Corolla E11 Heckscheibenwischermotor

Diskutiere Corolla E11 Heckscheibenwischermotor im Elektrik Forum im Bereich Technik; Guten Abend, bin neu hier im Forum - und prompt habe ich natürlich eine Frage: An meinem E11 Liftback Facelift fällt der Heckscheibenwischer...

  1. #1 florian_dk, 29.05.2015
    florian_dk

    florian_dk Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Guten Abend,

    bin neu hier im Forum - und prompt habe ich natürlich eine Frage:

    An meinem E11 Liftback Facelift fällt der Heckscheibenwischer aus. Konkret: Wischer "schafft" nicht die ganze breite sondern bleibt nach ca. 10cm stehen. Wenn man Zündung ausmacht und neu an dreht er (nur abgeklappt, also ohne Widerstand der Scheibe) zurück in Position. Abgeklappt schafft er auch die volle Drehung.

    Vermute der Motor ist zu schwach/kaputt und muss ersetzt werden.

    Oder habt Ihr andere Ideen?

    Grüße aus Berlin, Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 30.05.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich glaub ich hab noch ein Motor vom e11 compact im keller, komme auch aus Berlin, vielleicht kann man helfen.
     
  4. #3 E11G6LiftbackFL, 30.05.2015
    E11G6LiftbackFL

    E11G6LiftbackFL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 FL Liftback
    Hatte ich bei meinem E11 auch, runter ging er aber als er zurück in die Grundstellung wollte blieb er so ca. 10 cm vor der Grunstellung kurz stehen.

    Bei mir wurde das Wischergestänge geölt und nun läuft alles wieder einwandfrei.
     
  5. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Bleibt der Wischer auch nach 10cm stehen wenn er auf Dauerbetrieb gestellt ist oder nur bei Intervall bzw. nach kurzem Anschalten? In letzterem Fall könnte es vielleicht helfen den Schleifkontakt zu reinigen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 Heckscheibenwischermotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 heckscheibenwischer

    ,
  2. Heckscheibenwischermotor Toyota corolla E11

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Heckscheibenwischermotor - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...