Corolla e11 Kühlerlüfter läuft beim Start

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Vaxxen, 23.12.2012.

  1. Vaxxen

    Vaxxen Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL Liftback 1.8 Automatik
    Bei unserem Corolla E11 FL BJ 2000 1.6 110 PS läuft immer sofort beim Start der Kühlerlüfter an. Bei der TÜV-Inspektion ist das dort auch aufgefallen (keine Toyota-Wekstatt). Abgesehen davon, dass das ziemlich laut ist - das würde sehr viel Strom ziehen und ist bei kaltem Motor ja nicht unbedingt sinnvoll. Muss das so sein oder gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 23.12.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da gibt es ein Problem mit einem Temperaturfühler. Das würde ich aber in der Werkstatt überprüfen lassen. Nicht das ihr versucht, was zu machen und der Lüfter gar nicht mehr läuft. Dann besteht die Gefahr, das das Kühlsystem überhitzt.
     
  4. #3 morscherie, 23.12.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    könnte auch sein das vom thermoschalter der stecker ab ist oder kabelbruch.
     
Thema:

Corolla e11 Kühlerlüfter läuft beim Start

Die Seite wird geladen...

Corolla e11 Kühlerlüfter läuft beim Start - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...