Corolla E11 Kofferraumschloß klemmt und geht nicht auf (Bowdenzug?)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Petra, 22.06.2013.

  1. #1 Petra, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    Petra

    Petra Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Kombi, Bj 98
    Hallo,

    ich bekomme meine Heckklappe nicht mehr auf.
    Die Zentralverriegelung schließt alle Türen auf, aber wenn ich die Heckklappe öffnen will, dann geht der Schnapper der Entriegelung nicht auf.
    Auch wenn ich mit dem Schlüssel aufsperre, gehts nicht.

    Dazu, wie das ganze passiert ist, kann nur soviel sagen:
    Ich hatte anscheinend schon meine Hand an dem Öffner, als ich den Knopf auf der Fernbedienung gedrückt hab. Die Türen gingen auf, die Heckklappe nicht.
    Das Gleiche ist mir vor ein paar Wochen auch schonmal passiert, da hab ich es aber irgendwie wieder hinbekommen, daß das Ding aufgeht. Ich konnte dann auch die Abdeckung entfernen, hab dann alles ein wenig mit WD40 eingesprüht und es irgendwie wieder gangbar gemacht.

    Jetzt aber kann ich nur von innen dran, aber egal wo ich drücke oder ziehe, es geht einfach nicht auf.

    Was könnte da kaputt sein? Und wie krieg ich es wieder hin, ohne in die Werkstatt zu fahren?

    Sorry, wenn die Titelüberschrift evtl nicht das beschreibt, was ich meine...

    Wer weiß Rat? ?(

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Auto????(?(

    Viel geschrieben aber das wichtigste fehlt.
     
  4. Hannes

    Hannes Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, das ist ja ärgerlich. Ich bin mir aber sicher, dass das Forum mit vereinten Kräften dir helfen kann :)
     
  5. #4 Petra, 23.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2013
    Petra

    Petra Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Kombi, Bj 98
    Sorry, aber ich dachte, ich hätte hier im Forum schon mal in meiner Signatur drin stehen, welches Auto ich hab (??)

    Es geht um einen Corolla E11, Kombi, Bj 98.
    (Hab es eben wieder in meinem Profil eingetragen)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E11 Kofferraumschloß klemmt und geht nicht auf (Bowdenzug?)

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Kofferraumschloß klemmt und geht nicht auf (Bowdenzug?) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...