Corolla E11 Fernbedienung spinnt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von T22_Bomber, 01.06.2006.

  1. #1 T22_Bomber, 01.06.2006
    T22_Bomber

    T22_Bomber Guest

    Hallo Leute
    Habe beim Corolla E11 ( Bj.98 ) das Problem, daß man den Wagen per Funkfernbedieung verschließen kann, aber Öffnen geht nur sporadisch. Man muß mehrmals auf "unlock" drücken, bis sich überhaupt was tut. Von innen kann man den Wagen dann per ZV-Schalter in der Fahrertür auch nicht öffnen. Batterie in der Fernbedienung ist neu, und wie schon gesagt Schließen geht ohne Probleme.
    Ich hatte das Problem auch mal bei meinem Avensis. Ich konnte es durch erneuetes Anlernen der Schlüsselfernbedieung lösen.

    Nun meine Frage, ob jemand von euch auch dieses Problem schon mal hatte und mir da eine Hilfestellung geben kann.
    Super wäre es, wenn mir jemand eine Anleitung zum Anlernen eines neuen Schlüssels für den Corolla E11 zukommen lassen könnte. Wäre echt nett! Vielleicht löst das schon mein Problem.
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    3 möglichkeiten:

    1. - Fernbedienung selber ist defekt (mal öffnen, und schauen, ob irgendwas gebrochen ist)

    2. - Türschloss ist defekt (fahrertür, kann mn messen)

    3. - sendercode ist wech, musste mal neu anlernen, benutz dazu mal die suche, ich meine, irgendwo ist hier was gepostet, wie man die anlernt.

    Mfg
     
  4. #3 Corollamark, 01.06.2006
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Fernbedienung öffnen, Kontaktspray in den Taster sprühen, und gleich ne neue Batterie rein!!

    Wirkt Wunder!!

    Hatt ich auch schon gehabt, Wenn sie noch funktioniert (wenn auch nur sporadisch) brauchste da nichts neu programmieren!
     
  5. #4 T22_Bomber, 01.06.2006
    T22_Bomber

    T22_Bomber Guest

    Tja Leute, danke für eure Antworten, hatte aber die Fernbedienung schon auseinander, selbst unter der Lupe schien nichts beschädigt zu sein. Die Taster habe ich ich auf Funktion durchgemessen.
    Ich würde gerne das mit dem Anlernen erstmal versuchen, bevor ich eine große Aktion starte und die Verkleidungen abnehme, um irgendwelche Kabel durchzumessen. Vielleicht hat der Schlüssel/das Steuergerät den Code wirlklich vergessen. Hat einer von Euch denn eine Anleitung zum Anlernen parat? Sorry, habe per Suchfunktion schon gesucht gehabt, konnte leider nichts nützliches finden.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Dann kanns doch nicht an der FB liegen.
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    doch, hab ich auch schon gehabt.. da hat die fb irgendwas blockiert...

    Mfg
     
  8. #7 Olivers, 01.06.2006
    Olivers

    Olivers Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Genau das selbe war bei mir auch. Habe den Wagen so gekauf. Und dann war es das simpelste. Eine neue Batterie rein und nu geht wieder alles. Versuche es mal damit.
     
  9. #8 Nonsens, 02.06.2006
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    wenn die türen per fb verriegelt werden kann mann sie von innen per besagten schalter nich öffnen
    das ist orginal, das muß so, kein fehler
    und wenn die fb hin und wieder noch öffnet is der code noch da(nix anlernen nötig)
    der rest wurde ja schon gesagt
     
  10. #9 E9_Carsten, 02.06.2006
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hallo!

    @T22_Bomber:

    Hast du nicht noch einen zweiten Fernbedienungsschlüssel?
    Wenn der die selben Probleme macht, kanns nicht an den FB´s
    liegen.

    Ciao, Carsten
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 T22_Bomber, 02.06.2006
    T22_Bomber

    T22_Bomber Guest

    Leider habe ich keine zweite Fernbedienung. Habe da gestern unter dem Amaturenbrett mir mal das ganze angeschaut. Was ich erkennen konnte war, daß es wohl zwei große "weiße Steuermodule" gibt. An dem Steuermodul, wo auch die Sicherungen sitzen (über dem Zugschalter der Motorhaubenentriegelung) klackerte ein Relais beim Ver- und Entriegeln.
    Weiß jemand von euch, wo sich das Funkfernbedieungsmodul befindet, oder ist das ganze irgendwo integriert? Beim T22 ist die Funkfernbedienungssteuerung auch separat, aber die ist ja auch von Valeo..

    Grüße aus Bremen
     
  13. #11 Martin_mpm, 05.07.2015
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Hast Du Dein Problem lösen können? Wenn ja, wie? Ich habe ähnliche Probleme, wenn auch das Fehlerbild ein klein wenig anders ist.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Corolla E11 Fernbedienung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla 2006 zv Fernbedienung geht nicht

    ,
  2. corolla e11 original fernbedienung

    ,
  3. toyota corolla 1998 Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Fernbedienung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...