Corolla E11 G6 Kaltstart- / Leerlaufprobleme

Diskutiere Corolla E11 G6 Kaltstart- / Leerlaufprobleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Corolla (E11 G6 Bj 99 220tkm) läuft...

  1. #1 bruce1924, 12.09.2007
    bruce1924

    bruce1924 Guest

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Corolla (E11 G6 Bj 99 220tkm) läuft ständig der Kühlerventilator und die Leerlaufdrehzahl ist beim Kaltstart zu niedrig. (600-800 U/min). Meine Frage: Woran liegt das? Gibt es typische Macken?

    Meine Vermutung wär ja der Kühlmitteltemperaturgeber. Aber im Cockpit wird halt immer die korrekte Temperatur angezeigt. Hat der Toyota evtl zwei Geber?

    Oder gibt es an einer bestimmten Kontaktstelle zum Motorsteuergerät einen Kurzschluß so das nur dieses einen falschen Wert empfängt?

    Habt ihr sonst noch Ideen?

    Für eure hilfreichen Tipps schon mal vielen Dank im vorraus!

    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 12.09.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi.....
    Welchen Motor hat Dein G6? 1,4er (86 PS) oder 1,6er (110 PS)?
     
  4. #3 bruce1924, 12.09.2007
    bruce1924

    bruce1924 Guest

    Den 1,6 16V 81kw/110Ps
     
  5. #4 SchiffiG6R, 12.09.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Temperaturfühler wäre da ne Möglichkeit und ich glaube der 1,6er hat sogar zwei davon....Verkabelung checken,Stecker auf Oxidation prüfen.Gegenenfalls den Fühler tauschen....
    Einbauort müsste am oder in der Nähe des Thermostats sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 G6 Kaltstart- / Leerlaufprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltstartproblem toyota corolla e11

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 G6 Kaltstart- / Leerlaufprobleme - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...