Corolla E11 G6 muss weg - Bilder + Fragen

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Bombe, 05.10.2011.

1. #1 Bombe, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    Bombe

Bombe Senior Mitglied

Hallo Zusammen,

da ich jetzt etwas weiter weg arbeite im Harz arbeite, brauche ich nen neuen. Es soll ein Diesel werden und ich glaube nicht, dass mein G6 den Winter im Harz unbeschadet übersteht. Also, bevor ich ihn leiden lasse (jünger wird er ja nun auch nicht grad), werde ich mir schweren Herzens etwas neues zulegen müssen. Daher kommen wir nun zu der leidigigen Frage:

Was ist er noch Wert? (Und evtl hat ja jemand aus dem Forum Interesse? Würde mich natürlich sehr freuen, wenn er in pflegende und wertschätzende Hände käme)

Daten und Fakten:
    Toyota Corolla E11 U G6
    1,6L 3ZZ-FE mit 110 PS
    Aktuell 194500 km runter
    Klima
    ABS
    Elektrische Fensterheber
    Tieferlegung ab Werk
    Verspoilerungen
    Andere Rückleuchten
    Scheibentönung
    Magnaflow Auspuff
    Elektronischer Schroth-Gurt auf der Fahrerseite
    ASA AR1 17" black - front polished mit Hankook S1 Evo (Anfang der Saison neu)
    Alles eingetragen oder per ABE für die Straße zugelassen

Bilder vom diesjährigen "Sommer" (frisch poliert):

Mein Lieblingfoto:

Und abschließend nochmal 2 Fotos vom Lack:

Er wurde immer pfleglich behandelt und warm gefahren.

Ich gebe Ihn wirklich nur schweren Herzens weg, da er mich nie im Stich gelassen hat.

Keine technischen Mängel bekannt (ist halt ein Toyota :D ). Optisch hat er sicher die ein oder andere Gebrauchsspur - Sprich: 3-4 kleinere Kratzer hier und da

Na dann - lasst mal hören... Was meint ihr?

Achja, ein neuer ist noch nicht da - wird wahrscheinlich ein Kombi werden...

Liebe Grüße und Danke

Euer Bombe

EDIT:

Wagen ist zugelassen und wird noch gefahren. Besichtigungen, Probefahrten oder sonstiges gerne per Absprache möglich. Einfach eine PN :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berdy, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also ich hätt jetzt einfach ma gesagt so zwischen 3 und 4000.
    wennste glück hast und du findest jemand der auf die spoiler steht vielleicht 5000?

denke mehr ist net drin. drüber gibts ja scho nen e12.

edit: wenn man nach mobile etc geht dann steht vorn auf jedenfall nen 3er ...

4. Bombe

Bombe Senior Mitglied

Heeeeyyyy ;)

Danke für die Antwort ;)

In der Liste oben habe ich ein paar Details wie Nebelscheinwerfer usw weggelassen. Falls einer Anfängt zu meckern, dass man keine Nebels sieht - die sind hinter dem Gitter ;)

@berdy:

Interesse? :D

5. #4 Schöni, 06.10.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Du musst halt bedenken, dass du jemanden finden musst, der dir das ganze Tuning bezahlt.
    Ansonsten kommt er höchstens zum Durchschnittspreis, der in Automobilbörsen erzielt wird, weg.

Da müsstest du jetzt mal selbst schauen, was da noch so aufgerufen wird. Außerdem sind nicht alle Preise, die dort stehen, auch die wirklichen Verkaufspreise, die liegen ja meistens darunter.
    Je nachdem welche Originalteile du noch hast würde ich die Tuningteile abmontieren und separat verkaufen.
    Immerhin hat das Auto knapp 200.000km drauf, ich würde sogar sagen, dafür bekommste 2.500 bis 3.500, aber meiner Meinung nach steht eher eine 2 davor. Im Serienzustand.
    Für das Tuning musst du erst jemanden finden, ders bezahlt.

Und nein, ich brauche und möchte ihn nicht 8)

6. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ne brauch ich auch nicht ;) wenn dann nur das getriebe :)

etwas anderes interessantes finde ich bei dem auto leider nicht :(

für mich persönlich ist der e11 der unschönste corolla geworden. mag mir iwie net gefallen :)

ebenso würde ich niemals frontschürzen beim kauf mitbezahlen, das wär für mich eher ein grund den preis zu drücken. fällt dann bei mir in die kategorie nicht original oder "bastelkiste" :)

wobei deiner eigenltich sauber gearbeitet aussieht.

7. Bombe

Bombe Senior Mitglied

danke schöni ;) ich weiß selber, dass es nicht einfach ist, so ein auto zu nem fairen preis an den mann zu bringen, aber dass es sooo schwer wird, hätte ich nicht erwartet...

@berdy: dankeschön ;) der sieht nicht nur sauber gearbeitet aus - sondern er ist es auch :) dass er dir nicht gefällt ist auch nicht schlimm - dafür macht man das ja und geschmäcker sind nunmal bekanntlich verschieden...

8. #7 Schöni, 06.10.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Einfach zu deinem Wunschpreis reinsetzen und abwarten.
    Falls du Zeit hast machst du ihn alle zwei Wochen 100 Euro billiger oder so ähnlich und irgendwann ruft halt einer an.
    Wenn natürlich bei 5000 Euro niemand anruft, würde ich ihn direkt auf 4000 runterstufen, danach evtl. in kleineren Schritten.
    Wenn du einen höheren Preis erzielen willst brauchst du Zeit oder einfach Glück.

