Corolla E11 Liftback 1.3 verliert Benzin

Diskutiere Corolla E11 Liftback 1.3 verliert Benzin im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Nach einer intensiven Schrauberei für die MFK (TÜV) heute, bleibt noch ein Problem zu klären. Irgendwo läuft Benzin aus dem Tank,...

  1. #1 eckstein, 27.07.2015
    eckstein

    eckstein Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9
    Hallo zusammen,

    Nach einer intensiven Schrauberei für die MFK (TÜV) heute, bleibt noch ein Problem zu klären. Irgendwo läuft Benzin aus dem Tank, gibt es dazu bekannte Probleme? Wie ich gesehen habe, ist der Tank aus Blech, rostet der Tank gerne an der Schweissnaht durch oder ist der Entlüftungsschlauch gerne mal kaputt? Weiss da jemand etwas genaueres? Der Unterboden sieht furchtbar aus (ROST!!), der Besitzer hat offenbar keine Sorge zu diesem Auto getragen (Auto gehört nicht mir). Natürlich habe ich kein austretendes Benzin festgestellt als ich unter dem Auto war, deshalb auch diese offene Fragestellung.

    Weiter (nur aus Interesse): Ich habe eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht, die Stabilisatoren an der HA zu erneuern. Die Schrauben waren so etwas von vergammelt, da half schlussendlich nur noch die Flex. Alles gegenhalten mit dem Inbus endete im Nirwana --->Inbus rundgelutscht. Leider auch keine Möglichkeit einen Gabelschlüssel zum gegenhalten, etwas freundlicher hätte ich mir diese "kleine" Arbeit doch vorgestellt. Naja, schlussendlich hat es dann doch geklappt :)

    Gruss Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin_mpm, 28.07.2015
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Mein E10 hat auch Schwächen am Tank, der E11 ist an dieser Stelle ähnlich bis identisch. Bei mir war vor einem Jahr die Rücklaufleitung durchgerostet - ich vermute generell eine durchgerostete Leitung, weil die Gummischläuche recht beständig sind. Du solltest die Zündung einschalten (damit die Benzinpumpe Druck aufbaut) und dann nochmal nach auslaufendem Benzin sehen. Die Druckleitung und auch die Rücklaufleitung hören nach Abstellen des Motors nach einer Weile auf zu tropfen, weil sie an der Oberseite des Tanks angeschlossen sind - nur wenn Druck da ist oder noch Benzin vom Motor zurückläuft, rinnt Benzin aus.
    Die Entlüftungsleitung könnte es auch sein, die ist zweimal an der Tankoberseite angeflanscht. Dann verlierst Du kein Benzin, aber es riecht ständig danach.
    Vorsicht: Wenn der Wagen unten sehr rostig ist, dann kannst Du - wie ich damals - eine böse Überraschung beim Demontieren des Tanks erleben: der Hinterachsträger, an dem die Tankhaltebänder mit angeschraubt sind, rostet gerne durch, und die Muttern, die von innen an den Träger geschweißt sind, halten dann nicht mehr und fallen raus 8o. Dann mußt Du entweder Bleche einschweißen - oder besser gleich den Träger wechseln. Letzteres ist ziemlich arbeitsaufwendig - ich habs zwar vorbereitet, aber noch nicht gemacht, kann daher (noch) keine Erfahrung dazu zum Besten geben.

    schöne Grüße
     
    eckstein gefällt das.
  4. #3 eNDi, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
    eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    328
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Dazu noch im Diagnosestecker im Motorraum "FP" mit "+B" verbinden, damit die Pumpe Strom bekommt.
     
  5. #4 eckstein, 28.07.2015
    eckstein

    eckstein Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9
    So, der Tank ist durchgerostet! Hat niemand zufällig einen zum Verkauf?
     
  6. #5 eckstein, 28.07.2015
    eckstein

    eckstein Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9
    Weitere Frage, passt der Tank vom E10 ebenfalls?
     
  7. #6 Martin_mpm, 28.07.2015
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Die Tanks für E10 und E11 sind identisch (zumindest bei meinen beiden), beide haben die 77001-12931 eingebaut.
    Siehe:
    http://www.japan-parts.eu/toyota/eu.../3_153540_006_/body/7701_fuel-tank-tube#77100

    Am besten Du gibst dort die genauen Daten Deines Autos ein, und vergewisserst Dich. Der Tank könnte sich bei späteren Baujahren geändert haben - mein E11 ist einer der ersten (04/97).
    Mit den Ersatzteilnummern in die Suchmaschine macht einfach mehr Spaß.

    Viel Glück dabei
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 Liftback 1.3 verliert Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 benzin 1.3

    ,
  2. Benzinpumpe Corolla E11 1.6 81Kw

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Liftback 1.3 verliert Benzin - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  2. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  3. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  4. Corolla TSC Fahrwerk

    Corolla TSC Fahrwerk: Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand ein original TSC Fahrwerk rumliegen ?? Danke schon mal
  5. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...