Corolla E11 G6 Schlechtwegefahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sweet-misery, 02.09.2014.

  1. #1 sweet-misery, 02.09.2014
    sweet-misery

    sweet-misery Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fremdgeher/Corolla E11 G6 Facelift
    Hallihallo liebe Toyotaner,

    mal ne Fräge weiß irgendjemand Bescheid ob es bei der E11 eine Schlechtwegeausführung gibt bzw. die möglichkeit die Domlager etwas dicker herzubekommen?

    Hintergrund ich hab Tieferlegungsfedern verbaut und nu isser hinten tiefer als vorne was dem Tüvler nich so schmecken wird ...

    LG Sandra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 02.09.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das Problem mit dem "Hängearsch" ist leider mit fast jeder Tieferlegung für den E11 gegenwärtig, dazu wurde schon viel im Forum diskutiert (benutze mal die Suche). Das sollte dem TÜV aber egal sein, da die Hinterachse nur optisch tiefer ist als die Vorderachse.

    Es gab mal von TRD verstärkte Domlager, aber ich bin mir nicht wirklich dichter ob diese dicker ausgeführt waren. Denke eher nicht.
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    Der hintere Radkasten ist kleiner als der vordere, deswegen wirkt das Auto überladen...
     
  5. #4 sweet-misery, 03.09.2014
    sweet-misery

    sweet-misery Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fremdgeher/Corolla E11 G6 Facelift
    mhm klingt ja nich prickelnd
    der ist halt gute 3 zentimeter runtergekommen und noch nich mal im betankten zustand gemessen worden .... hoff da gibbet kiene probleme mit den räder das die schleifen ... hatte eig vor 16 zoll drauf zum machen
     
  6. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Also der G6S is serienmäßig 35 mm tiefer und hat 16er druf
    Denke net das da was schleift :)
     
    Atanen13 gefällt das.
  7. #6 Summerfeelinq, 03.09.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Der G6S hat 30er Federn mit anderen Dämpfern (sportlicheren) und ist hinten gebördelt ab Werk... Da kann ja auch nix schleifen ^^


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Und 15er felgen Serie oder nicht
     
  9. #8 Summerfeelinq, 03.09.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    7,5x16 ET 35 mit 215 40 16 hat der G6S und der G6R hat 195 55 15 ... Der ist aber nur glaube um 15 mm tiefer mit den selben Dämpfern wie der G6S ..


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sweet-misery, 04.09.2014
    sweet-misery

    sweet-misery Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fremdgeher/Corolla E11 G6 Facelift
    ups seh grad ich hab mich vertippt der ist vier zentimeter runterkommen zu den serienfedern
     
  12. #10 sweet-misery, 04.09.2014
    sweet-misery

    sweet-misery Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fremdgeher/Corolla E11 G6 Facelift
    aber wir ham uns jetzt eh was anderes bestellt ... weil war eh schon zambastelt und da ich AHK auch noch mit drin hab (ja ich weis schande über mich :( ^^) ist mir das lieber .... trotzdem danke für eure hilfestellung
     
Thema:

Corolla E11 G6 Schlechtwegefahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 G6 Schlechtwegefahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...