Corolla E11 Liftback - linke Heckleuchte ausbauen

Diskutiere Corolla E11 Liftback - linke Heckleuchte ausbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ! Mich hätte interessiert ob jemand weiß, wie man beim Corolla E11 Liftback, Baujahr 1997 die linke Heckleuchte ausbauen kann. Eventuell...

  1. #1 Marco20081, 04.04.2013
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    Hallo !

    Mich hätte interessiert ob jemand weiß, wie man beim Corolla E11 Liftback, Baujahr 1997
    die linke Heckleuchte ausbauen kann.

    Eventuell wäre es sogar toll, wenn mir jemand dazu eine Anleitung posten oder schreiben würde.


    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marco20081, 04.04.2013
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    ich hab zwar nun geschafft den bereich herauszufinden, wie man die heckleuchte ausbauen kann,
    aber bissl blöd habens die autobauer dennoch gemacht :(

    da sind 3 schrauben die mit einem 10er gabelschlüssel geöffnet werden müssen.
    davor halt die steckverbindungen der leuchte abklemmen. das ist ja noch einfach.

    aber zwischen kunststoffinnenverkleidung des kofferraums in diesem bereich und dem bereich wo die 3 schrauben sind ist so wenig abstand und der kantenbereich dieses kleinen ausschnitts wo sich die heckleuchte befindet, ist so scharfkantig, dass man die 3 schrauben mit den fingern vernünftig nie herausbekommt und die wahrscheinlich extrem hoch ist, dass einer der schrauben runterfällt.

    das ist mir nun leider auch passiert :(
    oder gibts da andere tricks wie man diese 3 schrauben vernünftig herausbekommt?
    diese muss man ja ganz herausnehmen, da man sonst die heckleuchte von außen nicht komplett herausziehen kann :/


    LG
     
  4. #3 SchiffiG6R, 04.04.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Eigentlich kein Hexenwerk beim E11 die Rückleuchte zu demontieren. Die drei Muttern von innen abschrauben, den Stecker abziehen und gerade nach hinten von der Karosse abnehmen. Die Stehbolzen wo die Muttern drauf sind bleiben an der Leuchte und mit nem Magneten kannst Du sicherstellen das Dir keine Mutter abhaut.
     
  5. #4 Marco20081, 04.04.2013
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    das die stehbolzen wo die muttern drauf sind, an der leuchte drauf bleiben hab ich auch erkannt.

    aber das eigentliche gemeine und blöd konzipierte ist was ich gemeint habe, dass die muttern ziemlich leicht herunterfallen weil dieses kunststoff des kofferraum innenraums extrem nah an diesen muttern verbaut worden ist.

    und mir ist heute bei einem testversuch eine mutter nun leider nach unten hin gefallen in den schwarzen dunklen bereich quasi :) :(

    welcher bereich ist das, so das ich mir das vorstellen kann? wie bekomm ich diese mutter nun dort raus?
    was für ein magnet soll das denn genau sein?
     
  6. #5 SchiffiG6R, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Versuchs mal mit sowas, finde das gehört in jeder Schrauberkiste:
    http://www.polo-motorrad.de/de/magnetheber-flexibel.html

    Die Muttern liegen meistens in der letzten Ecke :D Mit so nem Magnetheber solltest Du die aber finden....
     
  7. #6 Marco20081, 04.04.2013
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    danke für den tipp !

    werde mir mal sowas besorgen. muss es sicher bei ebay oder so auch geben.
    eventuell find ich es bissl günstiger oder so auch.

    werde mich gegebenenfalls nochmal melden, wenns nötig ist.

    danke einstweilen !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 Liftback - linke Heckleuchte ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 liftback bremslicht wechseln

    ,
  2. toyota corolla rückleuchte ausbauen

    ,
  3. toyota corolla rücklicht wechseln

    ,
  4. corolla e11 heckleuchte ausbauen,
  5. heckleuchte wechseln celica ,
  6. toyota celica bj 1992 rückleuchte ausbauen,
  7. corolla e11 rückscheinwerfer heraus
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Liftback - linke Heckleuchte ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  3. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  4. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  5. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...