Corolla E11 Liftback G6 - Maximal Felgengrösse???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 738997, 10.02.2003.

  1. 738997

    738997 Guest

    Corolla E11 Compact G6 - Maximal Felgengrösse???

    Moinsen alle zusammen!!!!

    Fahre nen Corolla Compact G6 E11 facelift. Wollte mir wohl im Sommer schönes Alus köpen. Da mein Prob. Es gibt ja 7X15" mit 215/45 , oder zb. 7,5X16" mit 215/40 , die für mich sehr in Frage kommen würden. Wollte da aber allerdings die Finger vom börteln oder ähnl. weglassen.

    Hat jemand schonmal Erfahrung damit sammeln können???


    greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Habe auf meinem Corolla 15" Alus drauf und selbst da musste ich vorne und hinten die Kante umlegen. Also ohne etwas machen zu müssen, wird es wohl nicht gehen.
     
  4. #3 Torsten 75, 11.02.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Größe willst mußte hinten auf jeden Fall börteln, sonst kriegst du keinen TÜV. Hab auch 7,5x16 mit 215/40 drauf. Auch wenn du 205er nimmst mußte bördeln. Ich glaub nur bis 185 kommste ohne aus.
     
  5. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ohne börteln wirds nicht gehen. Für meine alten 7x15" mit 195 Reifen musste auch gebörtelt werden. Bald kommen die 17" drauf!!! *freu* :D
     
  6. 738997

    738997 Guest

    Och menno!!!!

    Irgendwie habe ich ein wenig Angst davor, dass Lack abplatzt, ne Beule ensteht, oder ähnl.

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Börteln so???

    Und wo kann man es am zuverlässigsten machen lassen, bei Toyota??

    Aber eins verstehe ich nicht. Mein Kumpel fährt nen VW Vento, der wesentlich weniger Platz im Radkasten hat, aber bei ihm war ne 7,5X16" Felge überhaupt kein Problem. Und ausserdem hat der G6 doch eh härtere Dämpfer und sackt längst nicht so in die Radläufe ein..... *sehrwunderlichsei*
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    @738997:
    Ich hab's beim Toyota-Händler machen lassen. Wenn man das Blech schön warmmacht, dann geht das. Nur Ziehen der Radhäuser ist in Bezug auf Lackschäden riskant, aber das muß nicht sein.
    Klick mal in meiner Sig auf's G6 CENTER, da kannst Du meinen Wagen sehen. ;) :)
     
  8. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Also da wirste wohl wirklich nicht ums Bördeln rumkommen!
    Hab 215/40R16, mit nem Bekannten der KFZler ist hab ichs gemacht!
    Industrieföhn, Blech knalleheiß und dann gaaaaanz vorsichtig mitem Gummihammer umgeschlagen!
    Ergebnis: perfekt!!!
     
  9. #8 corollapilot, 12.02.2003
    corollapilot

    corollapilot Guest

    Falsch. Hab (noch) 185/55 auf 7x15" Felgen und musste auch die Kanten umlegen. Zudem schleift es sonst wenn vier Personen im Auto sitzen und man über ne schlechte Piste fährt.
    Kommt sicherlich auf die Einpresstiefe an. Ich hab ET 38, wenn jemand als z.B. ET 46 hat, gehts vielleicht auch ohne.

    Edit: Hab nen E10, kann sein das es beim E11 anders ist.
     
  10. #9 Torsten 75, 12.02.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab beim Händler börteln lassen. Kein Lackplatzer nichts.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ohne ziehen ist hinten maximal für 9x16 Et 30 platz, aber dann ist schon ende der Fahnenstange und sehr sehr knapp...
     
  13. #11 band_it, 12.02.2003
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube 17 felge geht noch auch, oder?
     
Thema:

Corolla E11 Liftback G6 - Maximal Felgengrösse???

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Liftback G6 - Maximal Felgengrösse??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...