Corolla E11 FL Klimaanlagen Kühlprobleme und Ihre Wartung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mr.Speed, 12.07.2011.

  1. #1 Mr.Speed, 12.07.2011
    Mr.Speed

    Mr.Speed Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP13
    Hallo zusammen,


    ich habe seit 2010 das Problem das meine Klimaanlage nach einiger Zeit nicht mehr Kühlt.
    Problem das Kühlmittel ist "verdampft". Und das innerhalb von ca. 6-4 Monaten schon. 8o

    Ich war da mit schon bei Toyota Vertragshändler doch sie finden keine Lösung. Dort sucht man vergeblich mit fluoreszierenden Mitteln zu sehn wo evtl. die Flüssigkeit austreten könnte.

    Sie füllen immer nur wieder nach aber das kann nicht Sinn und Zweck eines Vertragshändlers sein?

    Habt Ihr Ideen?


    Grüß


    Mr.Speed
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Speed, 03.08.2011
    Mr.Speed

    Mr.Speed Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP13
    hmm keiner eine Idee?? ?(

    Sonst wenn falsches Unterforum gelandet ist bitte einaml verschieben. ;)
     
  4. #3 diosaner, 03.08.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ne andere Werkstatt ausprobieren?
    Sonst kann man dir hier nicht helfen.

    Gehe zu einer Firma, die sich mit dem Klimaanlagenbau und der Inspektion bzw. Reparatur auskennt.

    Die nehmen Stickstoff zur Dichtheitsprüfung.

    Nur Auffüllen und Lecksuchmittel einfüllen ist keine Arbeit, die auf Dauer befriedigt. Weder den Monteur noch den Kunden, der alle halbe Jahre für ne Füllung bezahlen muss.
     
  5. #4 Mr.Speed, 03.08.2011
    Mr.Speed

    Mr.Speed Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP13
    Ich war schon in Münster und in Rheine zur Inspektion bzw. Fitness Check's wie sie das so toll nennen.

    Irgend wer muss mal gefuscht haben und keiner wills gewessen sein.

    Nach solchen Klima Spezialisten werde ich mal googel um Infos fragen.

    Dachte dafür gehe ich extra zum Vertragshändler um mich nicht mit Fremdfirmen auseinder setzen zu müssen. Ich fühle mich echt verarscht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E11 FL Klimaanlagen Kühlprobleme und Ihre Wartung

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 FL Klimaanlagen Kühlprobleme und Ihre Wartung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...