Corolla E11 Hifi-Einbau "Erste Bilder" 4. Update (Frontsystem 70% Fertig - Kofferraum angefangen)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von speedz, 16.08.2007.

  1. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    So da ist er mein corolla....bisl dreckig aber bei dem schlechten wetter im Sauerland lohnt es sich nicht....und an zeit mangelt es leider auch.....

    [​IMG]


    Rein kommen:
    Headunit: Sony CDX-S2220
    Frontsystem: C-Quence QS165
    Rearfill: Sinuslive SL100 (wahrscheinlich ohne die Tweeter inst nicht unbedingt nötig denke ich mal)
    Amp: Rockford P4004 an Dietz Powercap 1F
    Sub: Hollywood HSL 12 (2x4ohm parrallel angeschlossen = 2ohm)
    Sub-Amp Helix HXA1000 QX an Hama Powercap 1F
    Verkabelung:
    - Dietz 20mm² (60A) (rockford)
    - Dietz 35mm² (100A) (helix)
    - 2x Dietz Cinch + 1X Monster Cinch
    - 2,5mm² Lautsprecherlitze (Frontsystem)
    - 1,5mm² Lautsprecherlitze (Rearfill)
    - 8mm² für den Bass (wenn ichs vernünftig ans Chassis bekomme)


    Dämmmung:
    Bitumen + Brax-Paste


    Erstmal mussten die alten Sachen vorne raus (keine Dämmung und nur provisorisch befestigt ;)....soll besser gemacht werden)
    [​IMG]

    [​IMG]

    So eine komplett "saubere" Tür
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Rücksitzbank und verkleidung hinten mussten natürlich auch dran glauben und wurden erstmal in mein Zimmer ausgelagert (kommt aber alles wieder rein aber so ists einfacher zu arbeiten)
    [​IMG]

    Grundplatte für die Enstufen und Kondensatoren
    [​IMG]

    So die beiden endstufen sind drin....platte wird natürlich noch gelackt oder mit Stoff bezogen dadrüber soll wahrscheinlich ein gitter kommen damit die beiden stufen noch genügend Luft bekommen
    [​IMG]

    [​IMG]

    Basskiste ist nochnicht fertig hab erstmal nen gehäuse genommen welches hier noch rumflog....nur für die ersten Testläufe ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 16.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    RE: Corolla E11 Hifi-Einbau "Erste Bilder"

    Stark ne Einbau-Doku;
    Schön mit Bildern weiterführen.
    Bis jetzt schaut's gut aus :] :]

    Bleiben die Kabel zwischen Elko und Amp in der Länge?
     
  4. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich vor da die Komponenten noch nicht endgütig sind....

    Nur das zieht sich bei mir immer wegen meinem Zeitmangel fahre jetz schon seit bestimmt nem monat mit dem "Wrack" rum bilder sind auch aus diesem "Langen" zeitraum gestreut.

    Ach was ich vergessen habe es kommt gleichzeit noch nen Alarmanlage rein werde dazu im Bericht bei Zeiten dann auch mal eingehen.

    Bei Fragen/Anregungen werde ich drauf eingehen.
     
  5. #4 Verlusti, 16.08.2007
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    hey cool, noch jemand, bei dem es beim bauen nicht so ordentlich aussieht (etwas wirr), aber das ergebnis zählt ja.

    mal ne frage, könntest du mal bilder von den fensterheberschalter machen, ich brauche welche in einem anderen befestigungswinkel als die original celi dinger und suche da noch immer.

    hier im saarland findet man eben nicht mal einfach so toyos auf dem schrott, wo man mal gucken und ausbaun könnte.

    wäre aber vor allem eines cool, die doku fleißig bis zum ende durchziehen,


    so dann - gutes gelingen und dämm noch fleißig.
     
  6. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    So die gewünschten Bilder von den Fensterheberschaltern....wenn nicht reicht mach auhc noch weche aus na anderen perspektive.....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    RE: Corolla E11 Hifi-Einbau "Erste Bilder"

    So mal auf die schnell 2 Bilder ist noch niicht 100% passt leider nicht mehr unter die Verkleidung aber wenn ich die Ringe halbiere bzw. dünnere anfertige passt es.....unter die Verkleidung....

    wobei ich gerde überlege ob ich mir nicht erst das neue Frontsystem zu legen bevor ich nachher doch noch basteln
    muss damit das dann auch passt....


