Corolla E11 G6 ...Turbo?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Julzen, 14.07.2007.

  1. Julzen

    Julzen Guest

    Hey Leute,
    Fahre auch meinen sehr geliebten Corolla E11 1,6 G6 aber wennn ich ganz ehrlich bin finde ich er könnte auch ein bisschen mehr leistung bekommen.

    Frage mich nur ob es sich wirklich lohnt einen Turbo Kit zu holen da ich nicht weiß ob der 4A-FE Motor diese Turbo umrüstung noch wirklich lange mitmacht....

    Sollte man nich wenn man eine Turbo umrüstung macht den Kompletten Motor umbauen / überholen???

    Bitte schreibt mir doch auch mal direckt ein paar adressen dazu auf wo ich die umrüstung bekommen ....

    Ach und eins noch...gibt es in Deutschland auch Firmen die den komplett umbauen...???

    Danke schon mal im Vorraus .....Julzen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VenomSR20, 14.07.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Je nachdem wieviele Kilometer der Motor schon runter hat, wäre eine Überholung schon sehr Sinnvoll!

    Bei Softaufladung (0,2-0,4 Bar Ladedruck)dürfte man auch keine Probleme mit der Standfestigkeit des Motors bekommen.

    Be einem anständigem Turboumbau kannst du nach meinen Erfahrungen mit Kosten von um die 3500-7000€ rechnen...
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Naja ... bei so einer Minimalen Aufladung, bekommst 20 oder 30PS mehr ... ob sich das Geld und der Aufwand lohnt ?

    Dann würde ich an deiner stelle lieber zu einem 4A-GE 20V greifen ! Der Passt soweit Plug und Play, bis auf ein paar kleinsachen !

    Oder wenn Du richtig bums haben willst halt nen 3S-GTE Gen3 aus der Celica GT4, so wie ich es gemacht habe, nur dann wird es teurer und aufwendiger !
     
  5. #4 VenomSR20, 14.07.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Tja...Ist halt immer so. You get what you pay for ;)
     
  6. #5 Devil Tuning, 14.07.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    hi
    Turbo Kit mit ca 0,5 Bar Ladedruck ca 50ps Mehrleistung kostet so um die 2000-2500 Euro, zuzüglich einbau usw. Motor überholen würde ich der sehr empfehlen.

    20V Frontcut kostet ca 1300-1900 euro, zuzüglich einbau usw.

    Leistungstechnisch sind die beiden aber schwer zu vergleichen da mit dem tubo mehr Drehmoment hast und die 20v motoren alles aus der Drehzahl holen.

    Mit tüv wirst es bei beiden umbauten nicht leicht haben!
    fals noch mehr fragen hast schreib einfach.
    habe beides schon gemacht und kann dir sehr genau sagen was an arbeit und kosten auf dich wartet!

    Gruss Devil
     
  7. #6 Mueslie, 15.07.2007
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    also wenn in richtig viel arbeit versinken willst, dann ist ein turboumbau genau das richtige

    nebenbei wird die leistung dann auch stimmen!!!

    überholung des motors zwingend notwendig
     
  8. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    @Mueslie

    Magst du uns nicht mal deinen umbau vorstellen?
    Würde mich drüber sehr freuen.
     
  9. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    @Devil
    wie wärs mit 20V mit Turbo ......? ;)


    @Muesli
    so glänzend, wie auf dem Foto, hab ich deinen E9 noch nie erlebt :D


    gruß
    marius
     
  10. #9 veilside, 15.07.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    @Mueslie Der Umbau würd mich auch Interesieren :] wäre geil wenn mal paar Bilder +Daten angeben würdest :]
     
  11. #10 Mueslie, 15.07.2007
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marius

    ja das ist die kamera der steht auch auf den bildern vor dreck

    wenn die kleinigkeiten wo noch zu machen sind dran sind, mach i ihn mal pikobello sauber :D

    Gruß mueslie
     
  12. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eig. auch Turbo für den neuen 1.6er, 3ZZFE ist es glaub ich?
    Würd meinen ungern auf den veralteten 4AGE umrüsten lassen, wenn ich Leistungssteigerung anstrebe.
     
  13. Julzen

    Julzen Guest

    Ja dann sag ich doch schon mal vielen dank für so viele Info´s...

    Mein Motor hat jetzt genau 68.000 KM runter und wie die Toyota Motoren laufen muss ich ja wohl nicht sagen....einfach perfeckt...

    Nur stellt sich jetzt die frage womit ich denn mehr spass haben werde und
    was sich am ende wirklich mehr lohnt...

