Corolla E11 Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von moritz1, 22.09.2010.

1. #1 moritz1, 22.09.2010
    moritz1

moritz1 Grünschnabel

Hallo

ich hab mal ne Frage zum E11.

Weiß einer von euch was ich genau brauche um auf Klima umzubauen. Klar Kompressor und der gleichen ist mir klar. Nur wo genau sitzt beim E11 der Wärmetauscher?

Ist die Steuerung der Klima ein extra kleiner Kabelbaum oder braucht man einen kompletten?

Vielen Dank schonmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 24.09.2010
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Wenn Du ganz viel Glück hast, kannste eine komplette Klima noch beim Freundlichen bestellen. Alles andre wäre Pfusch, da die Leitungen dort mit dabei sind, der Kabelbaum, Kondensator, Verdampfer, Kompressor, und und und.

Selber zusammenstellen wird wohl eher nix, wenn Du nicht 100% Ahnung hast.

Ich will Dir auch nicht zu nahe treten, aber ich denke, dass Dir das nötige Know-how fehlt, sonst würdest Du das mit dem Wärmetauscher nicht fragen...

4. #3 pauli85, 24.09.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    an deiner stelle würde ich den e11 verkaufen und den selben mit Klima kaufen, ist günstiger und nicht so zeitintensiv wie eine umrüstung....
    und für ein e11 noch eine Nachrüstanlage zu bekommen wird schwierig, die bekommt man ja noch nicht mal mehr für den Rav4 A1.....

benötigen würdest du:

-Klimakompressor
    -Klimakompressor halterung für den jeweiligen Motorblock
    -Längeren Keilrippenriemen
    -Klimakondensator
    -Klimakondensator Lüftermotor + deren träger
    -Trocknerflasche
    -Leitungssatz+ Expansionsventil
    -Kabelsatz + Schalter + Klimarelaiskasten
    -Klimaanlagenverstärker/ ecu
    -Verdampfer
    -Gummistopfen für die Spritzwand
    -Gebläsemotor Widerstand
    -Kühlmitteltemperaturschalter
    -Kühlmitteldruckschalter
    -Verdampfertemperaturschalter
    -Gebläsegehäuse geändert ( mit Pollenfilter )
    -diverse Halter für Leitungen, Kabel und Bauteile der Anlage

zudem kommt der Ausbau der Armaturentafel und Gebläsekasten, Gewinde nachschneiden am Motorblock ( die rosten leider zu) für den Klimakompressorhalter, Stoßfänger demontieren u.s.w.

also im ganzen für einen Laien keine so leichte Aufgabe, die mit erheblichen Aufwand sowie Kosten verbunden ist.......

5. #4 spiderpig, 02.10.2010
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
  6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E11 Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?