Alles Gute dabei,

LG Domi

9. Bombe

Bombe Senior Mitglied

Danke für den Ratschlag - ich denke so werd ich es dann auch probieren... oder aber ich behalte ihn und hoffe dass er durch den Winter im Harz nicht all zu sehr leidet...

10. #9 joema64, 06.10.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Sieht gut aus und stimmig. Mich persönlich würd die Front und die Hechlampen stören ( Passgenauigkeit / Dichtigkeit ? )

Der e11 ist 4900 am äußerstem Limit....4500 solltem möglich sein jedoch liegt Deine Kmzahl im fast schon

" da schau ich weg Bereich" die meisten sagen ab 120000 schon naja bis 150.000 geht grad noch, das drückt den Preis.

Wärs meiner würd ich Ihn mit 4000 reinstellen + Felgen Aufschlag. Sind die gut erzielt man bei ebay doch sehr gute Preise dafür.

11. #10 adema87, 07.10.2011
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Ich seh den immer wieder gern. Schöne Fotos.

Hast PN.

12. Bombe

Bombe Senior Mitglied

@all: Dankeschön für die Beratung. Der Wagen ist aktuell auf mobile.de zu haben...

@adema: Danke für das Lob. Ich seh ihn auch immer wieder gerne und mir blutet wirklich das Herz, weil ich ihn weg gebe... Besonders weil er absolut nichts an Mängeln hat...

13. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Das Problem an Tuning Autos ist, dass man sie nur noch an einen sehr eingeschränkten Käuferkreis losbekommt- halt eben Leute, die auf Tuning stehen. Das sind dann meistens junge Leute, die kaum Geld haben- in so fern wird es eher schwer.
    "Normals" (wie mich) würden so ein Auto kaum kaufen wollen und wenn, dann schon gar nicht für das "unerwünschte" zubehöhr zahlen.
    Und ein "normaler" E11 mit knapp 200tkm wird kaum über 2000EUR bringen, von Privat und ohne Garantie- das ist natürlich, gemessen an dem, was Du erwartest ganz bitter wenig...

14. #13 Mr.Speed, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    Mr.Speed

Mr.Speed Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris XP13
    also ich finde den Wagen echt schön, schönes Stimmiges Konzept.

die Farbe deines E11 gefällt mir, ich finde das Bodykit passt auch, auch wenn die Front ein bisschen an eine BMW M3 erinnert vom Aufbau her.

G6 ist auch was feines, nur fahre ich selbst schon E11 FL ;)

Hoffe erfindet einen Käufer der Ihn würdigt.

Grüß

Mr.Speed

15. Bombe

Bombe Senior Mitglied

@alex: stimmt schon, aber ich denke, dass der preis, den du hier nimmst etwas untertrieben ist...

@speed: danke danke danke ;) ich hoffe auch, dass er weiterhin gepflegt wird. noch ist zwar kein käufer gefunden, aber dennoch...

16. #15 el_marco, 08.10.2011
    el_marco

el_marco Mitglied

ich finde die preise hier von wegen 4-5k sowas von lächerlich hoch, für nen karren mit 200.000 km. ich hab für meinen e11 fl mit 92.000km vom hänlder 3300 bezahlt in super zustand. und das im düsseldorfer gebiet, wo die preise immer am höchsten sind, meist zahlt man locker 15% mehr als im rest der brd. noch dazu sagt dass tuning, dass ein heizer den wagen besaß und ihn immer schön getreten hat, was den preis wieter drückt. im ernst, felgen eizeln verkaufen, wenn eienr mehr als 2.000 für den wagen ohne pellen gibt, issr bekloppt.

17. #16 adema87, 08.10.2011
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Ach immer gleich Heizer. Ich würde eher von einem Liebhaberstück sprechen.
    Lieber mit Tuning und gepflegt, als von jemanden der den Corolla wie ein altes Auto mit 200TKM fährt.

18. #17 adema87, 08.10.2011
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Ach immer gleich Heizer. Ich würde eher von einem Liebhaberstück sprechen.
    Lieber mit Tuning und gepflegt, als von jemanden der den Corolla wie ein altes Auto mit 200TKM fährt.

19. xHANSx

xHANSx Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Wieso ist ein Tuner immer gleich ein Heizer??? wtf

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 el_marco, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    el_marco

el_marco Mitglied

jemand, der seinen wagen nur aus optischen gründen tuned, braucht keine hankook s1 evo bereifung nur mal so als beispiel. getunte autos sind in 99% der fälle karren, mit denen geheizt wurde/wird, es sei denn die teile sind showumbauten ohne straßenzulassung.

22. Bombe

Bombe Senior Mitglied

sorry,aber du gibst hier grad kompletten bullshit von dir...was hat optik mit heizen zu tun?und deine aussage begründest du damit,dass ich wert auf qualität und sicherheit lege und mir daher keinen billig reifenschrott gekauft hab?ich glaube,du musst noch einiges lernen.ich kenne etliche leute,die sich ihr auto ihren wünschen entsprechend gestalten und dadurch noch lange nicht ihre karre ständig in den arsch treten.eigentlich ist meistens das gegenteil der fall,denn die ganze arbeit,mühe und auch geld,das in solch einem auto steckt,ist viel zu wertvoll um sich das alles durch schwachsinniges rasen zu versauen...
    Also,mal wieder was gelernt: kauft euch billig schrott und pflegt euer auto bloß nicht - sonst ist man ein heizer....oh mann,was ein schwachsinn...

Thema:

Corolla E11 G6 muss weg - Bilder + Fragen

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 G6 muss weg - Bilder + Fragen - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...