Corolla E11 komplett anlage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Speedfreak, 31.08.2010.

1. #1 Speedfreak, 31.08.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Moin
    Ich will mir jetzt ein neues Komplett system einbauen. Also Front lautsprecher, Heck und Bass.

Frontlautsprecher wollte ich die Audio System Radion 165 FL
    Hinten die Audio System Radion 100
    Und Bass Audio System Radion 12 Plus BR

Weil jetztiges System ist naja.
    hab vorne serie, hinten in der hutablage pyle irgendwas und auch nen pyle bass und endstufe.

Die Pyle Endstufe soll auch erstmal die Front und Hecklautsprecher antreiben.
    Für den Bass habe ich eine JL Audio e1400D.

Und die Hecklautsprecher sollen in die dafür vorgesehene Stelle. Und Hutablage wieder dicht.

Was haltet ihr von den Sachen?

In nem anderen Beitrag hatte ich den Caliber BCF 61 gesehen der passgenau für die rechte seite im kofferraum ist. hat die irgendwer schonmal gehört oder so?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThePit

ThePit Mitglied

hatte mir auch vorne audio system rein gemacht mehr geht ja kaum rein bei der geringen einbautiefe... hinten hatte ich so ovale axton 3-werge dinger die waren richtig geil die haben von sich aus schon richtig guten bass gebracht und auch lautstärke vertragen ... die audio system vorn warn so. naja besser als orginal aber eher nur om ok bereich aber so viel wahl hat man da ja nicht
    und am besten hab ich die erfahrung gemach tist, für alles ne eigene endstufe ... so 4-kanal endstufen oder so sind mist .. jedenfalls meine war blöd

4. punsch

punsch Mitglied

sers,

sry, aber das kann ich nicht glauben.

wie waren denn die audio system verbaut? dämmung, stufe, einstellungen ect....

ja deine war blöd, ich denke das hat daran gelegen das du den billigsten schr.... überhaubt gekauft hast.

eine 4 kanal endstufe hat keinerlei nachteile gegenüber einer 2kanaligen !!!!!

nicht immer solche märchen erzählen. es ist klar das eine 50€ 4kanal gegen eine 100€ 2kanal keine chance hat. man muss halt auch beim preis berücksichtigen das eine 4kanal 4 "endstufen zweige" hat und ne 2 kanal halt nur 2!!

also ein sinnvolles konzept währe wie folgt.

die 3000Watt pyle endstufe verkaufen.
    alles andere ebenfalls verkaufen. (vielleicht dem nichtsahnenden wattgeilen kumpel? weil sonst kauf ja sowas niemand :D)

dann ein gutes Frontsysthem mit ner vernünftigen endstufe kaufen, richtig verbauen, richtig dämmen, richtig einstellen.!!!!

das hecksystem vergessen. musik spielt vorne. stichwort Konzert!!!
    (außer du hast die spezial edition von mozarts neunten sinfonie in quatriofonie aufnahme) :D

so...

mach doch mal paar ansagen.!

welches radio ist verbaut,
    welches stromkabel liegt im moment zur 3kw endstufe,
    wie viel geld willst du fürs fs, amp sub .... ausgeben (hecksysthem?! wenn du dich nicht belehren lassen willst :D)

die jl stufe kann je nach sub bleiben,
    300w an 4ohm muss man halt mit wirkungsgrad arbeiten...

wie viel liter kannst du für den sub opfern...

Das ist zumindest ein sehr vernünftiger satz :]

woher kam die erleuchtung? :D

so nun hilf uns dir zu helfen und beantworte paar fragen. :D

mfg mike

5. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    moin
    Audio System Radion 100 das ist doch ein 2 wege system?
    da musste die weiche und den ht woanders unterbringen wird da nicht mit rein passen.
    brauchst da eher nen coax

aber ganz ehrlich seh ich hinten mit der größe keinen sinn(ausser du nimmst wirklich öfter leute mit)steck das geld in die Dämmung deiner türen

das mit dem caliber ..naja 200 euro rumm glaub ich waren es was es kostet..der klingt soooo geil...wenn er aufn boden deiner mülltonne aufkommt^^

ne würd ich net nehmen..
    und irgendwann weg von der pyle endstufe
    (viele händler haben Sets im angebot..Fs+Sub+Amp 500 € rumm mit nen anruf kannste sicher das fs gegen ein flat tauschen lassen)

mfg
    Angel

6. punsch

punsch Mitglied

sers,

das ist ja gerade der sinn vom 2weg systhem, das die der hochtöner nicht auf die füße spielt.

oder ist der einbauort auf´m Amaturenbrett??

mfg mike

7. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Ich glaub Angel geht es um das Hintere System, da wird es mit den Hochtönern nicht so leicht.

Also ich bin mit meinen 165er Radions eigentlich mehr als zufrieden, bei mir sind die Türen ordentlich Gedämmt und laufen tut das ganze über ne PA 1054.

8. punsch

punsch Mitglied

Achso da hab ich nicht dran gedacht

Soll nun unbedingt hinten was rein?

