Corolla E11 ist Freiläufer ?

Diskutiere Corolla E11 ist Freiläufer ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich ahbe Auto Corolla E11 , Bj. 1997 , 1,6 , 79 KW , zu2 -5013 , zu 3 - 369 . Ich möchte Fragen - ist Motor Freiläufer oder nicht? gruß

  1. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich ahbe Auto Corolla E11 , Bj. 1997 , 1,6 , 79 KW , zu2 -5013 , zu 3 - 369 .

    Ich möchte Fragen - ist Motor Freiläufer oder nicht?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    368
    unter vorbehalt: mir ist nix anderes bekannt, falls der keine steuerkette haben sollte.

    die originalen zahnriemen halten bei toyota/lexus allerdings auch, anders als bei opel, vw, audi...
     
  4. #3 paseo_rulez, 15.05.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Alle Toyota-Benzinmotoren mit Zahnriemen - außer 1E und 2E - sind Freiläufer.
    Also: JA, ist ein Freiläufer!
     
  5. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die Antwort,
    finde das Auto als Gut ( haben es in Besitz seit 2 Tagen ) .

    - wie kann man das erfahren und wo steht das ?

    gruß
     
  6. #5 paseo_rulez, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Das sind interne Motorbezeichnungen von Toyota.
    Anhand deiner Leistungsangabe hast du einen 4A-FE (also weder 1E oder 2E, sondern einen 4A).
    Somit ist dein Motor definitv ein Freiläufer!
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    368
    ich hab mich viel mit toyota beschäftigt, die moterenbezeichnungen hab ich aber bis heute nicht durchblickt.

    bei toyotaoldies wird versucht, das zu erklären:

    http://www.toyotaoldies.de/motorcode.html
     
  8. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    jetzt mal ne blöde frage: was ist ein Freiläufer??
     
  9. #8 2Xtreme, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich glaube das heißt einfach, dass der Motor keinen Motorschaden erleidet, wenn der Zahnriemen reißt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Freiläufer
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    super, und ich habe natürlich nur die 2E bzw den 2E-E Motor drinnen X(

    Wieso hat man dann den 2E Motor nicht auch als Freiläufer gebaut, wenn alle anderen Benzinmotoren auch Freiläufer sind? ?(
     
  12. #10 Blackice, 17.05.2011
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Wenn du mal nen Zylinderkopf von nem 1E/2E anschaust dann ist es fast selbsterklärend, ist ja ein dreiventil Motor und das dritte Ventil sieht so richtig nachträglich reingebastelt aus. Ich behaupte mal der Motor wurde als 2 Ventiler konstruiert und dann kurz vor Vollendung als dreiventiler umgemodelt.
     
Thema: Corolla E11 ist Freiläufer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla freiläufer

    ,
  2. toyota corolla compact Freiläufer motor

    ,
  3. corolla motoren freiläufer

    ,
  4. freiläufer motor corolla e11,
  5. toyota crolla e11 wie gut ist dieser auto,
  6. tojota e11,
  7. 200sx freiläufer,
  8. toyota corolla e11 kombi 1997 wie lange halten die stossdämpfer foren,
  9. toyota corolla e11 freiläufer?,
  10. toyota corollar freiläufer,
  11. corolla e11 1.4 freiläufer,
  12. tojota corola e11 freiläufer
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 ist Freiläufer ? - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  3. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  4. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  5. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...