Corolla E11 G6

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hierich1, 13.06.2008.

1. #1 hierich1, 13.06.2008
    hierich1

hierich1 Junior Mitglied

Hallo Toyota Gemeinde,

fahre noch bis Dienstag nen MR2 W3 und ab dann nen E11 G6.
    Habe mich für das Auto aus familientechnischen Gründen entschieden und den W3 schweren Herzens verkauft.
    Wenigsten Toyota bin ich treugeblieben.
    Ich frage mal ganz einfach die Experten unter euch für den E11 G6, gibts was bestimmtes, worauf ich am Montag oder Dienstag beim Händler noch achten sollte? Habe irgendwo hier gelesen mit den Bremsen hinten gibts ab und zu mal Probleme?
    Achso mein neuer hat 105000 KM runter, BJ 1999 und 110 PS als blau metallic.
    Ich hoffe ich habe mich das richtige Auto entschieden.
    Vielen Dank für kommende Tips.
    Achja und wo bekommt man Tunigteile her, weisse Seitenblinker etc...?

Matze

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 14.06.2008
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo,

die Scheibenbremsen hinten können festgehen.

Ich würde drauf achten, wie riefig die Bremsscheiben vorne und hinten sind, dann steht bald ein Austausch an, bzw. vielleicht kann man sie nochmal abdrehen ?(
    Wieviel Belag haben die Bremsbeläge?

Ansonsten wenn du vom Händler kaufst bekommst du ja eine Garantie, das heißt, erstes halbes Jahr biste auf der sicheren Seite und alles was dir sonst noch so auffällt kannst du innerhalb der Garantie erledigen lassen.
    Im anderen halben Jahr hast du nur noch Gewährleistung, da musst du einen Mangel nachweisen, dass dieser schon bei Kauf vorhanden war.

Prinzipiell kannst du nicht viel verkehrt machen.

Zahnriemen sollte halt gewechselt sein, am Besten noch Tüv und AU neu, wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht, hatte der Wagen schon einmal einen Unfall?
    Klima noch befüllt, wievielte Hand?
    Ich hab jetzt schon meinen dritten E11 und bin begeistert von dem Auto!

Ach ja, wie sehen die Stoßdämpfer aus, ölen die schon?

Musst du erst noch kaufen oder hast du schon gekauft und musst nur noch abholen?

Liebe Grüße

Domi

4. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Erstmal Gratzi zur KaufEntscheidung. :D

Mein Vorredner hat das meiste schon erwähnt. Achte bei der Probefahrt auf ein Poltern hinten bei sanfte und härteren Bodenwellen. Könnten die Stabibuchsen sein, die ausgeleiert sind. Ansonsten, wenn es nich grad ein Montagsauto ist, gibt es am Fahrwerk nahezu keine Probleme.

Alle Verschleißteile und Flüssigkeiten sollten beim Gebrauchtkauf mal gewechselt werden, aber das ist ja bei fast jedem Kauf so.

Ich hatte zum Beispiel rechts im Kofferraum rostige Schrauben im Kofferraumboden. Indiz für ein Leck irgendwo. Nach krzer Suche, hat sich herausgestellt, dass der Vorbesitzer die Rückleuchten schonmal gewechselt hat und vergaß die Dichtung zu Erneuern. Manchmal ist ein schlechtsitzender Kofferraumdeckel auch der Auslöser.

Prüfe alle Schläuche auf Dichtheit, Porösität und ob sie auch wirklich noch dort stecken wo sie sollen. Verwirrend beim E11 sind manchmal die toten Stecker, die so aussehen als wenn sie irgendwo draufgehören, dann aber irgendwie doch keine Funktion erfüllen. :D Ist wahrscheinlich Stücklisten-bedingt in der Fertigung nicht anders realisierbar gewesen :D

5. #4 hierich1, 14.06.2008
    hierich1

hierich1 Junior Mitglied

Dankeeeeeeeeeeeee ersteinmal.
    Ich habe schon gekauft, muss nur noch abholen und werde dann die genannten Punkte einfach mit dem Händler mal durchchecken.
    Ich habe 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie und gehe eigentlich auch davon aus, dass die 1 Jahr gilt und nicht nur ein halbes. 8o
    Aber wie ich gerade gegoogelt habe, gilt die Garantie tatsächlich nur ein halbes Jahr und das andere halbe Jahr ist Gewährleistung.
    Bremsbeläge waren aus meiner Erinnerung nicht mehr so dolle, Scheiben sahen dagegen noch gut aus, dann sollten neue Bremsbeläge ja wohl reichen.
    Wagen ist unfallfrei gewesen.
    Muss dann nächste Woche mal sehen, ob der Händler die noch wechselt oder es schon getan hat und ob der das noch auf seine Rechnung nimmt.
    Bin da 8 Jahre Stammkunde mit meinem Scheckheftgepflegten MR2 W3 gewesen, ich denke da findet sich ne Lösung.

Wie siehts mit Tuningteilen aus, gibts da irgendwo was im Internet zum Gucken?

Matze

PS: Händler macht die Bremsen auf seine Kosten vorne und hinten gerade neu, Zahnriemen wurde vom Vorbesitzer schon gewechselt und am Mittwoch hol ich ihn ab.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 G6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla g6 e11

,
  2. toyota corolla e11 g6

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 G6 - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?