Corolla E11 Kofferraum Entriegelung abgerissen

Diskutiere Corolla E11 Kofferraum Entriegelung abgerissen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin, hatte neulich am Hebel zum Kofferraum entriegeln gezogen. Der sitzt beim E11 unten links beim Fahrersitz und daneben ist der Hebel zum...

1. kyoto

kyoto Mitglied

Fahrzeug:
    E11
    Moin, hatte neulich am Hebel zum Kofferraum entriegeln gezogen. Der sitzt beim E11 unten links beim Fahrersitz und daneben ist der Hebel zum Tankklappe öffnen. Also jedenfalls, dran gezogen und ein knacken und dann ging gar nichts mehr. Im „so wird’s gemacht“ Reparatur Buch steht nichts zum Thema.

Vermute da ist ein Bowdenzug und das Teil ist direkt beim Hebel unten am Sitz an der Befestigung abgerissen, weil von da das Geräusch kam. Sieht schlecht aus zum reparieren. Was käme denn da auf mich zu, wenn ich's reparieren will?

2. Anzeige

3. #2 Coyot-Rolla, 06.08.2020
    Coyot-Rolla

Coyot-Rolla Junior Mitglied

Hallo,

hatte das selbe Problem!

Bist du handwerklich begabt?

Wenn ja, dann Verkleidung B-Säule raus, Fahrersitz ausbauen (Achtung Seiten-Airbag!), Teppich unter den Sitz lösen/umschlagen. Nun kommst du an den Mechanismus ran. Dort war bei mir direkt hinter dem Hebel das Seil gerissen. Dieses habe ich mit einem Kabel Pressverbinder gelickt. Alternativ geht auch Lüsterklemme - hielt bei mir jedoch nur 2 Jahre.

Plan B - so lassen und Kofferaum mit Schlüssel öffnen

4. #3 SterniP9, 06.08.2020
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
  5. #4 SaxnPaule, 06.08.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Bei meinem war der Hebel abgebrochen.

Sitz auf einer Seite lösen, Teppich minimal einschneiden und das Teil ausbauen.
    Teil vom Schrott besorgen und wieder einbauen.

Der Wechsel dauert ca. 15 Minuten wenn man weiß wie.

Den Schnitt im Teppich sieht man nur, wenn man genau hinsieht.

corjoh gefällt das.
  6. kyoto

kyoto Mitglied

Fahrzeug:
    E11
    Danke für die Tipps, vermute bei mir hat sich das Seil nach und nach gelöst weil da öfters schon ein knacken zu hören war. Tippe optimistisch darauf das der Hebel selber noch ok ist. Wenn ich was bastle mache ich mal Foto, weiß aber noch nicht ob und wann.

7. kyoto

kyoto Mitglied

Fahrzeug:
    E11
  8. #7 SaxnPaule, 07.08.2020
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    Du willst dir jetzt wegen einer defekten Kofferraum Entriegelung ein anderes Auto kaufen? Nicht schlecht. Dekadenz in Reinform.
    Mache ich immer so, wenn das Auto schmutzig ist und ich zu faul zum Putzen bin. ;)

Schuttgriwler, rohoel und SterniP9 gefällt das.
  9. #8 SterniP9, 07.08.2020
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    :rofl

10. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    [ironie an] schon doof, wenn man an den sauerstoffapparat und das desinfektionsmittel im kofferraum nicht mehr ran kommt, da muß das auto drumrum weggeflext werden[/ironie aus]
    sorry, konnte nicht anders bei dem gedanken.
    hoffe natürlich, du bist gesund. voller ascher ist ja bei dir eher nicht, sonst hättest du ja früher neue autos.

mfg rohoel.

SterniP9 gefällt das.
  11. #10 kyoto, 07.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2020
    kyoto

kyoto Mitglied

Fahrzeug:
    E11
    Klar bin ich gesund, Sauerstoffgerät hab ich schon lange verkauft. Sicher ist es natürlich nicht die Seuche nicht doch noch zu bekommen und dann womöglich auch Atemnot. Aber der Verkauf war ein guter Deal. Es hat sich außerdem schon bezahlt gemacht Kanister puren Alk. bei Amazon zu schießen. Über Monate Hände desinfizieren, da geht schon einiges durch...

12. kyoto

kyoto Mitglied

Fahrzeug:
    E11
    Die Preise für Gebrauchtwagen sind aktuell nicht schlecht. Aber ich fahre den E11 besser noch einige Jahre, kriege ja eh kaum noch was dafür.
    Der Gedanke war nur weil die betagten Eltern inzwischen selber kein Auto mehr fahren und ich mit ihnen immer Einkaufen muss. Da wäre mit Türen hinten besser und ne Klima. Mich stört das nicht Fenster runter, aber die Senioren sind da empfindlich, also 30 Grad Fenster zu. Aber naja, 2 Wochen jetzt mal, dann sind die hohen Temperaturen eh wieder vorbei. Lasse mir allerdings einen fetten Zuschuss fürs neue Auto entgehen den ich bekommen würde.

