Corolla E11 Kupplung quietscht

Diskutiere Corolla E11 Kupplung quietscht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Guten Abend, bin heute im dunklen und im Regen durch das Auto gekrochen (eher der Fußraum des Fahrers) und habe nach diesen verflixten Quietschen...

  1. #1 Breunich, 01.12.2015
    Breunich

    Breunich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Compact 1.6 VVT-I G6
    Guten Abend,
    bin heute im dunklen und im Regen durch das Auto gekrochen (eher der Fußraum des Fahrers) und habe nach diesen verflixten Quietschen gesucht und gehorcht. Immer wenn ich die Kupplung trete beziehungsweise loslasse kommt ein quietschen daher (circa in der letzten Hälfte des Kupplungsweges).
    Nebenbei noch das Kupplungspedalspiel eingestellt (was einfacher als gedacht, hat immer geklappert, war so lose)...
    Ich meine alles im Fußraum was quietschen kann mal mit Silikonfett eingesprüht zu haben, quietscht leider immer noch. Nun laß ich, dass noch irgendwo im Motorraum (dort wo der Kupplungszug endet und die Kupplung anfängt) irgendwo etwas quietschen kann.
    Kann mir jemand bei der Suche etwas behilflich sein? Hing im Motorraum und fand nur das Schaltgestänge (was irgendwie auch nochmal Fett vertragen könnte... anderes Thema...)

    Ich bedanke mich im voraus!

    Achja 3ZZ-FE (1.6 VVTI) Motor.

    Freundliche Grüße und einen angenehmen Dienstag Abend.

    Phillip Bräunig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    124
    manchmal hilft es, die kupplung 20, 30 mal nacheinander durchzudrücken. ich hatte zwei vw, bei denen es auch gerne quietschte, und das hat eigentlich immer geholfen (für ne zeit).
     
  4. #3 Breunich, 01.12.2015
    Breunich

    Breunich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Compact 1.6 VVT-I G6
    So oft habe ich noch nicht getreten :D
    Es kommt auch mal vor, dass es nicht quietscht. Jedoch eher selten.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    124
    :D

    kostet dich 1 minute zeit und ein paar kalorien...

    :D
     
  6. #5 Clubber, 01.12.2015
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Am Getriebe, im Bereich des Kupplungsnehmerzylinder, geht der Metallhebel ins Getriebe durch eine Gummimanschette, daran ist eine kleine Durchführung, da mit WD40 oder Sprühfettam Hebel entlang kurz reinsprühen, während eine 2. Person das Kupplungspedal betätigt... nach und nach kurz sprühen bis das Quietschgeräusch weg ist

    Damit sprühst du in den Bereich des Ausrücklagers, da dies wahrscheinlich trocken ist und Metall auf Metall läuft
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Breunich, 01.12.2015
    Breunich

    Breunich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Compact 1.6 VVT-I G6
    Das klingt erst einmal gut. Wenn ich jetzt noch wüsste wo ich diese Stellen finde... :D
    Komme ich da von oben ran?
     
  9. #7 Clubber, 01.12.2015
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Man kommt von oben ran, wenn die 2. Person das Pedal betätigt sieht man von oben am Getriebe wie sich der Hebel bewegt, an dem erwähnten Hebel ist auch die gummimanschette
     
    4EFE gefällt das.
Thema: Corolla E11 Kupplung quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung quietschen toyota corola 18 jahre

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Kupplung quietscht - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...