Corolla E11 G6 vor FL, Lautsprechereinbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Satansratte, 15.11.2007.

  1. #1 Satansratte, 15.11.2007
    Satansratte

    Satansratte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Haben meinen kleinen treuen Starlet nun doch abgeben müssen und mir dafür einen 99er Corolla 1,6l G6 3 Türer gekauf, nur mal so am Rande.. ein geiles Teil!!!!!
    Nun habe ich aber mächtige Probleme mit dem Einbau der Anlage in das gute Stück, will in dem Auto nix verändern was nicht wieder rückgängig zu machen ist, d.h. Boxen sollten in die Löcher passen ohne die Verkleidung zu Verändern.
    Nun zur Frage .. welche LS passen in die Türen, ob mit Adapterring oder ohne ist egal den kann man ja Basteln oder kaufen, dachte an die Hifonics WR 6.2 C HIER
    oder dann von Rainbow SLX 230 Delux KLICK MICH aber ist eben nur ein 13er System....
    Dann wollte ich hinten was rein Basteln... 10er? wie lustig... na ja mal sehen was ich da machen kann, weiß jemand wo die Kabel die vom Radio hinter gehen enden??? In den Halterungen kommen keine Kabel an, bei Toyota meinten die nur" Könnten welche liegen, aber keine Ahnung wo die enden, kann sein das die hinter der hinteren Verkleidung irgendwo rumbaumeln..." Danke Toyota!!!! ich bau nicht erst alles aus, um festzustellen das nix liegt!!
    Wie bekomme ich die Türverkleidung vorn ab?? NUr die schraube am Griff ab und dann Vorsichtig Hebeln????


    Ich weiß da war ein langer Text aber habe mit der Suche nicht wirklich richtige Antworten gefunden... DANKE schon mal für eure Hilfe...

    Bis später die RATTE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Vorne gehen auch 16er Systeme in die Tür. Ohne Adapterringe gehen die Flatsysteme. Ich hab die X-ion von AudioSystem und nur zur besseren Montage nen dünnen Ring gemacht. Die originalen LS sind genietet, die müsste man aufbohren. Wie es mit 'normalen' 16er Systemen aussieht, müsste jemand aus seinen Erfahrungen erzählen.

    Verkleidung ist größtenteils nur geclipt. Die Schale von dem Türöffner muss allerdings raus. Da sind neben der Schraube noch oben und unten ein Haltehaken. Die waren bei mir etwas mit Fummelei verbunden.
     
  4. Prof.Z

    Prof.Z Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen E11 lagen die Kabel für hinten waren nur ein bischen versteckt
     
  5. #4 Pady Thazel, 15.11.2007
    Pady Thazel

    Pady Thazel Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe bei mir 16er von Emphaser,das ECP 26 Sytem drin. Da muss man aber distanzringe für besorgen weil normale Lautsprecher zu weit in die Tiefe gehen und du dann die Fenster nicht mehr richtig runter fahren kannst. Ich habe es jetzt nciht wirklich verstanden was du von welcher Verkabelung willst.Kannst du das nochmal anders erklären?
     
  6. #5 Satansratte, 15.11.2007
    Satansratte

    Satansratte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Hilfe!!

    ich meine die Kabel die vom Radio nach hinten gehen zur Heckablage... am Radio gehen welche weg aber hinten unter den leeren LS Abdeckungen kommen keine an... Wo haben die das Ende der Kabel hin verlegt? Manchmal hat man es ja das die blinden Kabel in der Verkleidung stecken, aber hinter welcher?? Will nicht die ganze Karre sinnlos auseinander bauen vor allem nicht bei dem scheiß Wetter!
     
  7. #6 Pady Thazel, 16.11.2007
    Pady Thazel

    Pady Thazel Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ok jetzt weis ich was du meinst. Aber kommisch ist das bei mir auhc keine Kabel dahin führen aber auch keine bei mir waren, außer dehnen die in die Türen gehen.
     
  8. Prof.Z

    Prof.Z Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die obere Abdeckung abnehmen mir der Hand ins Loch richtung Rücksitz . Ist ein, logischerweise, 2poliges Kabel mit Stecker scheint meistens zu kurz zu sein brauch man aber nur vorsichtig ein bisschen ziehen
     
  9. #8 Satansratte, 04.12.2007
    Satansratte

    Satansratte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Soooooooooooo

    Hab mir heut die Ground Zero GZTC 165T + Einbauring geholt... nach verdammt langem fummeln ist das Kabel durch die Tür in den Innenraum gelegt... Scheiß Arbeit...
    Ringe und Lsp sind drin... mal sehen ob die Verkleidung noch passt... HT muss ich noch einbauen... werd die Aufbau Variante vornehmen, also einfach die kleinen Gehäuse am Spiegeldreieck anbringen...
    Frequenzweiche passte 1A in die weiße Wabenplatte die an der Tür verbaut ist... bis jetzt war es schon fast zu einfach....


    In wenigen Stunden gehts weiter... Gute Nacht
     
  10. #9 Satansratte, 04.12.2007
    Satansratte

    Satansratte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:Wer hat noch sowas HIER rumliegen.... bzw weiß wie es genau heißt oder wo man es herbekommen kann.... :D
    Brauche es für den Umbau zum Centerspeaker... da ich mein Originalteil nicht zerstören will.


    Danke...
     
  11. #10 Satansratte, 06.12.2007
    Satansratte

    Satansratte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Schei.......benkleister..... die Ground Zero Passen nicht, bekomme die Verkleidung nicht mehr ran... nun soll mir die Firma platten machen und dann kommen 13er rein.. hab keinen Bock mehr...
     
  12. #11 Bobbele, 06.12.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Bei Toyota selbst ;)

    Nächstes Jahr könntest Du meins haben.
    Aber erst nächstes Jahr.
     
  13. #12 Satansratte, 06.12.2007
    Satansratte

    Satansratte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Will garnicht wissen was Toyota dafür haben will... wie nennt man das Teil eigentlich???
     
  14. #13 Satansratte, 06.12.2007
    Satansratte

    Satansratte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hast du noch andere Teile?? ne Heckablage, Türverkleidungen vorn und den Deckel von der Ablage zwischen den Sitzen, Spiegeldreiecke vom Facelift ( mit Hochtöner oder ohne).... :D
     
  15. #14 Bobbele, 06.12.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich hätte da vielleicht am Anfang des Jahres eine komplette G6 Ausstattung anzubieten.

    Bis auf die Sitze und das Cockpit.
     
  16. #15 Satansratte, 01.05.2008
    Satansratte

    Satansratte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0


    Hi du ... gibt es die Teile noch oder hat sich das erledigt?
    Habe neue Ideen für den Innenausbau bekommen aber brauche dafür die ganzen Verkleidungsteile von den Türen und von den hinteren Seitenteilen
     
  17. #16 Bobbele, 02.05.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Also noch habe ich die Teile......
    Bin mit meinem G6 momentan aber nicht weiter gekommen wie es angedacht war.
     
  18. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Hab mein Audio jetzt aus dem alten Mondeo rausgeschlachtet und fange am WE an, den E11 zu bestücken. Foto-Lovestory folgt :D sry, büschn offtopic hier.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Satansratte, 02.05.2008
    Satansratte

    Satansratte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du soweit bist kannste mir ja mal ne PN schicken oder im ICQ anschreiben zwecks Preis und so...

    Danke ... ;)
     
  21. #19 Bobbele, 02.05.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Wird gemacht ;)
     
Thema:

Corolla E11 G6 vor FL, Lautsprechereinbau

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 G6 vor FL, Lautsprechereinbau - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...