Corolla E11 K- Sport Fahrwerk

Diskutiere Corolla E11 K- Sport Fahrwerk im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Moin ich wollt mal fragen ob hier jemand mit diesem Fahrwerk unterwegs ist und dazu die Einbauanleitung mal scannen könnte. Mich würde...

  1. #1 Speedfreak, 15.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Moin ich wollt mal fragen ob hier jemand mit diesem Fahrwerk unterwegs ist und dazu die Einbauanleitung mal scannen könnte. Mich würde interessieren ob da Werte für die Achsvermessung drin stehen?!

    mfg Speed
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 15.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Bzw. mir würden auch Werte von anderen E11 Fahrern reichen die schon zur Achsvermessung waren und bei denen alles passt. Da bei dem Auto Serie nur Spur vorn/hinten eingestellt werden kann gibts bei unserem Achsmessstand keine Sollwerte für Sturz und Nachlauf.:(
     
  4. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Also beim E9 war ne Anleitung mit bei und dort waren auch Angaben wegen der Einstellung. Die helfen Dir aber bestimmt nicht, oder?
     
  5. #4 Ädam`s, 15.04.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    e10 ist ja das selbe.
    sturz vorne: -1°01' bis 0°29'
    sturz hinten: -1°52' bis -0°22'

    ich hab jetzt 3° vorne und hinten.
    hat in den kurven sehr fiel grip.
    aber beim anfahren fehlt es dann doch sehr stark an haftung.
    denke die reifen werden so auch sehr stark innen ablaufen.

    ich werd jetzt die nächsten wochen die höhe nachstellen und dann alles nochmal einstellen.
    ich werd wohl vorne auf 1°50 und hinten auf 2° gehen
     
  6. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    ich habe bei meinem um die 1°30 vorn und hinten eingestellt und bin damit zufrieden.
     
  7. #6 Speedfreak, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja das Problem ist das ich ein D2 Fahrwerk habe. Und bei diesem ist leider garnichts dabei.
    Da die Fahrwerke aber baugleich sind, frag ich halt :)
    3° ist aber auch sehr heftig an sturz. Ich werde wohl auf 1,5 hinten und 1,0 vorne gehen.
    Und Nachlauf?
     
  8. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Nachlauf ist bei Corolla doch NICHT einstellbar.
     
  9. #8 Speedfreak, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Original nicht. Aber mit dem D2 bzw. K-Sport schon. Denn am Domlager wird ja nicht "grade" verschoben sondern auch nach vorne und hinten. Das wirkt sich auf den Nachlauf und die spreizung aus. Was mitunter sehr eklige fahreigenschaften zu Tage fördert bei falscheinstellung
     
  10. #9 shArki_p9, 16.04.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Hab mein fahrwerk nach der vermessung auf 1,7° eingestellt und bin vom handling in den kurven bei selbst sehr weicher einstellung sehr zufrieden im gegensatz zum serienwert.

    Sent from my Enigma 1 using Walze #IV
     
  11. #10 Ädam`s, 16.04.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    moment mal !
    jetzt sag nicht du hast 3D domlager ?!
    ich habe die auskunft bekommen das es die für nen corolla nicht gibt.
    und mit den "normalen" kannst du den nachlauf nicht einstellen, da du den dämpfer oben "nur" rein und raus schieben kannst.
     
  12. #11 Speedfreak, 16.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Nein 3D Domlager hab ich nicht. Aber das Federbein lässt sich doch nicht grade rein bzw. Raus schieben. Sondern immer auch nach vorn bzw. Hinten. Und damit ändert sich eben auch der nachlauf
     
  13. #12 Ädam`s, 16.04.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hast die die domaufnahme evt. verdreht ?
    also bei mir geht es rein und raus ;)
     
  14. #13 Speedfreak, 16.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Passt nur einmal soweit ich das gesehen habe.
    Und damit ihr auch wisst was ich meine hier mal ein Beispielbild.
    [​IMG]
     
  15. #14 Ädam`s, 16.04.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das is aber kein e10/e11 :P

    beim e10/e11 sind die inneren 2 befestigungen fast paralel zur fahrtrichtung.
     
  16. #15 Speedfreak, 16.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich mach morgen mal ein Foto von meinen Domen :) Da sieht das nämlich ähnlich aus.
     
  17. #16 Ädam`s, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bei mir schaut es so aus:

    [​IMG]


    [​IMG]



    wird bei dir nicht anders sein.
     
  18. #17 Speedfreak, 17.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Doch irgendwie schon. ?(

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Also für mich sieht das eher so aus als hätte der Monteur der das D2 in den E11 von Speedfreak verbaut hat die Domlager, bzw Federbeine rechts und links vertauscht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedfreak, 17.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Hmm meinst ich hab die Falsch rum eingebaut? ?(
    Vom Lochabstand passt das aber doch nur einmal
     
  22. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich kann jetzt nur nach den Bildern gehen, aber denen zufolge könnten die Domlager untereinander vertauscht werden und dann die übliche Verstellrichtung erreichen.
     
Thema: Corolla E11 K- Sport Fahrwerk
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 K- Sport Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.