Corolla E11 G6R

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AnotherT19Driver, 31.07.2002.

  1. #1 AnotherT19Driver, 31.07.2002
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

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    Hi!

    Ich hätte da ne frage die mich seit Linz ( ich gebs ja zu :D ) brennend intressiert: Was hat Toyota beim 4A-FE im G6R geändert??? -im vergleich zu meinem 4A-FE in der T19?

    Ok, dass der G6 ein 6-gang getriebe und dadurch auch komplett anders übersetzt ist, ist mir klar :D aber was ist sonst noch anders? -ich schätze mal krümmer und nockenwelle, oder?

    Wenn ja, weiß jemand ob diese geänedrten teile bei meinem T19 auch machbar sind? -ist ja der selbe motor!

    Hoffe es kann mir jemand behilflich sein....vielen dank schon mal im voraus...

    mfg!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Roger18, 31.07.2002
    Roger18

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    ich glaube zuwissen das die einen fächerkrümmer drin haben, das mit der nockenwelle weiss ich nicht, kann aber gut sein.<br />ob man die teile gleich so wechseln könnte weiss ich nicht, und wenn ja wären die sicher auch relativ teuer, denke tuning nocken und fächer bekommst du für den gleichen preis und bekommst mehr leistung raus
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Da dürfte leistungsmäßig nichts anders sein. Der G6-R hat 110 PS, genau wie fast alle 1,6l E11.<br />Hat die Rina 107 PS? Das sind geringe Schwankungen, weil vielleicht die Auspuffanlage anders ist.
     
  5. Matce

    Matce Guest

    ma bertl, du bist a olta suderant *lol*....<br />Nockenwelle rein, Kat raus; auspuff geändert, Luffi offen, bißerl vorzünden, evtl einspritzmenge ändern (werd dir mal erklärn wie des geht), boost-ventil und du host a deine 130-140ps *g*

    [ 01. August 2002: Beitrag editiert von: Matce ]
     
  6. #5 Roger18, 01.08.2002
    Roger18

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    und dann bist du aufgewacht ?
     
  7. Ben

    Ben Guest

    <br />Immer noch?

    :D :D :D
     
  8. Matce

    Matce Guest

    @Roger... das sind FAKTEN :)

    allein die umgeschliffene nockenwelle bringt laut dbilas garantierte 14PS

    [ 01. August 2002: Beitrag editiert von: Matce ]
     
  9. #8 Roger18, 01.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

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    nockenwelle bringt was, das is klar.<br />aber kat raus, boost ventil, einspritzmenge ändern... das bringt alles nix (höchstens bisschen besser durchzug, ABER KEINE PS, und kat entfernen is eh unsinn).
     
  10. #9 AnotherT19Driver, 03.08.2002
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

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    Danke für die doch zum teil hilfreichen antworten, ausgenommen MATCE :D :D :D ....er glaubt mir ja nicht, dass es nix bringt bei der t19 den kat zu entfernen ausser LEISTUNGSVERLUST!!!! wegen des fehleldnen gegendrucks...aber bitte, probiers doch Matce :D

    GARANTIERTE 14PS durch die nachgeschliffene nockenwelle kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, kommt mir doch etwas viel vor...ich mein, es wäre schon toll, aber glauben tu ichs nicht ganz...

    Gibt es eigentlich einen anderen fächerkrümmer zwecks leitungssteigerung für den 4A-FE?<br />Weiß da jemand bescheid?

    mfg!

    P.S.: @ Matce ned übel nehmen du sturer hund du... :D :D Oba wegn da kat-gschicht gwinn i jede wett! :D
     
  11. Matce

    Matce Guest

    maaaaaaaaaa bertl, olta... des mitn kat is so a gschicht.. i werds probiern *G*<br />drin issa jo glei.... sonst bau i an staubsauger ein wegen gegendruck LOL

    hob grod auf da autobahn bißerl mit am 740er bmwtscherl gspüt *G*<br />bade wor ma im 5ten... wor owa echt ka problem *hehe*
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Mit einer eher scharfen Nockenwelle und eine Anpassung der Elektronik sollten +14 PS kein Problem sein.
     
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  14. #12 Atlantikblue, 04.02.2003
    Atlantikblue

    Atlantikblue Guest

    Im G6R ist eine Aluminium Motorhaube vorhanden ... <br />leicht wie Federn ......... !!!!!!!
     
  15. Matce

    Matce Guest

    und die 15kg bringen 3PS?<br />na mahlzeit... Subwoofer raus, Rückbank raus, Klima raus... 200kg weniger und die MKIV sieht nurmehr den auspuff :D
     
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