Corolla e11 liftback leichtes tuning

Diskutiere Corolla e11 liftback leichtes tuning im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo erstmal, ich möchte meinem corolla e11 1332*cm³ 4 Zyl. 63*kW (86 PS) etwas mehr Leistung gönnen hat da jemand Tipps oder evtl. Erfahrung...

  1. xp2003

    xp2003 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1332*cm³ 4 Zyl. 63*kW (86 PS)
    Hallo erstmal,
    ich möchte meinem corolla e11 1332*cm³ 4 Zyl. 63*kW (86 PS) etwas mehr Leistung gönnen
    hat da jemand Tipps oder evtl. Erfahrung ?

    schon mal Dankeschön im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el_marco, 19.07.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    suche benutzen.
     
  4. #3 xp2003, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    xp2003

    xp2003 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1332*cm³ 4 Zyl. 63*kW (86 PS)
    Hatte ich ohne sichtlichen Erfolg
    Da ich genau nach dem Modell gesucht habe, tuning neuling bin und nichts falsch machen wollte
     
  5. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Motortuning mit dem Endziel 20, 30 oder 40 PS mehr zu haben, lohnt sich finanziell bei dem Motor nicht. Du hast dir nunmal die Brot & Butter Maschine zugelegt, da haben sich Hersteller & Anbieter von Tuningteilen nicht gerade drauf konzentriert :D

    Entweder du hast viel Geld (~2000€ plus Eigenleistung, also Knowhow in Sachen Technik und Bearbeitung von Komponenten) oder du hast zuviel Geld (~3000€ ohne Eigenleistung). Anders wirst du die Leistungssteigerung nicht realisieren können, und da auch schon eher die 30PS als die 40...

    Für den subjektiven Fahrgefühls-Erfolg empfehle ich dir nen Sportluftfilter (wobei der auch Minderleistung produzieren kann/siehe SUCHE) und nen Sportauspuff. Beides findet man bei den bekannten Internethändlern oder im lokalen Teilehandel.

    Falls du mit diesen Antworten nicht zufrieden bist, empfehle ich dir die SUCHE-Funktion etwas ausgiebiger zu benutzen, zb mit deinem Motorkennbuchstaben kombiniert. Du wirst viele "Abhandlungen" zum Thema finden:D

    Mfg gt16
     
  6. xp2003

    xp2003 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1332*cm³ 4 Zyl. 63*kW (86 PS)
    danke du hast mir (leiter) das bestätigt was ich mir schon fast dachte
    dennoch danke
     
  7. xp2003

    xp2003 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1332*cm³ 4 Zyl. 63*kW (86 PS)
    ich habe jetzt nochmal schnell geschaut ich finde nur tauschfilter für die version
    kann mann "problemlos" ein anderes performanskit einbauen?
     
  8. #7 Starmotion, 20.07.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    sehr schön formuliert , dem ist nichts hinzuzufügen ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Siehste, das meinte ich mit Knowhow. Für mich wäre das 'problemlos' möglich, wie es bei dir ausschaut weiß ich net, aber da du überhaupt die Frage gestellt hast, tendiere ich zur Antwort: nein.

    Falls du mit "anderes performance-kit" nen offenen 'Pilz' meinst, benötigst du eventuell Adapterstücke, Kenntnis über die Eintragungsfähigkeit (Tüv), und du da kann, wenn man nicht für genügend kühle Frischluftzuführung sorgt, Minderleistung produzieren.
    Ich empfehle dir, ein paar Stunden mit der SUCHE-Funktion zu verbringen, da steht alles in zigfacher Ausführung drin.
    Für den Beginn kannst du zB in den Threads von Starmotion rumstöbern, da erkennst du auch gleich was es bedeutet 'nur' 30-40PS zu generieren.


    @Starmotion
    Hatte mich angemeldet, den Thread gesehen und gedacht, dass es mal Zeit ist für den jährlichen Beitrag :D

    Allerdings hab ich nach ner bereits bestehenden allgemeinen Antwort gesucht...XLarge oder Emma hatten da mal was formuliert...habs aber net gefunden in der SUCHE :D

    Mfg gt16
     
  11. #9 Starmotion, 27.07.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    diese universal antwort würde ich gerne mal lesen :)

    ich hoffe du bist jetzt wieder regelmäßig im Forum
     
Thema: Corolla e11 liftback leichtes tuning
Die Seite wird geladen...

Corolla e11 liftback leichtes tuning - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  5. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....