe, dass die muttern ziemlich leicht herunterfallen weil dieses kunststoff des kofferraum innenraums extrem nah an diesen muttern verbaut worden ist.

und mir ist heute bei einem testversuch eine mutter nun leider nach unten hin gefallen in den schwarzen dunklen bereich quasi :) :(

welcher bereich ist das, so das ich mir das vorstellen kann? wie bekomm ich diese mutter nun dort raus?
    was für ein magnet soll das denn genau sein?

6. #5 SchiffiG6R, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Versuchs mal mit sowas, finde das gehört in jeder Schrauberkiste:
    http://www.polo-motorrad.de/de/magnetheber-flexibel.html

Die Muttern liegen meistens in der letzten Ecke :D Mit so nem Magnetheber solltest Du die aber finden....

7. #6 Marco20081, 04.04.2013
    Marco20081

Marco20081 Guest

danke für den tipp !

werde mir mal sowas besorgen. muss es sicher bei ebay oder so auch geben.
    eventuell find ich es bissl günstiger oder so auch.

werde mich gegebenenfalls nochmal melden, wenns nötig ist.

danke einstweilen !

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 Liftback - linke Heckleuchte ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 heckleuchte ausbauen

,
  2. heckleuchte wechseln celica

,
  3. toyota celica bj 1992 rückleuchte ausbauen

,
  4. corolla e11 rückscheinwerfer heraus
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Liftback - linke Heckleuchte ausbauen - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...