Corolla E11 im Radkasten etwas wegschleifen?

Diskutiere Corolla E11 im Radkasten etwas wegschleifen? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Ich war beim TÜV und wollte neue Felgen und Reifen eintragen lassen. Sind OZ Superturismo mit 16 Zoll und 215/40er Reifen , gebördelt ist schon....

  1. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich war beim TÜV und wollte neue Felgen und Reifen eintragen lassen.
    Sind OZ Superturismo mit 16 Zoll und 215/40er Reifen , gebördelt ist schon.
    Nun geh ich ohne irgendwelche bedenken zum TÜV und der sagt mir ich solle noch etwas wegschleifen im radkasten, da mir sonst "die reifen um die ohren fliegen würden" wenn ich durch ein schlagloch fahren würd.e...

    Tieferlegung ist nicht vorhanden..

    Wisst ihr wovon die rede ist und...kann ich das selsbt erledigen oder muss das ne Werkstatt machen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    So ein Schwachsinn. Es soll erst bei 17-Zöllern (mit 205/40) vorne die Kunststoffverkleidung im Radhaus nachbearbeitet werden. Bei 16-Zöllern muß nur hinten gebördelt werden. Sollte auch im Felgengutachten stehen.
     
  4. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    im felgengutachten steht das nach hinten zur stoßstange hin genug platz sein muss und diesen bereich meint er wohl...also quasi das innen leben zur stoßstange hin !?

    zur not such ich morgen den passus mal genau raus...
    was soll ich machen ?
     
  5. #4 echt_weg, 20.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wieso hast du dir nicht zeigen lassen was du genau bearbeiten sollst ?(

    keine ahnung wie das beim e11 ausseiht aber man muß bei vielen autos wenn man hinten größere felgen druafpackt neben dem bördeln von innen noch die stoßstange ein wenig bearbeiten.
     
  6. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    mein vater war ja mit meinem auto beim tüv weil ich arbeiten musste...von daher weiss ich die stelle nicht zu 100% ! ich werd morgen mal nen foto davon schiessen dann könnt ihr mir vielleicht genaueres sagen.
     
  7. tbm

    tbm Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal GLÜCKWUNSCH zu den Felgen! GEIL!!!

    Ansonsten super interessantes Thema! Interessiert mich auch und wart auf Foto...
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Wie soll der Reifen beim Einfedern da rankommen? Und generell wäre das wohl nur ein Problem, wenn man eh viel zu große Räder montiert. 215/40R16 haben einen sehr geringen Durchmesser; weniger als die Serienbereifung.
     
  9. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    das kleine problem das ich noch habe ist das ich hinten an den ecken heckschürzenverlängerungen dran habe, die ich hier im forum so noch nicht gesehen habe...mag sein das das der springende punkt ist ?

    ich hab das auto damals so vom händler gekauft...war ne sonder edition, auch mit nem frontspoiler den ich hier noch nicht gesehen habe... der ist aber leider in die brüche gegangen :-(

    wie gesagt ich mach morgen mal nen frühjahrsputz an meinem rolla und dann gibts paar fotos..

    achja und vielen dank ;)
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Bei mir schleifts auch in schnellen Kurven mit Beladung - hab ich aber jetzt sicher schon 5 mal geschrieben... kein Bock es weiter durchzukaun. Bin gespannt auf deine Fotos. Gruß Phil
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Diese Sonderedition könnte mit Postert-Teilen sein. Acidman hatte bei seinem E11 auch so kleine Ecken hinten an der Heckschürze.
     
  12. #11 yaris16v, 21.04.2006
    yaris16v

    yaris16v Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Die da vielleicht?
    Meint er vielleicht die Kante die vom Radhaus nach innen in Richtung Heckklappe geht?
    Die muss bei meinem Yaris und beim E11 meiner Feundin wohl auch noch weichen!
     
  13. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    also ich war jez bei dem freund mit der werkstatt und der hat sich das mal angeguckt...

    und zwar ist es so das ich mein wagen ab werk mit 15 zoll felgen bekommen habe und einer bördelung... doch diese wurde nich sauber zu ende gemacht. *fein toyota*
    und zwar haben sie die bördelung am übergang zur plastik heckstoßstange einfach sanft auslaufen lassen, weshalb da eine kante entstanden ist die nich sein durfte...

    nunja haben wir nun weggeflext und wieda alles fein versiegelt. denke mal jezt gibts nix mehr zu meckern



    Achja und nochmal zu der "sonderedtition" die ich habe...

    Die Tuningteile die dran sind bzw. waren sind von der firma "Funcompany" welche es aber anscheinend nicht mehr gibt. Wenn jemand andere Infos hat wäre ich über ne url oder ähnliches sehr erfreut
     
  14. #13 SB-Corolla, 23.04.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Da hat Toyota keinen Fehler gemacht, die Kante kann man nicht bördeln sonst fällt die Seitenwand an der Stelle ein. Da hilft nur wegschneiden wie du geschrieben hast, muß ich auch noch machen weil die 17er dort bei Bodenwellen mit 4 Personen im Auto schleifen.
     
  15. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    achso dann is ja gutr...nur weil noch keiner was davon hier geschrieben hatte...
     
  16. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    aso!?

    Also ich fahr jetzt seit über 2 Jahren diese Bereifung und geschliffen hat da noch nirgends etwas.... (nur hinten gebördelt...)
     
  17. #16 Michael_E11, 23.04.2006
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Könnte am Original-Fahrwerk liegen :D
     
  18. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    der Chucky hat aber auch keine Tieferlegung
     
  19. #18 Michael_E11, 23.04.2006
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Das ist richtig.

    Hab das ja nur erwähnt, da du geschrieben hast, dass bei dir nix schleift.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hier mal fotos von den teilen die ich hinten dran habe und den felgen... da ich leider nur mein handy zur hand hatte konnte ich die benannte stelle nich fotografieren da das zu unscharf war.

    hier mal die pics :

    www.chucky-gfx.de/car1.jpg
    www.chucky-gfx.de/car2.jpg
     
  22. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Corolla E11 im Radkasten etwas wegschleifen?

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 im Radkasten etwas wegschleifen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  3. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  4. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  5. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...