Corolla E11 G6R

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AnotherT19Driver, 31.07.2002.

1. #1 AnotherT19Driver, 31.07.2002
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Hi!

Ich hätte da ne frage die mich seit Linz ( ich gebs ja zu :D ) brennend intressiert: Was hat Toyota beim 4A-FE im G6R geändert??? -im vergleich zu meinem 4A-FE in der T19?

Ok, dass der G6 ein 6-gang getriebe und dadurch auch komplett anders übersetzt ist, ist mir klar :D aber was ist sonst noch anders? -ich schätze mal krümmer und nockenwelle, oder?

Wenn ja, weiß jemand ob diese geänedrten teile bei meinem T19 auch machbar sind? -ist ja der selbe motor!

Hoffe es kann mir jemand behilflich sein....vielen dank schon mal im voraus...

mfg!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 31.07.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

ich glaube zuwissen das die einen fächerkrümmer drin haben, das mit der nockenwelle weiss ich nicht, kann aber gut sein.<br />ob man die teile gleich so wechseln könnte weiss ich nicht, und wenn ja wären die sicher auch relativ teuer, denke tuning nocken und fächer bekommst du für den gleichen preis und bekommst mehr leistung raus

4. Hardy

Hardy Guest

Da dürfte leistungsmäßig nichts anders sein. Der G6-R hat 110 PS, genau wie fast alle 1,6l E11.<br />Hat die Rina 107 PS? Das sind geringe Schwankungen, weil vielleicht die Auspuffanlage anders ist.

5. Matce

Matce Guest

ma bertl, du bist a olta suderant *lol*....<br />Nockenwelle rein, Kat raus; auspuff geändert, Luffi offen, bißerl vorzünden, evtl einspritzmenge ändern (werd dir mal erklärn wie des geht), boost-ventil und du host a deine 130-140ps *g*

[ 01. August 2002: Beitrag editiert von: Matce ]

6. #5 Roger18, 01.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

und dann bist du aufgewacht ?

7. Ben

Ben Guest

<br />Immer noch?

:D :D :D

8. Matce

Matce Guest

@Roger... das sind FAKTEN :)

allein die umgeschliffene nockenwelle bringt laut dbilas garantierte 14PS

[ 01. August 2002: Beitrag editiert von: Matce ]

9. #8 Roger18, 01.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

nockenwelle bringt was, das is klar.<br />aber kat raus, boost ventil, einspritzmenge ändern... das bringt alles nix (höchstens bisschen besser durchzug, ABER KEINE PS, und kat entfernen is eh unsinn).

10. #9 AnotherT19Driver, 03.08.2002
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Danke für die doch zum teil hilfreichen antworten, ausgenommen MATCE :D :D :D ....er glaubt mir ja nicht, dass es nix bringt bei der t19 den kat zu entfernen ausser LEISTUNGSVERLUST!!!! wegen des fehleldnen gegendrucks...aber bitte, probiers doch Matce :D

GARANTIERTE 14PS durch die nachgeschliffene nockenwelle kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, kommt mir doch etwas viel vor...ich mein, es wäre schon toll, aber glauben tu ichs nicht ganz...

Gibt es eigentlich einen anderen fächerkrümmer zwecks leitungssteigerung für den 4A-FE?<br />Weiß da jemand bescheid?

mfg!

P.S.: @ Matce ned übel nehmen du sturer hund du... :D :D Oba wegn da kat-gschicht gwinn i jede wett! :D

11. Matce

Matce Guest

maaaaaaaaaa bertl, olta... des mitn kat is so a gschicht.. i werds probiern *G*<br />drin issa jo glei.... sonst bau i an staubsauger ein wegen gegendruck LOL

hob grod auf da autobahn bißerl mit am 740er bmwtscherl gspüt *G*<br />bade wor ma im 5ten... wor owa echt ka problem *hehe*

12. Hardy

Hardy Guest

Mit einer eher scharfen Nockenwelle und eine Anpassung der Elektronik sollten +14 PS kein Problem sein.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Atlantikblue, 04.02.2003
    Atlantikblue

Atlantikblue Guest

Im G6R ist eine Aluminium Motorhaube vorhanden ... <br />leicht wie Federn ......... !!!!!!!

15. Matce

Matce Guest

und die 15kg bringen 3PS?<br />na mahlzeit... Subwoofer raus, Rückbank raus, Klima raus... 200kg weniger und die MKIV sieht nurmehr den auspuff :D

Thema:

Corolla E11 G6R

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 G6R - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...