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #7 berlin_mark, 11.09.2007
    berlin_mark

    berlin_mark Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    und schon fortschritte ???
    bin mal auf das ergebniss gespannt

    Welche Maße haben den die Boxen in dern Türen?
     
  9. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    letzte woche war ich auf Zivilehrgang und...hab mir sonntag beim fussball ne bänderdehnung zu gezogen :-(


    Aber habe noch ein par Teile geliefert bekommen 2 Aluringe fürs Frontsystem....kommt übrings jetzt defenitiv was neues rein vorne muss nur sehen was ich so an einbautiefe da reinbekomme (mit allen Tricks).....

    Und einiges An Kabelschuhen und Aderendhülsen ist noch eingetroffen ;):...
     
  10. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    So hab mich vorhin mal drangemacht ob des mit den adapter passt....und siehe da nach hintenhin passt wie angegossen....nur zur türverkleidung fehlen noch hier und da nen millimeter.....

    Wird halt was an der Verkleidung weggedremelt....dann müsste es passen.....

    Weis nurnoch nicht wie ich die ringe am besten mit der Karosse verbinde....denke mal optimal ist ne Lösung aus Schrauben und kleben.....ind die anderen vorhandenen Löcher kommen nachher Gewinde rein zum befestigen der Chassis dadrauf ;)...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #10 Verlusti, 18.09.2007
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    DANKE, hab dich jetzt lieb

    hatte schonmal einen extra thread gemacht für bilder von diesen schaltern, aber hatte wohl keiner ausgebaut da. jetzt weiß ich was ich brauche um bei mir weiter zu kommen.


    so gutes gelingen noch
     
  12. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    So hier mal nen Update nach langer langer Zeit, habe warend des Zivildienst nicht die zeitgefunden ausserdem war mirs im carport bislang immer etwas kalt :)
    [​IMG]

    Tuerdaemmung Aussenblech (Bitumenmatten+Brax Paste) denke mal war so die bestele loesung da man durch die nur kleinen Loecher nicht wirklich gut die bitumenmatten dahinterkleben konnt
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bisl Chaos:)
    [​IMG]


    So das ist zurzeit der Kofferraum wird aber warscheinlich noch umgebaut damit das reserve rad wieder reinkommt und dafuer die Endstufen in nen Doppeltenboden kommen.....
    [​IMG]


    Wie man sieht ruecksitzbank ist auch wieder drin :)
    [​IMG]
     
  13. #12 Mister-Bu, 01.04.2008
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Nettes Projekt :]
    Ich freu mich schon wenn es im Sommer bei meinem losgeht :D
     
  14. #13 Speedfreak, 01.04.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Cool.
    Das mit dem doppelten Boden interessiert mich :] Will das am wochenende auch machen ;)
     
  15. #14 Elephunk_, 02.04.2008
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    klasse umbau. :]
    das ganze kommt mir zu bekannt vor.bin grad auch beim ls einbau.
    aber ich denk morgen werd ich fertig,muss nur noch das innenblech dämmen und noch n paar kleinigkeiten wie kofferraum beziehen oder so.
    das einzige,was ich noch net weiß ist wie ich die ht befestige.
    wo kommen deine hin und wie machst du sie fest?
    hast du ein foto von der dämmung des innenblechs?
     
  16. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    innenblech wird noch gedaemmt ist noch nicht fertig hatte gerstern keine zeit mehr dazu...und wollte das brax erst trocknen lassen..und dann fing es noch an zu regnen :)....denke mal werd ich im laufe der woche machen....

    HT sind zurzeit nur auf dem amaturen brett direkt unten an der scheibe....weiss noch nicht 100% ob ich das Frontsystem, wird jetzt erstmal nen Dragster DSX 652.....aber das habe ich nur aufgrund testberichte gekauft und nicht testgehoert ;)........naja sonsts wirds doch nen audiosystem aber das wollte ich mir dann vorher mal kurz anhoeren da das ja doch ne stange geld kostet......

    Aber im enddefekt sollen die HTs in die A Saule eingelassen werden.....Frequenzweichen kommen in den Fussraum....so das ein kabel hoch geht und eins in die Tuer....
     
