Corolla E11 Kofferraumschloß klemmt und geht nicht auf (Bowdenzug?)

Diskutiere Corolla E11 Kofferraumschloß klemmt und geht nicht auf (Bowdenzug?) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bekomme meine Heckklappe nicht mehr auf. Die Zentralverriegelung schließt alle Türen auf, aber wenn ich die Heckklappe öffnen will,...

  1. #1 Petra, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    Petra

    Petra Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Kombi, Bj 98
    Hallo,

    ich bekomme meine Heckklappe nicht mehr auf.
    Die Zentralverriegelung schließt alle Türen auf, aber wenn ich die Heckklappe öffnen will, dann geht der Schnapper der Entriegelung nicht auf.
    Auch wenn ich mit dem Schlüssel aufsperre, gehts nicht.

    Dazu, wie das ganze passiert ist, kann nur soviel sagen:
    Ich hatte anscheinend schon meine Hand an dem Öffner, als ich den Knopf auf der Fernbedienung gedrückt hab. Die Türen gingen auf, die Heckklappe nicht.
    Das Gleiche ist mir vor ein paar Wochen auch schonmal passiert, da hab ich es aber irgendwie wieder hinbekommen, daß das Ding aufgeht. Ich konnte dann auch die Abdeckung entfernen, hab dann alles ein wenig mit WD40 eingesprüht und es irgendwie wieder gangbar gemacht.

    Jetzt aber kann ich nur von innen dran, aber egal wo ich drücke oder ziehe, es geht einfach nicht auf.

    Was könnte da kaputt sein? Und wie krieg ich es wieder hin, ohne in die Werkstatt zu fahren?

    Sorry, wenn die Titelüberschrift evtl nicht das beschreibt, was ich meine...

    Wer weiß Rat? ?(

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Auto????(?(

    Viel geschrieben aber das wichtigste fehlt.
     
  4. Hannes

    Hannes Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, das ist ja ärgerlich. Ich bin mir aber sicher, dass das Forum mit vereinten Kräften dir helfen kann :)
     
  5. #4 Petra, 23.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2013
    Petra

    Petra Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Kombi, Bj 98
    Sorry, aber ich dachte, ich hätte hier im Forum schon mal in meiner Signatur drin stehen, welches Auto ich hab (??)

    Es geht um einen Corolla E11, Kombi, Bj 98.
    (Hab es eben wieder in meinem Profil eingetragen)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E11 Kofferraumschloß klemmt und geht nicht auf (Bowdenzug?)

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Kofferraumschloß klemmt und geht nicht auf (Bowdenzug?) - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  5. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...