Corolla E11 Lautsprecher Front / EINBAU?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von toxic, 11.09.2006.

1. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Die Serienlautsprecher in meinem neuen (alten) E11 haben Ihre besten Tage hinter sich und geben teilweise nur noch schaudrige Knarzgeräusche von sich.

Daher sollen jetzt neue feine Sachen gekauft werden :D

Vorn sollen neue Lautsprecher rein, hab gelesen dass da Flache 16er reinpassen, wobei ich mir das mal von aussen genauer angesehen hab (hab die Verkleidung nicht abgemacht / mich nicht getraut) und das kommt mir doch schon recht klein vor vom Durchmesser - oder täuscht das?

Könnt Ihr mir ein 16er System für vorne empfehlen - besser Compo oder Coax? Compo sicherlich, aber wo dann die Hochtöner unterbringen? Hören tu ich gern laut. Von Drum'n'Base über Techno bis HipHop und Rock bis Metal. Preislich und Qualitätsmäßig sollte das ganze so ungefähr im guten Mittelfeld liegen.

Und da das ganze ja noch Saft braucht such ich natürlich noch eine schöne Endstufe dazu. Hauptkriterien dieser: gute Qualität, möglichst klein, 4-Kanal (eventuell auch 2, aber ich würde gern ggf. noch hintere Lautsprecher dranhängen).

Zu guter letzt aber erstmal sekundär sind schöne 10er für hinten. Ich weiß dass allgemein die Meinung vertreten wird, dass ein gutes Frontsystem den Rearfill überflüssig macht, aber ich hätte schon gern was für die hinteren Mitfahrer.

Danke auch für das lesen dieses Textes. :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. benem

benem Mitglied

also im E11 passen vorne halt 16er, ist Standardgrösse eigentlich bei Frontsystemen. Bei der Einbautiefe kommst du mit nem Adapter (aus MDF, MPX o.ä.) auf um die 55 mm. Daher musst du nach einem Flat-System ausschau halten.
    Ich persönlich habe das Audio System Radion 165 FL, bin auch soweit ganz zufrieden. Das passt locker rein. die Hochtöner habe ich im Mom mit doppelseitigem Klebeband provisorisch an den Spiegeldreiecken montiert, die werden aber nochmal ausgerichtet und schön in die Spiegeldreiecke gespachtelt - irgendwann ;)
    Preislich kommt dieses FS so um die 150 €. Es gibt noch das Modell drüber, heisst X-ION, hat bessere Weichen und Hochtöner, und das liegt wenn ich mich nicht irre um die 250 €.

greetz
    benem

4. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    200 € ;) :]
    ist ein klasse system, hab ich auf der TWB schon gehört :]

greetz

5. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ich denk mal das Radion 165 FL wird mir hier schon reichen - muss ja nicht übertreiben. Habt Ihr noch eine Empfehlung für ne Endstufe nach o.g. Kriterien?

6. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    OK Enstufe bleib ich bei meiner Carpower Wanted, die hat eigentlich immer gute Dienste geleistet. Lautsprecher (Radion 165 FL) sind auch bestellt.

Hab aber noch eine frage zum Einbau in den Türen - brauch ich da noch nen speziellen Adapterring, damit ich die lautsprecher einbauen kann? Würde dieser [1] gehen?

[1] http://www.car-hifi-produkte.de/index.html?d_3105_Distanzring_1302141.htm

7. benem

benem Mitglied

Der Adapter im Link wird dir nix bringen.
    Du musst dir aber so einen Adapterring anfertigen wenn du die Original-Schraubenlöcher weiter benutzen willst, da kanns du die Originallautsprecher als Vorlage benutzen. Oder du bohrst neue Löcher, dann wäre aber denke ich auch besser zuerst nen MDF- oder Stahlring o.ä. drauf statt direkt ans Blech zu schrauben.

greetz
    benem

8. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Danke für den Tip - werd ich mir also nen Adapterring aus MDF oder MPX anfertigen. Welche Stärke kann ich denn da mindestens / maximal nehmen, bzw. was ist optimal?

9. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Keiner? Glaub ich nicht! :D

10. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    die suche müsste das sehr gut wissen, wie dick min bzw. max der mdf-ring sein darf ;) :P

11. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ich bin ja soooo böse, aber danke - ich habs jetzt glaub ich :)

PS: Weiß jemand, was mit Frank Menzel (www.car-stereo-shop.de) ist? Ich bekomm dort niemanden ans Telefon - und ne Rückmeldung zu meiner Bestellung hab ich auch noch nicht :(

12. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ok, hat sich erledigt, der Frank war im Urlaub und hat mich gestern nach der Arbeit noch angerufen. Ihr braucht also keine Panik schieben :D

13. #12 corolla-racer, 18.10.2006
    corolla-racer

corolla-racer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Servus,
    also ich hab erfahrungen gemacht mit nem 20mm MDF-Ring, ist nicht zu empfehlen, da entweder die Türverkleidung net mehr passt oder der ring extrem umständlich nachbearbeitet werden muss. Der Ring ist aber notwendig, da sonst bei vielen 16er Lautis der magnet hinten mit der Scheibe beim runterlassen in die Quere kommt. außerdem, war bei mir so, hat der Ring angefangen mit gammeln, der er unweigerlich mit feuchtigkeit in berührung kommt. (natürlcih hat man bei Lautis mit neo-magneten das problem nicht, die sind aber nicht ganz billig)
    Dessrum hab ich bei mir jetz die Türen, insbesondere am Ablagefach koplett umgebaut. Ablagefach abmontiert von der restlichen Türverkleidung und neu gebaut aus 12mm MDF. Das war notwendig geworden da ich gleich 2 2-Wege-Systeme (Magnat Pro 2160, sehr lecker da gedrehter Alu-korb) pro Tür einbaut hab. is mir aber selber noch n bissl zu eckig, versuch mich grad an Glasfaser... :-)
    Übrigens lässt sich ein kleiner 2-kanal-verstärker prima unterm beifahrersitz einbauen, kabel lassen sich schön in der mittelkonsole verlegen!

MfG

14. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Ich hab so was angefertigt und dann die Chassis drauf geschraubt. Passt 1A ;).

....und unter dem Sitz passen sogar zwei Endstufen ( 4- und 2- Kanal ) ;)

gruß
    marius

15. benem

benem Mitglied

@corolla-racer hast du fotos davon? :)

16. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hey, das Foto hat mir Frank auch zugeschickt - ich würde ja gerne sowas anfertigen (lassen), aber mir fehlt die Möglichkeit dazu :( - hast PN :D

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 corolla-racer, 21.10.2006
    corolla-racer

corolla-racer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    ich versuch dieses Wochenende mal n paar bilder davon zu machen wenns die zeit erlaubt, bin nämlich aufm Eurospeedway am Sonntag zwecks fahrsicherheitstraining, damit ich die bindung zu meinem kleinen noch vertiefen kann... :rolleyes:

19. #17 corolla-racer, 21.10.2006
    corolla-racer

corolla-racer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    So hier die versprochenen Bilder (leider nicht in bester Qualität), ist leider noch ne komplette Baustelle...

12mm MDF-Platte mit 2 16er Magnat Systemen

meine selbst gedrehten und gefrästen Hochtönerhalterungen

Thema: Corolla E11 Lautsprecher Front / EINBAU?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Türboxen Toyota Corolla E11

,
  2. hochtöner für corolla e11

,
  3. bessere lautsprecher toyota corolla 2002 ?

,
  4. lautsprecher vorne links geht nicht corolla verso ausbauen,
  5. toyota lautsprecher einbau,
  6. corolla e11 lautsprecher tür
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Lautsprecher Front / EINBAU? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...