Corolla e11 Kupplung entlüftet

Diskutiere Corolla e11 Kupplung entlüftet im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Habe heute die Bremsflüssigkeit gewechselt....und dann einmal warm gelaufen und sofort die Kupplungsflüssigkeit auch noch...

1. #1 Viktorio, 04.07.2020
    Viktorio

Viktorio Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e11
    Hallo zusammen! Habe heute die Bremsflüssigkeit gewechselt....und dann einmal warm gelaufen und sofort die Kupplungsflüssigkeit auch noch gewechselt. Kann nur soviel dazu erzählen, es war ein klassischer Ablauf: Pumpen, unten, Ventil auf usw. klappte also gut.
    Oben im Behälter zuächst die alte Flüssigkeit heraus geholt, normal würde man sagen: Verschlammt. Die ist bestimmt noch nie gewechselt worden....unten kam auch ne ziemliche Brühe heraus.
    Meine Frage ist jetzt, im Behälter , unter dem Deckel schwamm in der Flüssigkeit ein Gummiteil, was aussah wie ein Drops. Was könnte das sein? Hat das ne Aufgabe?
    Ok,bispäter, Viki

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 04.07.2020
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. ;)
    Evtl. soll man einen absinkenden Flüssigkeitsstand daran erkennen, daß die Linse dann im Hals des Behälters zu sehen wäre? ?(

4. #3 e9gtifahrer, 17.07.2020
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P9, 3000gt, T4.
    Das Bauteil verringert die Fläche der Flüssigkeit und somit die Möglichkeit des Wassers einziehens. Zudem verschließt es zur Not bei zu geringem Stand den Zulauf sodas der Fahrer frühzeitig ein Problem feststellt am Pedal.

Soweit mein Kenntnisstand.

Chemnitzer und SterniP9 gefällt das.
Thema:

Corolla e11 Kupplung entlüftet

Die Seite wird geladen...

Corolla e11 Kupplung entlüftet - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 mit Kupplungs-/Getriebeschaden

Corolla E11 mit Kupplungs-/Getriebeschaden: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir war kürzlich mit ihrem E11 (BJ 2/2001, 4ZZ-FE, 163.000km, Hatchback) auf der Autobahn unterwegs, als sie...
  2. Corolla E11 Kupplung quietscht

Corolla E11 Kupplung quietscht: Guten Abend, bin heute im dunklen und im Regen durch das Auto gekrochen (eher der Fußraum des Fahrers) und habe nach diesen verflixten Quietschen...
  3. Corolla E11 "singt" im ersten Gang bei gedretener Kupplung

Corolla E11 "singt" im ersten Gang bei gedretener Kupplung: Hallo, Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich bei meinem Auto den ersten Gang einlege und zb bei Bergabfahrt die Kupplung trete (mit...
  4. Corolla E11 - Kupplung kommt spät, ist aber nicht verschlissen und frisch entlüftet

Corolla E11 - Kupplung kommt spät, ist aber nicht verschlissen und frisch entlüftet: hallo leute, eigentlich sagt der titel fast schon alles. es geht um meinen E11 Liftback mit 1.6l 4A-FE 5-Gang aus japanischer Produktion von...
  5. Toyota Corolla E11 Facelift quietschende Kupplung ?

Toyota Corolla E11 Facelift quietschende Kupplung ?: Hallo ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Toyota Corolla E11 Facelift aus dem Jahre 2001 gekauft. Jetzt muss ich feststellen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden