Corolla E11 Heckklappe per Fernbedienung entriegeln

Diskutiere Corolla E11 Heckklappe per Fernbedienung entriegeln im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, hat jemand mal einen elektrischen Öffner verbaut? Ich will die Klappe cleanen lassen und sie per Fernbedienung öffnen. Perfekt wäre...

  1. #1 adema87, 07.04.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Hi,
    hat jemand mal einen elektrischen Öffner verbaut? Ich will die Klappe cleanen lassen und sie per Fernbedienung öffnen. Perfekt wäre natürlich, wenn man lange auf die orginal Fernbedienung drückt und dann geht die Klappe auf. Die Klappe soll nur entriegeln und nicht auf gehen. Ich kann ja die Kabel vom Wischer nehmen und brauch keine neuen Ziehen, oder?
    Ich hoffe jemand hat ein paar Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Tut mir leid, aber das geht nicht!
    Das ist eine mechanische Entriegelung und kann nicht mit der FB betätigt werden!
    Hoffe du willst uns mit deiner Frage nicht verarschen!
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    10
    natürlich geht das, was soll es denn sonst sein außer mechanisch? ne elektrische entriegelung ist auch nur n schalter der einen emotor steuert und dieser öffnet dann das mechanische schloss...

    also, du bräuchtest einen motor, der den bowdenzug zieht, gibt es bei ebay, da der E11 nicht das einzige auto ist, welches eine fernentriegelung der heckklappe mit einem bowdenzug hat..

    den motor musste dann halt irgentwo innen verbauen(nicht in die heckklappe), wo der bowdenzug verläuft, die entriegelung im fahrerfußraum brauchst du dann ja auch nimmer...

    den wischermotor kannste vergessen, der hat kein dauerplus, gehe mal davon aus, du willst die klappe öffnen bevor du die zündung angemacht hast

    für den einzubauenden motor, musste nen kabel verlegen

    grad mal fix geguckt, die motoren haben nen einfachen schalter... nun könntest du dir eine schaltung bauen, welche das signal der ZV abgreift und zb beim doppelten oder zur sicherheit 3 fachem entriegeln, die kofferaumklappe öffnet (entriegeln geht beim E11 nicht, sobalt die entriegelt ist, springt die doch so n bisschen auf), ist aber n bisschen ne bastelei bzw wird das n bissl elektronik erfordern...
    alternativ dann halt mit ner extra fernbedienung
     
  5. #4 adema87, 08.04.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Das klingt doch gut. Ich dachte der Motor muss in die Heckklappe, dann hätte man die Kabel vom Wischer auf Dauerplus klemmen können und hätte sich einiges an Arbeit gespart. Ich werde bei Zeiten berichten. Ich schau erstmal wie nervig es ist, immer aus dem Fahrerfußraum zu öffnen.
     
  6. #5 Energy_Master, 16.04.2012
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Ich würde den Motor in der Nähe des Öffners unterhalb der Heckklappe montieren. Da endet auch der Bowdenzug. Und Strom da hin zu ziehen solllte auch kein Ding sein.
    In der Nähe der Entriegelung beim Fahrersitz ist kein Platz für den Motor, eventuell noch hinter der Verkleidung in der zweiten Sitzreihe.
     
  7. #6 Toyoholic, 16.04.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Habe das bei mir auch bald vor, werde es aber in der heckklappe machen, da ich mein heckschloss eh nie nutze, und das dann ja außer Funktion gebracht werden muss.
     
  8. #7 Toyoholic, 27.05.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Update:

    Freitag hab ich dann endlich die Heckentriegelung eingebaut, nachdem ich doch noch mein Stellmotorenlager gefunden habe..^^
    Also, es muss nicht immer so ein fetter Zugmotor sein! Klappt auch mit dem lütten Motor für ZV.
    Und da das Heckschloss nie ging, und bei einer Heckentriegelung eh auser Kraft gesetzt werden Muss, hat alles zusammengepasst.

    2 Schrauben und nen bischen biegen, FERTIG!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 Speedfreak, 28.05.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    wie wird das ganze jetzt angesteuert?
     
  10. #9 Toyoholic, 28.05.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    in meinem fall über die Macicar taste 3 2 sec drücken
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Speedfreak, 28.05.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    also eine nachgerüstete zv?
     
  13. #11 Toyoholic, 28.05.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    ja , über die originale wirds denke ich mal nicht klappen. Die gibr ja nur die Funktion AUF/ZU .
     
Thema: Corolla E11 Heckklappe per Fernbedienung entriegeln
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Heckklappe per Fernbedienung entriegeln - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  3. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  4. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  5. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...