MfG mike

9. #8 Speedfreak, 01.09.2010
    Speedfreak

Fahrzeug:
    Die Pyle hat nur 1000 Watt :P

Naja Sub soll halt nicht den kompletten kofferraum in beschlag nehmen ;)
    Naja und hinten wollt ich halt haben weil ich es jetzt auch hab. Und ich den sound mag. Aber halt nicht mehr in der hutablage. und ja ich weiss das es ein 2 wege system ist :)

welches radio ist verbaut: Blaupunkt Queens MP56
    welches stromkabel liegt: 25mm²
    wie viel geld willst du fürs fs, amp sub: dachte so alles zusammen für rund 350-400. Die Endstufe von Pyle soll halt erstmal bleiben bis ich was neues kauf ;) erstmal sollen halt der sub, ein neues fs und die heckboxen neu. Den Monoblock für den Bass hab ich ja schon.

Der Caliber hat mir halt gefallen weil er kaum platz wegnimmt

10. ThePit

ThePit Mitglied

wenn du mir nicht glaubst das boxen mit ner einbautiefe von 35 mm einen sound bringen der ok ist aber mich nicht vom hocker haut dann tuts mir leid
    speedfreak hat gefragt was man von den sachen hält ich hab meine erfahrung geschrieben und gut is...

wenn du märchen hören willst versuchs mal bei http://www.maerchen.org/

ich kann mir ne 4 kanal die 800 € kostet rein baun oder 2x ne 2 kanal für zusammen 200€ dann wird die 4 kanal schon besser sein da hast du recht
    :rolleyes:

11. punsch

punsch Mitglied

sersn

he sry sollte kein angriff auf dich sein!

aber.

wenn du eine erfarung schreibst die auf null hintergrund basiert, das wären dämmung, einbau, ..... hat das null aussagekraft.

ganz einfach desshalb weil ich mir auch nen 500€ sub chassi kaufen kann, das hinlegen und anschließen kann, um danach zu sagen, "das is voll der schrott" obwohl ich vielleicht ein falsches oder im übertriebenen sinne "gar kein" Gehäuse hatte.

und zu sagen das ne 4kanal schlechter als ne 2kanal ist, halte ich nunmal für humbug. da kann ich auch sagen 4ls sind besser als 2 :rolleyes:

na ja is ja auch egel....

wegen der einbautiefe, wie ist das eigedlich gemessen? weil du ja adapterringe auch noch hast!
    52mm? kommt das hin? mit oder ohne? kann mal ein e11er dazu was sagen

jetzt mal ein statment zu deinen ausgesuchten sachen. :tup
    ich würde dir empfehlen mal probe zu hören, aber prinzipiell ist das gutes material.

mfg mike

12. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    also ohne bearbeitung alle flats bei einen adapter von 0,5-0,8 cm
    da scheints aber in der türinnenverkleidung auch leichte unterschiede zu geben..
    irgendwer hat glaub Andrian´s untergebracht
    aber ohne "größeren" Aufwand nur flats(leider iss ja die laufschiene vom fenster im weg.

13. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
  14. #13 Speedfreak, 03.09.2010
    Speedfreak

Fahrzeug:
    Ok dann werd ich mir die Sachen mal zusammen suchen :)

15. #14 martin.ike, 03.09.2010
    martin.ike

martin.ike Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E11
    wenn du deinen Kofferraumausbau fertig hast, kannst ja Bilder mit rein setzen... Bin schon seit Wochen am überlegen, wie ich meine Sachen einbau. Tausend Ideen aber kommt mir Sinnvoll :D

16. #15 Speedfreak, 03.09.2010
    Speedfreak

Fahrzeug:
    Anstatt den Audio System Sub hab ich grad noch den Eton EC 10-600 gefunden.
    Was haltet ihr davon?

17. #16 Speedfreak, 06.09.2010
    Speedfreak

Fahrzeug:
    So das 100er system für hinten hab ich schonmal :D
    Kann zu dem Sub keiner was sagen? Eton Ec 10-600??
    Und ne andere 4 Kanal hab ich noch rausgesucht Helix HXA 400 Mk2 taugt das was?

18. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
  19. Triggi

Triggi Mitglied

http://amp-performance.de/

Hier könnt ich euch mal über die WIRKLICHE Leistung der Amps schlau machen.

Und die Sache 2 Kanäler sind besser als 4 ??? Naja ich klar sind 2 hochwertige 2 Kanäler besser als 1 billiger 4 Kanäler.

Ich merk halt immer wieder wie sich die Leute auf nen Woofer und ne Stufe fixieren und dabei das Thema Car Hifi an sich gar nicht beachten. Damit meine ich Dämmung, Ausrichtung der LS, Gehäusebau, LZK, Kabel all das ist eine Wissenschaft und wenn man sich damit Beschäftigt kann man mit einem günstigen richtig verbauten Systhem allemal mehr erreichen als mit einem falsch verbauten teuren.

Hier mal ein Spruch meines Händlers:

Um Car Hifi zu verstehen musst du das Universum verstehen.

Ich hoffe ihr versteht was gemeint ist

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 martin.ike, 07.09.2010
    martin.ike

martin.ike Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E11
    Bin begeistert, die haben sogar meine mit drinne, obwohl die schon älter ist

22. Triggi

Triggi Mitglied

Jut ist ne Klasse seite

Thema:

Corolla E11 komplett anlage

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 komplett anlage - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...