Corolla E11 Liftback 1.3 verliert Benzin

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von eckstein, 27.07.2015.

1. #1 eckstein, 27.07.2015
    eckstein

eckstein Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E9
    Hallo zusammen,

Nach einer intensiven Schrauberei für die MFK (TÜV) heute, bleibt noch ein Problem zu klären. Irgendwo läuft Benzin aus dem Tank, gibt es dazu bekannte Probleme? Wie ich gesehen habe, ist der Tank aus Blech, rostet der Tank gerne an der Schweissnaht durch oder ist der Entlüftungsschlauch gerne mal kaputt? Weiss da jemand etwas genaueres? Der Unterboden sieht furchtbar aus (ROST!!), der Besitzer hat offenbar keine Sorge zu diesem Auto getragen (Auto gehört nicht mir). Natürlich habe ich kein austretendes Benzin festgestellt als ich unter dem Auto war, deshalb auch diese offene Fragestellung.

Weiter (nur aus Interesse): Ich habe eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht, die Stabilisatoren an der HA zu erneuern. Die Schrauben waren so etwas von vergammelt, da half schlussendlich nur noch die Flex. Alles gegenhalten mit dem Inbus endete im Nirwana --->Inbus rundgelutscht. Leider auch keine Möglichkeit einen Gabelschlüssel zum gegenhalten, etwas freundlicher hätte ich mir diese "kleine" Arbeit doch vorgestellt. Naja, schlussendlich hat es dann doch geklappt :)

Gruss Matthias

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin_mpm, 28.07.2015
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Mein E10 hat auch Schwächen am Tank, der E11 ist an dieser Stelle ähnlich bis identisch. Bei mir war vor einem Jahr die Rücklaufleitung durchgerostet - ich vermute generell eine durchgerostete Leitung, weil die Gummischläuche recht beständig sind. Du solltest die Zündung einschalten (damit die Benzinpumpe Druck aufbaut) und dann nochmal nach auslaufendem Benzin sehen. Die Druckleitung und auch die Rücklaufleitung hören nach Abstellen des Motors nach einer Weile auf zu tropfen, weil sie an der Oberseite des Tanks angeschlossen sind - nur wenn Druck da ist oder noch Benzin vom Motor zurückläuft, rinnt Benzin aus.
    Die Entlüftungsleitung könnte es auch sein, die ist zweimal an der Tankoberseite angeflanscht. Dann verlierst Du kein Benzin, aber es riecht ständig danach.
    Vorsicht: Wenn der Wagen unten sehr rostig ist, dann kannst Du - wie ich damals - eine böse Überraschung beim Demontieren des Tanks erleben: der Hinterachsträger, an dem die Tankhaltebänder mit angeschraubt sind, rostet gerne durch, und die Muttern, die von innen an den Träger geschweißt sind, halten dann nicht mehr und fallen raus 8o. Dann mußt Du entweder Bleche einschweißen - oder besser gleich den Träger wechseln. Letzteres ist ziemlich arbeitsaufwendig - ich habs zwar vorbereitet, aber noch nicht gemacht, kann daher (noch) keine Erfahrung dazu zum Besten geben.

schöne Grüße

eckstein gefällt das.
  4. #3 eNDi, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
    eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Dazu noch im Diagnosestecker im Motorraum "FP" mit "+B" verbinden, damit die Pumpe Strom bekommt.

5. #4 eckstein, 28.07.2015
    eckstein

eckstein Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E9
    So, der Tank ist durchgerostet! Hat niemand zufällig einen zum Verkauf?

6. #5 eckstein, 28.07.2015
    eckstein

eckstein Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E9
    Weitere Frage, passt der Tank vom E10 ebenfalls?

7. #6 Martin_mpm, 28.07.2015
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Die Tanks für E10 und E11 sind identisch (zumindest bei meinen beiden), beide haben die 77001-12931 eingebaut.
    Siehe:
    http://www.japan-parts.eu/toyota/eu.../3_153540_006_/body/7701_fuel-tank-tube#77100

Am besten Du gibst dort die genauen Daten Deines Autos ein, und vergewisserst Dich. Der Tank könnte sich bei späteren Baujahren geändert haben - mein E11 ist einer der ersten (04/97).
    Mit den Ersatzteilnummern in die Suchmaschine macht einfach mehr Spaß.

Viel Glück dabei

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 Liftback 1.3 verliert Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Benzinpumpe Corolla E11 1.6 81Kw

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Liftback 1.3 verliert Benzin - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...