Corolla E11 im Radkasten etwas wegschleifen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Chucky, 20.04.2006.

1. Chucky

Chucky Mitglied

Ich war beim TÜV und wollte neue Felgen und Reifen eintragen lassen.
    Sind OZ Superturismo mit 16 Zoll und 215/40er Reifen , gebördelt ist schon.
    Nun geh ich ohne irgendwelche bedenken zum TÜV und der sagt mir ich solle noch etwas wegschleifen im radkasten, da mir sonst "die reifen um die ohren fliegen würden" wenn ich durch ein schlagloch fahren würd.e...

Tieferlegung ist nicht vorhanden..

Wisst ihr wovon die rede ist und...kann ich das selsbt erledigen oder muss das ne Werkstatt machen?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

So ein Schwachsinn. Es soll erst bei 17-Zöllern (mit 205/40) vorne die Kunststoffverkleidung im Radhaus nachbearbeitet werden. Bei 16-Zöllern muß nur hinten gebördelt werden. Sollte auch im Felgengutachten stehen.

4. Chucky

Chucky Mitglied

im felgengutachten steht das nach hinten zur stoßstange hin genug platz sein muss und diesen bereich meint er wohl...also quasi das innen leben zur stoßstange hin !?

zur not such ich morgen den passus mal genau raus...
    was soll ich machen ?

5. #4 echt_weg, 20.04.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

wieso hast du dir nicht zeigen lassen was du genau bearbeiten sollst ?(

keine ahnung wie das beim e11 ausseiht aber man muß bei vielen autos wenn man hinten größere felgen druafpackt neben dem bördeln von innen noch die stoßstange ein wenig bearbeiten.

6. Chucky

Chucky Mitglied

mein vater war ja mit meinem auto beim tüv weil ich arbeiten musste...von daher weiss ich die stelle nicht zu 100% ! ich werd morgen mal nen foto davon schiessen dann könnt ihr mir vielleicht genaueres sagen.

7. tbm

tbm Mitglied

Erstmal GLÜCKWUNSCH zu den Felgen! GEIL!!!

Ansonsten super interessantes Thema! Interessiert mich auch und wart auf Foto...

8. Hardy

Hardy Guest

Wie soll der Reifen beim Einfedern da rankommen? Und generell wäre das wohl nur ein Problem, wenn man eh viel zu große Räder montiert. 215/40R16 haben einen sehr geringen Durchmesser; weniger als die Serienbereifung.

9. Chucky

Chucky Mitglied

das kleine problem das ich noch habe ist das ich hinten an den ecken heckschürzenverlängerungen dran habe, die ich hier im forum so noch nicht gesehen habe...mag sein das das der springende punkt ist ?

ich hab das auto damals so vom händler gekauft...war ne sonder edition, auch mit nem frontspoiler den ich hier noch nicht gesehen habe... der ist aber leider in die brüche gegangen :-(

wie gesagt ich mach morgen mal nen frühjahrsputz an meinem rolla und dann gibts paar fotos..

achja und vielen dank ;)

10. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Bei mir schleifts auch in schnellen Kurven mit Beladung - hab ich aber jetzt sicher schon 5 mal geschrieben... kein Bock es weiter durchzukaun. Bin gespannt auf deine Fotos. Gruß Phil

11. Hardy

Hardy Guest

Diese Sonderedition könnte mit Postert-Teilen sein. Acidman hatte bei seinem E11 auch so kleine Ecken hinten an der Heckschürze.

12. #11 yaris16v, 21.04.2006
    yaris16v

yaris16v Mitglied

Die da vielleicht?
    Meint er vielleicht die Kante die vom Radhaus nach innen in Richtung Heckklappe geht?
    Die muss bei meinem Yaris und beim E11 meiner Feundin wohl auch noch weichen!

13. Chucky

Chucky Mitglied

also ich war jez bei dem freund mit der werkstatt und der hat sich das mal angeguckt...

und zwar ist es so das ich mein wagen ab werk mit 15 zoll felgen bekommen habe und einer bördelung... doch diese wurde nich sauber zu ende gemacht. *fein toyota*
    und zwar haben sie die bördelung am übergang zur plastik heckstoßstange einfach sanft auslaufen lassen, weshalb da eine kante entstanden ist die nich sein durfte...

nunja haben wir nun weggeflext und wieda alles fein versiegelt. denke mal jezt gibts nix mehr zu meckern

Achja und nochmal zu der "sonderedtition" die ich habe...

Die Tuningteile die dran sind bzw. waren sind von der firma "Funcompany" welche es aber anscheinend nicht mehr gibt. Wenn jemand andere Infos hat wäre ich über ne url oder ähnliches sehr erfreut

14. #13 SB-Corolla, 23.04.2006
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Da hat Toyota keinen Fehler gemacht, die Kante kann man nicht bördeln sonst fällt die Seitenwand an der Stelle ein. Da hilft nur wegschneiden wie du geschrieben hast, muß ich auch noch machen weil die 17er dort bei Bodenwellen mit 4 Personen im Auto schleifen.

15. Chucky

Chucky Mitglied

achso dann is ja gutr...nur weil noch keiner was davon hier geschrieben hatte...

16. renew

renew Senior Mitglied

aso!?

Also ich fahr jetzt seit über 2 Jahren diese Bereifung und geschliffen hat da noch nirgends etwas.... (nur hinten gebördelt...)

17. #16 Michael_E11, 23.04.2006
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Könnte am Original-Fahrwerk liegen :D

18. renew

renew Senior Mitglied

der Chucky hat aber auch keine Tieferlegung

19. #18 Michael_E11, 23.04.2006
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Das ist richtig.

Hab das ja nur erwähnt, da du geschrieben hast, dass bei dir nix schleift.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chucky

Chucky Mitglied

hier mal fotos von den teilen die ich hinten dran habe und den felgen... da ich leider nur mein handy zur hand hatte konnte ich die benannte stelle nich fotografieren da das zu unscharf war.

hier mal die pics :

www.chucky-gfx.de/car1.jpg
    www.chucky-gfx.de/car2.jpg

22. Chucky

Chucky Mitglied

Thema:

Corolla E11 im Radkasten etwas wegschleifen?

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 im Radkasten etwas wegschleifen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...