Corolla E11 G6 Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 00Schneider, 27.10.2002.

  1. #1 00Schneider, 27.10.2002
    00Schneider

    00Schneider Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eine kurze Frage an die Cracks von euch: muss ich den Bremskraftverteiler bzw. den Bremskraftverstärker beim Corolla 3-Türer 1,6 G6 neu einstellen wenn ich das Auto um ca. 3 cm tiefer lege? <br />Habe mal gelesen das man dies machen muss, weil ohne Neujustierung evtl. nach der Tieferlegung die Hinterräder beim Bremsen schneller blockieren und somit ein Abflug schon vorprogrammiert ist. Bin für jeden Tip dankbar.

    <br />Gruss,<br />00Schneider
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 27.10.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Hast Du ABS? Ja- oder??? Da hat sich die Frage wahrscheinlich jetzt schon von allein geklärt...<br />Ansonsten habe ich da noch nie was von gehört...<br /> ?( ?( ?(

    [ 27. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Corolla-mark ]
     
  4. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir auch unbekannt....und das obwohl mein G6 auch dem Erdboden näher gebracht wurde.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Gilt auch nur für Autos die eine lastabhängige Bremskraftregelung an der HA haben. Bei denen würde die Elektronik (oder Mechanik) dann denken, das hinten schwer geladen ist und überbremsen.
     
  6. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Zum Beispiel beim E10!<br />Der brach bei mir nach dem Tieferlegen voll aus, hat mir auch schon nen kleinen Unfall beschert.<br />Aber du merkst schon, wenn man den BKR einstellen muss! :D
     
  7. #6 00Schneider, 28.10.2002
    00Schneider

    00Schneider Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    <br />Das hat auch ein Toyota-Werkstattmeister gesagt und sich damit meinen Zweifel zugezogen ...<br />Ich habe auf alle Fälle mal die Info die auch -=[P7er]=- beschrieben hat irgendwo gelesen und war überrascht, das der Werkstattmeister überhaupt nix wusste. Die Bestätigung das ich es nicht brauche reicht mir zur Beruhigung.

    Gruss,<br />00Schneider
     
  8. #7 Toyoraner, 30.10.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    @3H

    Der E10 Compact hat keinen lastabhängigen Bremskraftregler, nur die E10 Limousine!!!

    <br />MFG

    Dirk
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    @Toyoraner<br />Ob das beim E11 Compact auch so ist?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toyoraner, 30.10.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    @Hardy

    Keine Ahnung!Vom logischen her müßte es beim E11 auch so sein. Der kleine Compact kann doch nix groß Laden. Brauch doch bloß mal einer drunter gucken ob da was an einer Seite der Hinterachse dran is. Mechanisch sieht das aus wie ein Hebel mit ner Feder. Oder gleich bei Toyota nachfragen, die brauchn bloß mal schnell in ihren Rechner gucken.

    MFG

    Dirk
     
  12. #10 Garfield, 31.10.2002
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Bei meinem E10 Compakt ist an der linken Seite der Hinterachse ein Hebel mit ner Feder. Dachte das wäre Handbremse oder sowas
     
Thema:

Corolla E11 G6 Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 G6 Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...