Corolla E11 G6 OBD

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von PatrickG6, 23.10.2012.

  1. #1 PatrickG6, 23.10.2012
    PatrickG6

    PatrickG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.6 16V BJ2000
    Hallo Forum Community :D

    Ich besitze ein Tolles Auto nämlich den Corolla E11 G6 BJ 2000.
    Ich hab eine Frage bezüglich OBD (On Board Diagnose)
    Hat mein Auto diese Funktion schon, und gibt es schon User hier die so was Privat zuhause mit dem Laptop betreiben.
    Ich würde gerne mit meinem Laptop via USB die Fehler auslesen können.

    Hätte jemand ein paar Tipps für mich :-)

    Danke und einen schönen Tag :wave:

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 23.10.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also Du meinst den E11 Facelift mit den Doppelscheinwerfern, nehm ich mal an.

    Der hat schon OBDII

    Wenn es der ist mit den einfachen runden Scheinwerfern (auch Glubschaugen genannt), dann hat er es nicht.
     
  4. #3 PatrickG6, 23.10.2012
    PatrickG6

    PatrickG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.6 16V BJ2000
  5. #4 *Black Devil*, 23.10.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Dann hat er OBDII
     
  6. #5 PatrickG6, 23.10.2012
    PatrickG6

    PatrickG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.6 16V BJ2000
    Vielen Dank schonmal für die Infos.

    Wo sitz der Stecker, und gibt es ein Modul was ich Online Bestellen kann womit ich dann mit meinen Laptop die Fehler auslesen kann.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chrisbolde, 23.10.2012
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Der Stecker sitzt meist irgendwo links unter dem Lenkrad. Beim Yaris P1 FL sitzt er im Sicherungskasten links unterm Lenkrad hinter einer Klappe, beim Corolla Verso (E12) und beim Auris unterm Armaturenbrett links, also quasi direkt zwischen Motorhauben-Hebel und Kupplungspedal. Bei den beiden Modellen liegt er sogar die ganze Zeit offen. Irgendwo in der Ecke würde ich mal suchen. ;)

    Wegen Adaptern und Software kannst du mal hier im Forum suchen oder allgemein im I-Net googlen. Da gibt's 'ne Menge Varianten. Ich habe so ein Handheld für damals rund 40 EUR gekauft, mit dem ich die Fehlercodes auslesen und löschen kann. Da braucht man dann aber eine entsprechende Fehlercode-Tabelle damit man auch weiß, was gemeint ist.
    Die Variante über einen Laptop ist zwar klobiger, aber andererseits auch wieder komfortabler. Da gibt's dann die verschiedensten Varianten zur Kopplung: Seriell (RS232), USB, WLAN und Bluetooth habe ich schon gesehen. Das ist dann allerdings normalerweise auch etwas teurer wie meine Billig-Handheld-Lösung (>70 EUR...200 EUR, je nach Funktionsumfang).
     
  9. #7 PatrickG6, 25.10.2012
    PatrickG6

    PatrickG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.6 16V BJ2000
Thema: Corolla E11 G6 OBD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla E11 auslese anschluss

    ,
  2. wo sitzt der obd corolla e11

    ,
  3. obd corolla e11

    ,
  4. e11 obd ,
  5. corolla e11 fehlercode auslesen
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 G6 OBD - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...