Corolla E11 - Innenraumfilter

Diskutiere Corolla E11 - Innenraumfilter im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum ! Ich habe einen Corolla 1,4 - E11 Liftback. Erstzulassung ist Oktober 1997. Mich hätte kurz interessiert, wo sich der...

  1. #1 Marco20081, 21.02.2013
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    Hallo liebes Forum !

    Ich habe einen Corolla 1,4 - E11 Liftback. Erstzulassung ist Oktober 1997.

    Mich hätte kurz interessiert, wo sich der Innenraumfilter befindet und wie man an diesen ran kommt und was alles dafür abgeschraubt bzw. abgebaut werden muss.

    Da ich diesen Filter seit längerem (paar Jahren) nicht mehr gewechselt habe :/ Es wäre nun wohl an der Zeit.



    LG, Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 21.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  4. #3 Marco20081, 21.02.2013
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    danke für die hilfe !

    hab da paar tipps nun gesehen.
    ich werd mich mal dort an die arbeit machen. mal sehen.
     
  5. #4 Marco20081, 21.02.2013
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    Hab zwar nun schon das ganze handschuhfach runter, aber ein foto wäre dennoch hilfreich da ich noch immer nicht eindeutig sehen kann, wo da genau hinter welchen schrauben der innenraumfilter sich befindet :(
     
  6. #5 diosaner, 21.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marco20081, 21.02.2013
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    danke für das foto !

    hab die schwarze abdeckung gefunden.

    der filter ist zwar quasi 3-teilig aber aufgrund der schräge vom fußraum geht der filter leider dennoch
    ziemlich schwer raus :( echt doof. mir ist nämlich bissl was vom plastikrahmen des filters kaputt gegangen, aber naja.

    rein und raus tun kann man den filter dennoch und quasi "filtern" wird er in dem zustand dennoch vermut ich mal :)
     
  9. #7 SchiffiG6R, 22.02.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Wenn man die Fußmatte rausnimmt, passt das mit dem Filter ganz genau. ;)
     
Thema: Corolla E11 - Innenraumfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Corolla E11 BJ 98 Innenraumfilter

    ,
  2. wo sitzt der pollenfilter toyota corolla

    ,
  3. innenraumfilter toyota corolla e11 wechseln

    ,
  4. wo finde ich den pollenfilter beim toyota corolla e 11,
  5. hat toyota corolla e11 einen innenraumfilter
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 - Innenraumfilter - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  2. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  3. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...
  4. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  5. Feinstaub, seine Ursachen und der Innenraumfilter...

    Feinstaub, seine Ursachen und der Innenraumfilter...: Da das Thema leider wegmoderiert wurde, hier nochmal einige Aussagen zum Thema Staub, Partikel und schwarze Innenraumfilter....