Corolla E11 G6: Kindersitz (Isofix)?

Diskutiere Corolla E11 G6: Kindersitz (Isofix)? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Guten Tag zusammen und Frohe Ostern! Besitze seit Herbst 2020 einen Corolla 1.6 G6 Liftback (Erstzulassung 2000). Bin soweit sehr zufrieden,...

1. #1 Lanegan91, 04.04.2021
    Lanegan91

Lanegan91 Grünschnabel

Guten Tag zusammen und Frohe Ostern!

Besitze seit Herbst 2020 einen Corolla 1.6 G6 Liftback (Erstzulassung 2000). Bin soweit sehr zufrieden, alles super. Nun benötige ich aber bald einen Kindersitz :)

Kurze Frage hierzu: Ist in meinem Modell Isofix verbaut? Nach etwas Recherche im Internet ist das wohl denkbar, im Auto selbst habe ich vorhin leider nichts derartiges gefunden. Bevor ich weiter herumrate, frage ich lieber direkt die Kenner. Benötige ich einen Kindersitz, welcher mit Gurt zu fixieren ist oder kriegt man einen Kindersitz, welcher nur Isofix-kompatibel ist, da irgendwo dran?

Danke vorab für eure Mühe! :)

2. Anzeige

3. #2 Schöni, 04.04.2021
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Polo GTI, VW Schummeldiesel .... Toyota folgt bald wieder!!!!!!
    Hallo, ich bin mir nicht mehr sicher, aber meine, da gibt es kein Isofix. Erst beim Corolla E12.
    Hast du zwischen Rückenlehne und Sitzpolster mal schön tief getastet? Wenn da nix zu ertasten ist.....

Für welche Altersgruppe brauchst du einen Sitz?
    Babyschale ist ja nochmal was anderes als vorwärts gerichteter Sitz.
    Prinzipiell sind eigentlich alle, die ich bisher hatte, auch mit dem Gurt anschnallbar. Bei der Babyschale umständlich, bei vorwärts gerichteten Sitzen kein Problem.
    Notfalls einfach mal einen Sitz im Bekanntenkreis ausleihen und reinbauen.

Lanegan91 gefällt das.
  4. #3 Lanegan91, 06.04.2021
    Lanegan91

Lanegan91 Grünschnabel

Hi,

vielen Dank für deine Antwort!

Habe tatsächlich nichts ertasten können. Hatte nach Ansicht einer Liste (zwergperten-shop.de/media/pdf/cb/96/d4/2016-01_Isofix-Typenliste-RECARO-Child-Safety.pdf) etwas Hoffnung, da E110 hier mit aufgeführt ist.

Benötigt ist der Sitz für Altersgruppe 0 (Geburt). Ich könnte günstig an einen Sitz drankommen, aber der ist leider tatsächlich nur mit Isofix zu installieren.. Ich schau mal, ob ich mir so ein 30€-Nachrüstungshalter für Isofix installiere bzw. das gut klappt oder auf einen anderen Sitz mit möglicher Gurtfixierung ausweichen muss.

Es wird alles irgendwie möglich, aber fürs Archiv kann ich festhalten, dass kein Isofix in diesem Modell vorhanden ist.

5. #4 Schöni, 07.04.2021
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Polo GTI, VW Schummeldiesel .... Toyota folgt bald wieder!!!!!!
    Die Liste bei Zwergperten ist die Liste des Herstellers des Recaro-Sitzes, der für alle dort aufgeführten Fahrzeuge eine Zulassung seines Sitzes freigibt. Evtl. teilweise mit Einschränkungen (nur außen).
    Diese Listen haben auch eigentlich nie den Anspruch auf Vollständigkeit, das können die Sitzhersteller nicht gewährleisten.

Eine Babyschale mit Isofix benötigt meines Wissens nach auch immer eine Isofixstation mit Stützfuß?
    Bitte bei gebrauchten Babyschalen immer kritisch begutachten, dass die Schale nicht zu alt ist, dass sie unfallfrei ist und eine Freigabe für dein Auto hat.

Viele Grüße!

Thema:

Corolla E11 G6: Kindersitz (Isofix)?

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 G6: Kindersitz (Isofix)? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Facelift

Corolla E11 Facelift: Hallo, ich habe mir nach meinem E11 jetzt wieder einen gut erhaltenen E11 facelift von 2000 zugelegt (die ersten 15 J scheckheft gepflegt). Es gab...
  2. TTE-Felgen Corolla E11 7.5x16

TTE-Felgen Corolla E11 7.5x16: Verkaufe hier einen originalen Satz (4 Stueck) TTE Felgen (TOYOTA TEAM EUROPE, ehemalige Motorsportabteilung/Entwicklungszentrum von Toyota...
  3. Corolla E11 Motor Höhenverstellung Scheinwerer

Corolla E11 Motor Höhenverstellung Scheinwerer: Hallo leutz Wie oben schon erwähnt für links und rechts. MfG Sven
  4. Kasettendeck Corolla E11

Kasettendeck Corolla E11: Hallo, biete ein gebrauchtes Original 1 DIN Kasettendeck für den Corolla E11 an, funktionier tadellos, ist in einem gebrauchten Zustand, war in...
  5. Kassettenradio Corolla E11 / Celica T23

Kassettenradio Corolla E11 / Celica T23: Originales Radio vom Corolla E11/ Celica T23. Voll Funktionsfähig vor Ausbau, lag jetzt ein paar Jahre rum. Bilder auf Anfrage Preis 70€ ; VB ;...