Corolla E11 Kupplungsproblem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kalamar, 17.01.2011.

1. #1 Kalamar, 17.01.2011
    Kalamar

Kalamar Grünschnabel

Hallo alle zusammen,
    bin auf euer nettes Forum hier gestossen als ich mal bei google gesucht habe, und zwar weil ich ein kleines Problemchen mit meinem Corolla E11 habe.

Das Problem sieht wie folgt aus: wenn ich das Kupplungspedal trette, kuppelt er ganz normal aus, halte ich meinen Fuss auf dem Pedal, bleibe also normalerweise ausgekuppelt, kuppelt die Kupplung alleine langsam wieder ein.

hoffe das war einigermaßen Verständlich :D
    Hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte und wie ich das eventuell ohne viel Geld auszugeben beheben kann?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 18.01.2011
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    dein druck im Kupplungs- geber/nehmerzylinder fällt ab,
    Ursachen - Luft/Verschmutzung in der Hydraulik, Kupplungspedalspiel muss eingestellt werden um die Entlüftungsbohrung wieder freizugeben, Undichtigkeiten des Geber oder Nehmerzylinders sowie Leitung und deren Verbindung.......

Wechsel einfach mal die Hydraulikflüssigkeit, entlüfte das System, wenn das Problem wieder auftreten sollte, könnte der Geberzylinder verschlissen oder undicht sein.

Der Wechsel kostet um die 25.- € bei den Freien Werkstätten, beim Händler besser anfragen, kostet aber auch kein vermögen.

Noch schlimmer wirds wenn die Kupplung total versagt, denk dran was der Abschleppdienst dir berechnet :D

4. #3 Kalamar, 18.01.2011
    Kalamar

Kalamar Grünschnabel

Hi,
    danke für deine schnelle Antwort :)
    Ich hatte jetzt vor kurzem nen Marder im Auto, der mir die Zündkabel auseinander genommen hat, kann es sein das der gute auch hier die Hydraulikleitung demontiert hat? wobei dann wäre ja nach nicht allzu langerzeit feierabend mit kuppeln, oder?

gibt es denn irgendwo im Netz ne Anleitung wie man sowas macht, entlüften und Flüssigkeit wechseln, hab leider nicht so viel Ahnung das ich wüsste wo die ganzen Teile dafür überhaupt sitzen :D technisches verständnis habe ich aber, also anleitung sollte mir reichen um das hinzubekommen :D

Thema: Corolla E11 Kupplungsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 kupplung

,
  2. corolla e 11 kupplungspedal

,
  3. hydraulikkabel kupplung mader

,
  4. toyota corolla e11 kupplung wechseln,
  5. kupplung toyota corolla e11 педаль сцепления,
  6. undichtigkeiten toyota corolla,
  7. kupplung wechseln toyota corolla e11,
  8. corolla e11 kupplung nachstellen
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Kupplungsproblem - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...