Corolla e11 G6 Bj. 2000 (kalt) ruckelt, (warm) niedriges Standgas?!

Diskutiere Corolla e11 G6 Bj. 2000 (kalt) ruckelt, (warm) niedriges Standgas?! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, also ich habe einen Toyota Corolla e11 G6 Bj. 2000 VVT-i. Er stand jetzt seit september und wurde nur immer mal wieder kurz bewegt,...

  1. #1 like_a_G6, 15.02.2012
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    Hallo Leute,

    also ich habe einen Toyota Corolla e11 G6 Bj. 2000 VVT-i. Er stand jetzt seit september und wurde nur immer mal wieder kurz bewegt, also immer an..aus! Jetzt is es aber so das wenn er kalt ist, er beim gasgeben nicht gleich aufs Gas anspricht und anfängt zu ruckeln, und wenn er dann warm wird die Standgasdrehzahl auf ca. 550 runter geht so, dass er gerade noch an bleibt?! Hat einer von euch eine Ahnung was das sein könnte? Haben auf Verdacht mal den Thermofühler gewechselt doch hat nichts gebracht!
    Brauch dringend eure Hilfe.
    MfG ?(
     
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  3. #2 Swiss Didiboy, 15.02.2012
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    Reset der ECU machen, Batterie vollladen, Fzg. mind. eine halbe Stunde fahren. Dann nochmal beurteilen. Ist das Motoroel noch gut? Letzter Wechsel? VVT-i Verstellrad benötigt dünnflüssiges Oel besonders wenn kalt! Ansonsten kanns schon Probleme geben.
     
  4. #3 like_a_G6, 15.02.2012
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    Ölwechsel hab ich vor 5 Tagen erst machen lassen + Ölfilter + Getriebeöl+...usw. Also Komplettes paket auch Zündkerzen. Was ich jetzt noch vor habe, ist mal ein wenig so rumm zu fahren wie es gerade ist, vielleicht legt sich das Problem dann! Ansonsten sonst noch jemand ein Tipp? Anscheinend haben andere corolla e11 bj.'00 auch schon das roblem gehabt aber eine antwort stand nie drunter. :(
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 15.02.2012
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    Original-Zündkerzen verwendet? ....Zündspulen sitzen richtig eingerastet?
    Luftfilter ist sauber?
    Drosselklappengehäuse mal einsprühen ( Reinigerspray )
    Luftmassenmesser ausmessen ( Werte weiss ich leider nicht)
     
  6. #5 like_a_G6, 15.02.2012
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    ja Zündkerzen sind von Fachwerkstatt rein gemacht, Luftfilter ist eine K&N-Matte sauber, Dosselklappe reinigen kann ich mal versuchen und an den Luftmassenmesser hab ich auch schon gedacht. Also wenn reinigen und bissl fahren nicht helfen werd ich das mal tun. danke.
     
  7. #6 Swiss Didiboy, 15.02.2012
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    .........aha........K&N Lufi.... auch wenn das Teil sauber aussieht, kann es einen falschen Durchflusswiederstand verursachen, bzw. ein zu hohes Vakuum erzeugen. ( ausser die Matte wurde NICHT mit Oel getränkt..was ich eben gerade bezweifle;))
    als erstes ein Serienfilter reinmachen, nochmals testen...X(
     
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  9. #7 Schöni, 16.02.2012
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    Von welcher Marke sind die Zündkerzen?
     
  10. #8 like_a_G6, 16.02.2012
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    Also haben soweit mal alles durchgemacht. Letzendlich liegt unsere Vermutung darin, dass es der Luftmassenmesser ist. Werden jetzt ma einen baugleichen Corolla nehmen und den funktionierenden von dem bei mir einbauen, und schauen ob das Problem dann weg ist. :)
     
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