Corolla E11 Kofferraumschloß klemmt und geht nicht auf (Bowdenzug?)

Diskutiere Corolla E11 Kofferraumschloß klemmt und geht nicht auf (Bowdenzug?) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bekomme meine Heckklappe nicht mehr auf. Die Zentralverriegelung schließt alle Türen auf, aber wenn ich die Heckklappe öffnen will,...

  1. #1 Petra, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    Petra

    Petra Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Kombi, Bj 98
    Hallo,

    ich bekomme meine Heckklappe nicht mehr auf.
    Die Zentralverriegelung schließt alle Türen auf, aber wenn ich die Heckklappe öffnen will, dann geht der Schnapper der Entriegelung nicht auf.
    Auch wenn ich mit dem Schlüssel aufsperre, gehts nicht.

    Dazu, wie das ganze passiert ist, kann nur soviel sagen:
    Ich hatte anscheinend schon meine Hand an dem Öffner, als ich den Knopf auf der Fernbedienung gedrückt hab. Die Türen gingen auf, die Heckklappe nicht.
    Das Gleiche ist mir vor ein paar Wochen auch schonmal passiert, da hab ich es aber irgendwie wieder hinbekommen, daß das Ding aufgeht. Ich konnte dann auch die Abdeckung entfernen, hab dann alles ein wenig mit WD40 eingesprüht und es irgendwie wieder gangbar gemacht.

    Jetzt aber kann ich nur von innen dran, aber egal wo ich drücke oder ziehe, es geht einfach nicht auf.

    Was könnte da kaputt sein? Und wie krieg ich es wieder hin, ohne in die Werkstatt zu fahren?

    Sorry, wenn die Titelüberschrift evtl nicht das beschreibt, was ich meine...

    Wer weiß Rat? ?(

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Auto????(?(

    Viel geschrieben aber das wichtigste fehlt.
     
  4. Hannes

    Hannes Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, das ist ja ärgerlich. Ich bin mir aber sicher, dass das Forum mit vereinten Kräften dir helfen kann :)
     
  5. #4 Petra, 23.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2013
    Petra

    Petra Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Kombi, Bj 98
    Sorry, aber ich dachte, ich hätte hier im Forum schon mal in meiner Signatur drin stehen, welches Auto ich hab (??)

    Es geht um einen Corolla E11, Kombi, Bj 98.
    (Hab es eben wieder in meinem Profil eingetragen)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E11 Kofferraumschloß klemmt und geht nicht auf (Bowdenzug?)

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Kofferraumschloß klemmt und geht nicht auf (Bowdenzug?) - Ähnliche Themen

  1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  3. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  4. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  5. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...