Corolla E11 Lagerschaden ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von neohelix, 29.10.2007.

1. #1 neohelix, 29.10.2007
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hi,

seit paar Tagen gibt unser E11 Klackergeräusche von sich. Solange der Motor kalt ist, hört man ein Klackern das umso schneller wird, je höher der Motor gedreht wird. Ist der Motor warm, ist das Klackern kaum mehr zu vernehmen (soweit ich das Beurteilen kann, wollte so wenig damit fahren wie möglich...).

Werde morgen mal zur Werkstatt fahren, damit sich das jemand anhören und evtl. diagnostizieren kann.

Ist euch sowas beim 4EFE bekannt?

Motor hat 130tkm runter, wurde scheckheftgepflegt, regelmäßig Öl kontrolliert und warmgefahren.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Bei unserm 1ZZ-FE war das beim ersten mal ein Kolbenkipper (Motorschaden) und beim zweiten mal kurz drauf die Nockenwellen+Versteller!

4. #3 neohelix, 30.10.2007
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    So zur Werkstatt gefahren und Vorführeffekt sei dank waren die Klackergeräusche nicht mehr da ?!

Werde den Corolla aber trotzdem mal in die Werkstatt stellen, da der Motor vorher noch nie solche Geräusche gemacht hat und außerdem seit paar Monaten extrem bockig ist, wenn er kalt ist.

Gibt es noch was im Motorraum was Klackergeräusche verursachen kann, wenn Defekt? Wasserpumpe? Lichtmaschine??

5. #4 Bobbele, 30.10.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Tauch mal die Zündkerzen.
    Mal nach dem Ölstand geschaut?

6. #5 schtill, 31.10.2007
    schtill

schtill Grünschnabel

Hi welcher Motor ist verbaut?

Beim 7A ist das keine Seltenheit. (Pleuellagerschäden)

7. #6 Ädam`s, 31.10.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    :D :D also nix mit 7a-fe

8. #7 neohelix, 31.10.2007
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Zündkerzen wurden vor 5tkm gewechselt (sind Denso) und Ölstand wurde regelmäßig kontrolliert. Bisher verbraucht der 4EFE auch so gut wie nix, daran sollte es also nicht liegen...

9. #8 spiderpig, 31.10.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    könnte das ventilspiel sein

bleibt die frage bestehen, warum sich das ändern könnte, wird über plättchen eingestellt...

10. #9 Benzoesäure, 31.10.2007
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    vllt zahnriemen gewechselt und den dabei n bisschen versetzt wieder dran gebaut ?(
    hab zwar nich so die ahnung davon aber das würd ich mal tippen

wenn ich scheiße laber belehrt mich eines besseren :D

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 CelicaAA63, 31.10.2007
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

wie alt ist das öl? laufleistung oder alter.was für ein öl wird verwendet (viskosität).so wie es sich jetzt vor dir beschrieben anhört tendiere ich zu dem im volksmund genannten"kolbenkipper" was eingentlich nicht korrekt ist da jeder kolben im ot bereich kippt weil ja nach der aufwärtsbewegung eine abwärtsbewegung folgt ,dementsprechend ein richtungswechsel.diese bleibt aufgrund des sehr geringen spiel zwischen zylinderlaufwand und kolben und des öldrucks im normalen bereich nicht hörbar.ist das öl jetzt kalt kann es aufgrund der zähen viskosität nicht zu den schmierstellen zwischen kolben und zylinderwand gelangen und das "klopfen" ist lauter als bei warmen motor.

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    ja.
    :D
    Zahnriemen versetzt einbauen klappert nicht nur "ein bischen". Das rumpelt entweder mächtig, oder die Karre läuft gar nicht.

Ich tippe wie CelicaAA63 auf das Kolbenproblem.
    Andere Möglichkeite wären ausgeschlagene Kolbenbolzen - das kommt bei den ersten 4A-GE Motoren gerne mal vor - oder ein beginnender Lagerschaden. Je nach Laufleistung und Fahrgewohnheiten des Besitzers wäre es vielleicht ratsam, mal die Ölwanne aufzumachen und die Pleuellager zu prüfen, bzw. zu tauschen.

Thema:

Corolla E11 Lagerschaden ?

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Lagerschaden ? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...