Corolla E11 Kupplungsproblem

Diskutiere Corolla E11 Kupplungsproblem im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, bin auf euer nettes Forum hier gestossen als ich mal bei google gesucht habe, und zwar weil ich ein kleines Problemchen mit...

  1. #1 Kalamar, 17.01.2011
    Kalamar

    Kalamar Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    bin auf euer nettes Forum hier gestossen als ich mal bei google gesucht habe, und zwar weil ich ein kleines Problemchen mit meinem Corolla E11 habe.

    Das Problem sieht wie folgt aus: wenn ich das Kupplungspedal trette, kuppelt er ganz normal aus, halte ich meinen Fuss auf dem Pedal, bleibe also normalerweise ausgekuppelt, kuppelt die Kupplung alleine langsam wieder ein.

    hoffe das war einigermaßen Verständlich :D
    Hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte und wie ich das eventuell ohne viel Geld auszugeben beheben kann?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 18.01.2011
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    dein druck im Kupplungs- geber/nehmerzylinder fällt ab,
    Ursachen - Luft/Verschmutzung in der Hydraulik, Kupplungspedalspiel muss eingestellt werden um die Entlüftungsbohrung wieder freizugeben, Undichtigkeiten des Geber oder Nehmerzylinders sowie Leitung und deren Verbindung.......

    Wechsel einfach mal die Hydraulikflüssigkeit, entlüfte das System, wenn das Problem wieder auftreten sollte, könnte der Geberzylinder verschlissen oder undicht sein.

    Der Wechsel kostet um die 25.- € bei den Freien Werkstätten, beim Händler besser anfragen, kostet aber auch kein vermögen.

    Noch schlimmer wirds wenn die Kupplung total versagt, denk dran was der Abschleppdienst dir berechnet :D
     
  4. #3 Kalamar, 18.01.2011
    Kalamar

    Kalamar Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für deine schnelle Antwort :)
    Ich hatte jetzt vor kurzem nen Marder im Auto, der mir die Zündkabel auseinander genommen hat, kann es sein das der gute auch hier die Hydraulikleitung demontiert hat? wobei dann wäre ja nach nicht allzu langerzeit feierabend mit kuppeln, oder?

    gibt es denn irgendwo im Netz ne Anleitung wie man sowas macht, entlüften und Flüssigkeit wechseln, hab leider nicht so viel Ahnung das ich wüsste wo die ganzen Teile dafür überhaupt sitzen :D technisches verständnis habe ich aber, also anleitung sollte mir reichen um das hinzubekommen :D
     
Thema: Corolla E11 Kupplungsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 kupplung

    ,
  2. corolla e 11 kupplungspedal

    ,
  3. toyota e11 geberzylinder defekt

    ,
  4. hydraulikkabel kupplung mader,
  5. toyota corolla e11 kupplung wechseln,
  6. kupplung toyota corolla e11 педаль сцепления,
  7. undichtigkeiten toyota corolla,
  8. kupplung wechseln toyota corolla e11,
  9. corolla e11 kupplung nachstellen
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Kupplungsproblem - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...