Corolla E11 FL elektrischer Tacho fällt manchmal aus

Diskutiere Corolla E11 FL elektrischer Tacho fällt manchmal aus im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bisher 2 mal fiel mir der Tacho aus. Blieb einfach bei 0 stehen. Ist ein Corolla 1.6 Bj. 2000. Drehzahlmesser ging weiterhin. Hatte das...

  1. #1 whitesnow, 29.05.2010
    whitesnow

    whitesnow Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bisher 2 mal fiel mir der Tacho aus. Blieb einfach bei 0 stehen. Ist ein Corolla 1.6 Bj. 2000. Drehzahlmesser ging weiterhin.

    Hatte das schon mal jemand?

    Beim ersten Mal fiel er nur kurze Zeit aus, ein paar hundert Meter. Dann nach der 1. Ampel ging er wieder.

    Heute aber 7 km lang. Dachte schon, er sei ganz kaputt. Bei der Rückfahrt ging er wieder.

    Grüße
    whitesnow
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 29.05.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das ist ja nicht so gut
     
  4. #3 Nibbler84, 30.05.2010
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater hat bei seinem FL Corolla manschmal das gleiche Problem, sein Tacho ging erst nach ein paar Minuten fahrt und der Drehzahlmesser zitterte zwichen 1 und 3 tausend Touren..

    Könnte das vielleicht an einer Steckverbindung der Kabel liegen?!

    Er meinte er hätte mal aufs Lenkrad gehaun und dann ging es wieder.. ?(
     
  5. #4 Ralf-seo, 30.05.2010
    Ralf-seo

    Ralf-seo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich würde die steckverbindung am getriebe überprüfen dort sitz von oben gesehen ganz hinten zur spitswand das tachosignal ein stecker mit drei kabel, stecker abziehen und die verbindung anschauen könnte oxidiert sein
     
  6. #5 Bobbele, 30.05.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Joop :]

    Es kann aber auch die Variante sein das eine Tachowelle vom Getriebe aus bis zum Tacho verbaut ist. Diese am besten auch mal überprüfen.
    Wenn es denn der Vorfacelift ist.
    Ich meine der Facelift hat keine Tachowelle.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Speedfreak, 30.05.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Gibt beides Facelift mit Welle und ohne. Genauso beim Vorfacelift den gibts auch ohne Welle :rolleyes:
     
  9. #7 whitesnow, 30.05.2010
    whitesnow

    whitesnow Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem ist's ohne Welle. Nur Kabel - habe schon das Lämpchen der Temperaturanzeige gewechselt.

    Werde bei Gelegenheit mal schauen, ob ich den Stecker am Getriebe finde.
    Danke.
     
Thema:

Corolla E11 FL elektrischer Tacho fällt manchmal aus

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 FL elektrischer Tacho fällt manchmal aus - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...