Corolla E11 - hohes, lautes Geräusch, Getriebeschaden?

Diskutiere Corolla E11 - hohes, lautes Geräusch, Getriebeschaden? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, ich bin sehr verzweifelt: Ich habe einen Corolla E11 G6 von 2001. Im Januar musste vorne...

  1. #1 MaddinAC, 28.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    MaddinAC

    MaddinAC Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    Hallo,

    Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, ich bin sehr verzweifelt:
    Ich habe einen Corolla E11 G6 von 2001. Im Januar musste vorne rechts das Radlager gewechselt werden, jedoch war dasselbe Lager nach ca. 3.000 km wieder defekt. Das Lager selber wurde auf Garantie getauscht, zusätzlich musste ich aber noch eine neue Radnabe und Koppelstange anschaffen. Seitdem bin ich mit dem Auto genau 1x gefahren, eine Strecke von ca. 450 km.

    Letzte Woche auf der Autobahn, Tempo 120, trat sehr plötzlich ein sehr lautes Laufgeräusch auf. Es ist ein sehr hoher Ton, wesentlich höher als die normalen Motor- oder Rollgeräusche. Die Tonhöhe ist Geschwindigkeitsabhängig aber nicht Drehzahlabhängig und das Geräusch tritt auch im ausgekuppelten Zustand und über alle Gänge auf. Es ist kein Wummern, sondern ein durchgängiger Ton.
    Ich bin mit dem Auto noch etwa 400 km gefahren. Inzwischen hört man das laute Laufgeräusch, zusätzlich noch starke Vibrationen bei manchen Geschwindigkeiten (40kmh, 60kmh, 100kmh) und ein dumpfes Wummern ("wup-wup-wup"). Das Auto ist so unfahrbar.
    Ich habe an den Radlagern gewackelt und gedreht, die scheinen alle in Ordnung zu sein. Wenn man die vorderen Räder in entgegengesetzte Richtung dreht, kann man unter dem Auto ein leises Klacken hören.
    Dann habe ich ca. 50ml Getriebeöl abgelassen, darin war ein größerer (ca. 1mm) silberner Splitter.

    Kann es sein, dass das Differenzial bzw. das Getriebe kaputt ist? Gibt es noch irgendwelche Tests, die ich machen kann? Bitte um eure Ratschläge!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    nicht unbedingt zur vollständigen reparatur, aber zum fehlerfinden würde ich mal zu toyota fahren.

    wer weiss, was da falsch gemacht wurde.
     
  4. #3 Oldie-schrauber, 29.08.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Könnte auch eine Antriebswelle sein, das Geräusch kommt mir bekannt vor. Bei meinem Tercel hat jemand die Manschette gewechselt, ohne Fett reinzufüllen. So lief das Gelenk nahezu trocken. Zum Glück war dann mit neuem Fett wieder ruhe.
     
Thema:

Corolla E11 - hohes, lautes Geräusch, Getriebeschaden?

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 - hohes, lautes Geräusch, Getriebeschaden? - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...