Corolla E11 - Innenraumfilter

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Marco20081, 21.02.2013.

  1. #1 Marco20081, 21.02.2013
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    Hallo liebes Forum !

    Ich habe einen Corolla 1,4 - E11 Liftback. Erstzulassung ist Oktober 1997.

    Mich hätte kurz interessiert, wo sich der Innenraumfilter befindet und wie man an diesen ran kommt und was alles dafür abgeschraubt bzw. abgebaut werden muss.

    Da ich diesen Filter seit längerem (paar Jahren) nicht mehr gewechselt habe :/ Es wäre nun wohl an der Zeit.



    LG, Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 21.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  4. #3 Marco20081, 21.02.2013
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    danke für die hilfe !

    hab da paar tipps nun gesehen.
    ich werd mich mal dort an die arbeit machen. mal sehen.
     
  5. #4 Marco20081, 21.02.2013
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    Hab zwar nun schon das ganze handschuhfach runter, aber ein foto wäre dennoch hilfreich da ich noch immer nicht eindeutig sehen kann, wo da genau hinter welchen schrauben der innenraumfilter sich befindet :(
     
  6. #5 diosaner, 21.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marco20081, 21.02.2013
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    danke für das foto !

    hab die schwarze abdeckung gefunden.

    der filter ist zwar quasi 3-teilig aber aufgrund der schräge vom fußraum geht der filter leider dennoch
    ziemlich schwer raus :( echt doof. mir ist nämlich bissl was vom plastikrahmen des filters kaputt gegangen, aber naja.

    rein und raus tun kann man den filter dennoch und quasi "filtern" wird er in dem zustand dennoch vermut ich mal :)
     
  9. #7 SchiffiG6R, 22.02.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wenn man die Fußmatte rausnimmt, passt das mit dem Filter ganz genau. ;)
     
Thema: Corolla E11 - Innenraumfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo finde ich den pollenfilter beim toyota corolla e 11

    ,
  2. hat toyota corolla e11 einen innenraumfilter

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 - Innenraumfilter - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...