  17. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    So hab heute mal nen bisl weiter gemacht....Beifahrertuer kabel nur doch durch den Gummikanal gezogen war vorher nur nebenher (naja doch son bischen perfektionist ;)).....

    [​IMG]


    Dann habe ich angefangen die Beifahrer Tuer abzudichten und zu daemmen...
    [​IMG]

    So siehts bisher aus...dazu kommt noch nen "anstich" brax
    [​IMG]


    So siehts soweit aus Fahrertuer werd ich bei gutem wetter irgendwann naechste woche machen denke ich (morgen leider ganzen Tag arbeiten)


    Zu dem Einbau ansich....hat sich nen bisl was geandert:

    Headunit: Alpine 9827RR
    Frontsystem: Dragster DSX 652
    RearFill: Helix P 204
    Puffer: je ein Smart Power Cap vpn Helix 1F
     
  18. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beifahrer Tuer komplett gedaemmt mit
    Bitumenmatten+Brax und Innenblech auch mit Bitumenmatten+Brax
    [​IMG]

    Befahrer Tuer + Chaos im Fussraum ;)
    [​IMG]

    Fahrertuer fertig incl. Kompforansteuerung der Alarmanlage um die Fenster per Fernbedienung zu schliessen
    [​IMG]


    [​IMG]


    Kofferraum Bodenplatten incl Endstufen und Kondensatoren
    [​IMG]
    [​IMG]

    So solls im endeffekt werden nur leider ist mir der Lack ausgegangen....unter den endstufen ist je ein Loch in der Platte um einen ausreichenden Belueftung zu gewaehrleisten, da sind die Helix nen bissl schlecht konstruiert, wenn man sie einfach auf ne Platte schraubt neigen die zum Ueberhitzen.....

    Auf diese Konstucktion kommt noch ne platte die dann die Ladekante fast komplett verschwinden laesst....

    Rearfill hab ich komplett verworfen, kommt nix rein......so oft faehrt hinten keiner mit....hauptsache der klang vorne stimmt.......daher lieber irgendwann nen vollaktives 3 Wege frontsystem :)......mit vernueftigen doorboards dann auf den Fahrer angewinkelt....HT und MT in der A-Saeule


    So auf anhieb gefallen mir die Dragster an der Helix HX40x sehr gut....um laengen besser als an der Rockford P4004......

    hab auch gleich festgestellt das die Tuerverkleidung selber auch noch nen bisl stillgestellt werden muss......denke mal werd dafuer noch nen bissl Brax und Bitumenmatten besorgen......

    Und Die HTs werd ich mir noch in die A Saeule pflanzen auf den Fahrer ausgerrichtet.......
     
  19. #18 the_iceman, 25.04.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    welches modul hast du verbaut und wie angeschlossen?
    hab hier die 529t von ampire/directed liegen und weiß nicht so recht, wie ichs verbauen soll.

    habe irgendwo was gelesen, dass ich die vorhandene automatik entfernen muß, usw...

    hoffe du kannst mir helfen. :)


    edit:
    hast du noch zusätzlich relais verbaut? wenn ich das richtig erkennen kann...
    habe nur das blose kästchen, ohne zubehör.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ist ne carguard alarmanlage......die in erster linie verbaut wurde damit die ZV wieder gescheit per Funk funktioniert und damit ich jetzt ne blinker bestaetigung habe bzw. Chirp....

    hab fuer jeden Kanal ein relais verwendet sprich Fahrertuer hoch und beifahrer Tuer hoch.....sind beide in der fahrertuer verbaut........da hier man an alles Signal leitungen kommt.....angeschlossen wie in der carguard anleitung.....ist auch ueber google zu finden dauert aber nen bissl.....kann sie dir aber auch per mail zu schicken wenn du willst......in meinem anderen Thread unter elektronik hab ich auch die entsptrechenden Kabelfarben im Corolla E11 Vorfacelift gepostet......
     
  22. #20 the_iceman, 27.04.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    aber ne diode mußtest du nicht zusätzlich einlöten?
     
Thema: Corolla E11 Hifi-Einbau "Erste Bilder" 4. Update (Frontsystem 70% Fertig - Kofferraum angefangen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türverkleidung ausbauen toyota corolla verso

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Hifi-Einbau "Erste Bilder" 4. Update (Frontsystem 70% Fertig - Kofferraum angefangen) - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?