Corolla e11 fl. liftback Rückleuchten lasieren u. Motorhaubenverlängerung+böser Blick

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Torolla E11, 24.07.2012.

  1. #1 Torolla E11, 24.07.2012
    Torolla E11

    Torolla E11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1,4l bj. 01 71kw
    Hallo,

    Ich würde gerne wissen wie man am besten lasierte rückleuchten eingetragen bekommt, da ich im internet schon 2 liftback mit dunkel lasierten rückleuchten gesehen hab und irgendwie müssen die das ja auch gemacht haben.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hab im internet sachen gelesen von wegen das man dann zusätzliche reflektoren anbringen muss, andere sagen das sowas garnicht einfach so eingetragen wird wiederum andere meinen da muss ein gutachten für erstellt werden.
    Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen dann ich würde schon gerne solchen dunklen heckleuchten haben.

    und zur 2. sache

    Wie werden Motorhaubenverlängerungen + böser blick eingetragen, das die ja fest mit der motorhaube verbunden sind und man dafür ja kein gutachten hat.
    Wie sieht der tüv das mit den nach innen versetzten scheinwerfern (weil sonnst der böse blick nicht passt. Wie öffnet man mit Motorhaubenverlängerung die motorhaube ?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, wäre echt nett.

    Liebe grüße Paul
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 24.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also die lasierten Rückleuchten bekommst Du nicht eingetragen.

    Ob mit oder ohne Reflektoren (Ich hab original Reflektoren verbaut und hab es mal versucht. War aber nichts zu machen).

    Und die Gehafr besteht, das Dir im Sommer, bei hellstem Sonnenschein, jemand hinten in die Kiste rauscht, da er nicht gesehen hat das Du bremst (weil da sieht man die Bremslichter dann nicht mehr).

    Wenn Du sie dennoch verbaust, musst Du dir im klaren sein, daß in diesem Moment dann die ABE des Wagen erlischt (das Auto hat dann keine gültige Betriebserlaubnis mehr und darf eigentlich dann nicht mehr auf öffentlichen Strassen bewegt werden).


    Einzige Möglichkeit sowas eintragen zu lassen ist, ein Lichttechnisches Gutachten erstellen zu lassen (Glaub Kraftfahrbundesamt macht so was).
    Aber die Kosten dafür sind enorm. Glaub die Muster (also Rückleuchten) werden auch dann zerstört im Rahmen eines Splittergutachtens.

    Also die Kosten hast Du auf alle Fälle. Ob die Teile dann durchkommen oder nicht, steht in nem anderen Buch.
     
  4. #3 Torolla E11, 24.07.2012
    Torolla E11

    Torolla E11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1,4l bj. 01 71kw
    hmmm okay ... danke für die antwort.

    Und wie wäre es wenn man ein Lichttechnischesgutachten machen lassen würde ?
    Könnte man dann dieses Gutachten nur selbst benutzen oder könnten dann alle corolla e11 fahrer endlich auf die lasierten umsteigen (natürlich vorrausgesetzt sie sind im besitz eines gutachtens/einer kopie) ?

    Falls ja könnte man ja mal nach den Preis für ein Gutachten fragen und welche Werte eingehalten werden müssen (damit man nicht 100 mal zum gutachter rennt seine kohle verballert und jedes mal fällt das ding durch.
     
  5. #4 *Black Devil*, 24.07.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Da jede Lasierung anders ist, wirst Du damit nicht rum kommen.

    Also nein. Geht nicht, ausser ev. du hast immer gleich bleibende Qualität.
     
  6. #5 adema87, 26.07.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Die Motorhaubenverlängerung hab ich auch vor.
    Der Prüfer meinte, dass das Licht nicht eingeschränkt sein darf und es darf keine scharfen Kanten geben.
    Wie das mit dem Licht gehen soll ist mir noch ein Rätzel. Ich suche das Gutachten für die Boosterteile, damit hätte man eine gute Grundlage.
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ist doch ziemlich einfach herauszufinden wie weit die mhv gehen darf. man nimmt sich ein weisses blatt paier und hält das vor den eingeschalteten scheinwerfer.
    alles was im scheinwerfer nicht hell ist kann quasi verdeckt werden
     
  8. #7 MR2 Jens, 29.07.2012
    MR2 Jens

    MR2 Jens Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R
    Sehr Hübscher E11
     
  9. #8 *Black Devil*, 29.07.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jensi, daß ist nicht seiner...:]
     
  10. #9 MR2 Jens, 29.07.2012
    MR2 Jens

    MR2 Jens Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R
    OK ist aber NICE
     
  11. #10 *Black Devil*, 29.07.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Der war doch mal, bis zu seinem Verkauf, hier im Forum.
     
  12. #11 adema87, 31.07.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    War der nicht von Hanswurst... aber kann mich täuschen...
     
  13. #12 *Black Devil*, 31.07.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Riiichhtiiigg
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 adema87, 02.08.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Ich bin so gut :D:D:D:D
     
  16. #14 *Black Devil*, 02.08.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
Thema:

Corolla e11 fl. liftback Rückleuchten lasieren u. Motorhaubenverlängerung+böser Blick

Die Seite wird geladen...

Corolla e11 fl. liftback Rückleuchten lasieren u. Motorhaubenverlängerung+böser Blick - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...