    Ca. 2000 € jetzt für den 20V Motor zu bezahlen plus noch ein bisssel
    schnick-schnack oder halt eben nur den Turbo umbau vorzunehmen.

    Wieviel leistung bringe ich denn wirklich auf die straße mit dem 20 V Motor,
    war damit schon mal einer aufm Prüfstand?Das ist doch 4A-GE oder nicht??Passt der denn einfach genauso rein wie der 4A-FE ???
    Getriebe?Motorhalterung? Abgaßanlage usw .....Und gab es den nicht auch als Turbo???

    Ich hätte echt gerne ne menge BUMS im Auto aber das soll schon eine vernünftige sache sein und nicht so das ich alle 2 Wochen meinen wagen wieder stehen lassen muss...bzw auseinander bauen muss...

    Achja der TÜV ^^ wie sieht es denn aus hat einer schon mal diesen Motor eingetragen bekommen???

    Ich Danke euch schon mal wieder im vorraus für die rege beteiligung....
     
  14. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Der 4A-GE 20V hatte als Silvertop 165PS und als BlackTop 175PS !

    Guck mal genau ein Thread drüber bzw. jetzt drunter " Swap in 28std" , das ist ein E11 umbau auf 4A-GE 20V ... !

    Wenn Du nicht viel schrauben willst, dann empfehle ich dir den Turbo umbau garnicht .... das wird mit 99% sicherheit viel schrauben mit sich ziehen :D
     
  15. #14 Devil Tuning, 15.07.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    hier der link zu dem SWAP in 28 stunden

    wiegesagt ich weiss von was ich rede.
    gruss devil
     
  16. #15 Mueslie, 15.07.2007
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    @markus

    geb dir da recht turboumbau ist extrem viel arbeit

    @julzen

    also noch kurz so in den raum geworfen

    Motor unter htkm. ist es dennoch empfelenswehrt den motor zu überholen
    grad bei betrieb mit offenen filtern

    Motoren über htkm. ist es unausweichlich
    auch wenn toyota motoren spitzen motoren sind
    hierbei gehts um lagerspiel und hohnung usw.

    Gruß mueslie
     
  17. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    160 und 165ps haben die dinger ;)
     
  18. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0


    4AGZE ist glaub der Kompressor, kann das sein?
     
  19. #18 EckigesAuge, 15.07.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SedG6

    SedG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi julzen!
    also wegen dem turbo ist es kein prob.!
    Ich habe reinzufällig gerde mit meinem tuner getelt und ihn gefragt ob es möglich ist das machen zu lassen!
    er sagte das es möglich ist, alledings muss man alles umbauen bzw den motor umrüsten ( wegen kühlung, einspritzung ....)
    das ganze muss dann auch auf den prüfstand und dann fängt die feinarbeit an!
    es ist auch möglich ihn auf compressor um zu bauen!
    Er teilte mir auch mit das man beim e11 den kleinen turbo vom Audi TT verbauen könnte, da es von der aufnahme und so passen würde!
    ich weiß nicht ob dir IDOL Motorsport was sagt?!?!
    Die machen 70% ihrer arbeiten für den Rennsport!
    Die haben sich auf Japaner speziel honda, toyota, nissan spezialisiert!
    Der Mann macht das schon seit 20 jahren und er versteht echt was davon!
    Er bietet es auch an das ganze seriös mit leistungsberichten und und und ein zu bauen!
     
  22. #20 Mueslie, 22.07.2007
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    also nochmal

    ein turboumbau ist nicht einfach nur turbo rann und gut,

    da gehört viel dazu, wie Krümmer, Einspritzung, kühlsys, Öldruck, Kupplung, und dass sind nur ein paar sachen und verdammt viel arbeit, und noch schlimmer wo das immer alles unterbringen:-) jeder der das schon gemacht hat wird mir da zustimmen!!


    kann euch gar nicht mehr sagen was ich alles umgebaut habe ich weiß das an dem motor nix mehr groß original ist eigentlich ist an meinem baby so gut wie nix mehr original außer der karosserie und die auch scho nimmer wirklich

    vor dem treffen in augsburg werde ich keine großen bilder von meinem umbau
    ins netz stellen, bin aber bereit fragen bei den toyota days zu beantworten

    noch zu dem thema "ist möglich" was ist den heutezutage nicht möglich
    machen kann mann vieles wenn mann es bezahlen kann :-)

    Grum Müslie
     
Thema: Corolla E11 G6 ...Turbo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla g6 turbo kit

    ,
  2. corolla g6 turbo kit

    ,
  3. toyota corolla e11 1.6 turbo

    ,
  4. toyota corolla e11 1 4 turbo kit für 1 6
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 G6 ...Turbo? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...