13. kyoto

kyoto Mitglied

Fahrzeug:
    E11
    Bring mich nicht auf solche Ideen. :]

14. #13 kyoto, 16.08.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2020
    kyoto

kyoto Mitglied

Fahrzeug:
    E11
    (Rakete getreten von ne 90 jährige Oma (RIP) (1.Hand) 1,6 100t. weniger auf der Uhr, 4türer, Klima, AHK.)
    (Hoffentlich hat die nicht die Kupplung versaut.) ?(

Unter 2 Riesen, die Tage erstmal konservieren...

Fahre den anderen erstmal weiter, wenn ich Lust und Laune habe mache ich bisschen an dem Neuen, ist echt gut gepflegt besonders von innen, Nichtraucher Oma, versteht sich (hab noch 5 € im Aschenbecher gefunden) ist auch nix kaputt, außen keine Beule, nur bisschen Lack, kann man aber wegpolieren. (Deutliche Verbesserung mein Alter hat Hagelschaden.) Sommer + Winterreifen alle fast volles Profil, 80t. auf der Uhr und ein Jahr jünger als mein jetziger, hat auch Steuerkette. Hatte bisschen "Rücken" kein Bock drunter zu gucken, kriege dann hoffentlich kein Herzinfarkt, wird jedenfalls ordentlich konserviert.
    Muss ma gucken ob die schönen neuen Denso Kerzen auch rein passen die ich neulich geschossen hatte... Naja, kein Stress läuft alles nich weg... :)

15. kyoto

kyoto Mitglied

Fahrzeug:
    E11
    Woran kann ich sehen ob der Toyota Corolla Liftback E11 - 1,6 AE111

KBA Nr. 5013 / 404

aus Japan oder Groß Britannien kommt??

16. #15 SchiffiG6R, 17.08.2020
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Das sieht man an der Fahrgestellnummer. Wenn die mit SB anfängt, kommt der aus UK. Das trifft aber für alle Facelift-Liftbacks zu, zum Teil sogar auf Vorfacelifts.

17. kyoto

kyoto Mitglied

Fahrzeug:
    E11
    Du meinst also Liftback kommt immer aus UK?

18. #17 SchiffiG6R, 18.08.2020
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Die Facelifts auf jeden Fall, bei den Vorfacelifts bin ich mir nicht hundertprozentig sicher ob die alle dort gebaut wurden.

19. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Nee VFL gibts auch mit JT VIN.

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SaxnPaule, 18.08.2020
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    Korrekt. Siehe hier: https://www.toyota-forum.de/threads/wo-und-wie-wurde-mein-corolla-geboren.129041/#post-1537474

Was er hier widerlegt hat ;)
    https://www.toyota-forum.de/threads/wo-und-wie-wurde-mein-corolla-geboren.129041/#post-1537606

22. #20 clausi, 18.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2020
    clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Die Ersatzteilbeschaffung beim E11 ist da echt nervig,weil man mit HSN/TSN trotzdem falsche Teile bekommt. Funktioniert nur zuverlässig mit OE Nummer.
    Obwohl ich da auch schon Pech hatte. Hatte eine Rückleuchte bei Eb*y gekauft für meinen E11 FL LB, die passte zwar(kein Originalteil), aber die Stecker von den Leuchtenfassungen passten nicht zum Fahrzeug. Dann dachte ich mir, ich könnte die Fassungen der defekten Leuchte verwenden,Pustekuchen. Also Stecker ab und mit Stossverbindern alte Stecker an neue Leuchte.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht ob der Unterschied bei den Leuchten SB/JT oder VFL/FL ist.
    Genauso finde ich nirgends passende Domlager im Netz.

Thema:

Corolla E11 Kofferraum Entriegelung abgerissen

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Kofferraum Entriegelung abgerissen - Ähnliche Themen

1. Wassereinbruch im Kofferraum, Corolla E11

Wassereinbruch im Kofferraum, Corolla E11: Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen mit Erschrecken festgestellt, dass ca. 15cm Wasser in der Mulde vom Reserverrad schwappen... 8o Alles...
  2. Corolla E11 Wasseinbruch Kofferraum

Corolla E11 Wasseinbruch Kofferraum: Moin, ich hab heute morgen festgestellt das bei meinem Corolla die Windschutzscheibe von innen gefroren war :( Also Kofferraum aufgemacht und auf...
  3. Corolla E11 Bowdenzug Kofferraum

Corolla E11 Bowdenzug Kofferraum: Hey Leute, ich habe vor einiger Zeit den Hebel im Fußraum vorn zum Kofferraum öffnen abgebrochen. Ich hatte mich schon daran gewöhnt, ihn einfach...
  4. Toyota Corolla E11: Wasser im Kofferraum

Toyota Corolla E11: Wasser im Kofferraum: Hallo, ich habe beim Anheben des Kofferraumteppichs auf der rechten Seite (Beifahrerseite) eine kleine Wasserlache festgestellt. Gibt es eine...
  5. Entriegelungshebel für Kofferraum (Corolla Compact E11)

Entriegelungshebel für Kofferraum (Corolla Compact E11): Erstmal Grüße ans Forum, denn ich hab mich soeben erst angemeldet, auch wenn ich schon seit einiger Zeit im Forum mitlese. Um zu meinem Anliegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden