Corolla e11 g6 und g6r unzerschied

Diskutiere Corolla e11 g6 und g6r unzerschied im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Kurze Frage: was genau ist beim 1.6er G6 und G6R in der Stoßdämpfer / Federn Kombination anders? Lieg ich richtig mit meiner Info ganz...

  1. #1 bizkiter, 28.08.2014
    bizkiter

    bizkiter Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    Hallo!
    Kurze Frage: was genau ist beim 1.6er G6 und G6R in der Stoßdämpfer / Federn Kombination anders?
    Lieg ich richtig mit meiner Info ganz tief im Hinterkopf:
    Beide gleiche Dämpfer nur der G6R hat kürzere Federn?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 28.08.2014
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Ich hab vor kurzem noch den Teilekatalog gewälzt.

    Federn -> anders
    Dämpfer -> anders
    Stabilisatoren -> anders
    Domlager -> anders

    Soll nicht heißen, dass die untereinandern nicht physisch kompatibel sind, aber irgendwas haben die jeweils geändert.
     
  4. #3 Summerfeelinq, 28.08.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Der G6R hat die gleichen Dämpfer wie der normale G6 nur eine tieferlegung von 15mm durch Federn. Domlager sind auch gleich , egal ob 5 Gang 6 Gang oder so...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 Summerfeelinq, 28.08.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Wobei stop, Korrektur : die G6R und G6S haben beide Kayaba Excel G also gasdruckdaempfer ... Der normale hat normale Öldruckdaempfer deshalb ist der nicht so straff wie von den sondermodellen...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 Nic Sudden, 28.08.2014
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
  7. #6 bizkiter, 29.08.2014
    bizkiter

    bizkiter Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    Danke für die raschen Antworten!

    Ich hab mir gestern morgen quasi geschenkt G6R Federn organisiert und wollte von der theoretischen Seite nochmal in die Runde fragen.. daher der Post.

    @NicSudden: Danke für die ToyoDiY links, dass die die Skizzen raus genommen haben war ein herber Verlust für die Homepage und die Schrauberwelt.. wenn man weiss was man sucht ist Partbase.org/partbase.com oder sowas (ich glaub .org ist richtig) noch zu empfehlen (mit Skizzen).

    @Summerfelinq: Ich hab nen G6 Prefacelift 1.6er 4A-FE.. Sind da nicht auch die Gasdruckdämpfer drunter??

    mfg
     
  8. #7 Summerfeelinq, 29.08.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Also soweit ich weiß nicht . Mein G6 und die von bekannten haben die gleichen wie die normalen 5 Gang.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 sweet-misery, 02.10.2014
    sweet-misery

    sweet-misery Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fremdgeher/Corolla E11 G6 Facelift
    Woran erkennt man denn ob man einen G6 oder einen G6R hat?
     
  10. #9 Summerfeelinq, 02.10.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Der G6R hat seitenschwller , rote Gurte , eine Aluminiumhaube ... Und es steht hinten G6R drauf anstatt G6... Den G6R gab es aber nur als Vorfacelift , genauso wie den G6S.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. #10 sweet-misery, 02.10.2014
    sweet-misery

    sweet-misery Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fremdgeher/Corolla E11 G6 Facelift
    Alles klar danke
     
  12. #11 Marcstoy, 02.10.2014
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Wobei der G6R auch noch die 2-teilige Lippe unter der Frontschürze hat und rote Nähte am Schaltsack :D

    Wichtigstes Merkmal ist aber die Aluhaube. :)
     
  13. #12 Summerfeelinq, 02.10.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Die Lippe hat der G6 auch als 1.6er nur nicht in wagenfarbe , ebenso wie die roten Nähte am Schlafsack


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Marcstoy, 02.10.2014
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Mein Schlafsack hat aber blaue Nähte:D
     
  16. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
Thema:

Corolla e11 g6 und g6r unzerschied

Die Seite wird geladen...

Corolla e11 g6 und g6r unzerschied - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...