Corolla E11 Heckklappe per Fernbedienung entriegeln

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von adema87, 07.04.2012.

1. #1 adema87, 07.04.2012
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Hi,
    hat jemand mal einen elektrischen Öffner verbaut? Ich will die Klappe cleanen lassen und sie per Fernbedienung öffnen. Perfekt wäre natürlich, wenn man lange auf die orginal Fernbedienung drückt und dann geht die Klappe auf. Die Klappe soll nur entriegeln und nicht auf gehen. Ich kann ja die Kabel vom Wischer nehmen und brauch keine neuen Ziehen, oder?
    Ich hoffe jemand hat ein paar Infos.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOP

TOP Mitglied

Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Tut mir leid, aber das geht nicht!
    Das ist eine mechanische Entriegelung und kann nicht mit der FB betätigt werden!
    Hoffe du willst uns mit deiner Frage nicht verarschen!

4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

natürlich geht das, was soll es denn sonst sein außer mechanisch? ne elektrische entriegelung ist auch nur n schalter der einen emotor steuert und dieser öffnet dann das mechanische schloss...

also, du bräuchtest einen motor, der den bowdenzug zieht, gibt es bei ebay, da der E11 nicht das einzige auto ist, welches eine fernentriegelung der heckklappe mit einem bowdenzug hat..

den motor musste dann halt irgentwo innen verbauen(nicht in die heckklappe), wo der bowdenzug verläuft, die entriegelung im fahrerfußraum brauchst du dann ja auch nimmer...

den wischermotor kannste vergessen, der hat kein dauerplus, gehe mal davon aus, du willst die klappe öffnen bevor du die zündung angemacht hast

für den einzubauenden motor, musste nen kabel verlegen

grad mal fix geguckt, die motoren haben nen einfachen schalter... nun könntest du dir eine schaltung bauen, welche das signal der ZV abgreift und zb beim doppelten oder zur sicherheit 3 fachem entriegeln, die kofferaumklappe öffnet (entriegeln geht beim E11 nicht, sobalt die entriegelt ist, springt die doch so n bisschen auf), ist aber n bisschen ne bastelei bzw wird das n bissl elektronik erfordern...
    alternativ dann halt mit ner extra fernbedienung

5. #4 adema87, 08.04.2012
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Das klingt doch gut. Ich dachte der Motor muss in die Heckklappe, dann hätte man die Kabel vom Wischer auf Dauerplus klemmen können und hätte sich einiges an Arbeit gespart. Ich werde bei Zeiten berichten. Ich schau erstmal wie nervig es ist, immer aus dem Fahrerfußraum zu öffnen.

6. #5 Energy_Master, 16.04.2012
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Ich würde den Motor in der Nähe des Öffners unterhalb der Heckklappe montieren. Da endet auch der Bowdenzug. Und Strom da hin zu ziehen solllte auch kein Ding sein.
    In der Nähe der Entriegelung beim Fahrersitz ist kein Platz für den Motor, eventuell noch hinter der Verkleidung in der zweiten Sitzreihe.

7. #6 Toyoholic, 16.04.2012
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Habe das bei mir auch bald vor, werde es aber in der heckklappe machen, da ich mein heckschloss eh nie nutze, und das dann ja außer Funktion gebracht werden muss.

8. #7 Toyoholic, 27.05.2012
    Toyoholic

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Update:

Freitag hab ich dann endlich die Heckentriegelung eingebaut, nachdem ich doch noch mein Stellmotorenlager gefunden habe..^^
    Also, es muss nicht immer so ein fetter Zugmotor sein! Klappt auch mit dem lütten Motor für ZV.
    Und da das Heckschloss nie ging, und bei einer Heckentriegelung eh auser Kraft gesetzt werden Muss, hat alles zusammengepasst.

2 Schrauben und nen bischen biegen, FERTIG!

9. #8 Speedfreak, 28.05.2012
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    wie wird das ganze jetzt angesteuert?

10. #9 Toyoholic, 28.05.2012
    Toyoholic

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    in meinem fall über die Macicar taste 3 2 sec drücken

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Speedfreak, 28.05.2012
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    also eine nachgerüstete zv?

13. #11 Toyoholic, 28.05.2012
    Toyoholic

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    ja , über die originale wirds denke ich mal nicht klappen. Die gibr ja nur die Funktion AUF/ZU .

Thema: Corolla E11 Heckklappe per Fernbedienung entriegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 kofferraum fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Heckklappe per Fernbedienung entriegeln - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...