Corolla E11 Fensterheber verschmort , Toyota vor Brand gerettet ? :-)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von macfet, 02.01.2012.

  1. macfet

    macfet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum



    Ich weiß nicht was passiert wäre wenn ich es nicht gemerkt hätte aber ich gehe einfach mal von dem schlimmsten aus...



    Heute fragte mich meine Mutter ob ich mit Ihr kurz zum Discounter fahren kann ein paar Einkäufe erledigen.

    Als Sie ins Auto gestiegen ist fragte ich Sie ob sie den meinen neuen Duft im Auto erkennt....

    Ich habe seit 1 Woche Kaffeepads (4Stück) im Auto verteilt liegen.

    Aber Sie meinte Sie riecht nichts.



    Nach einem 15min Einkauf im Discounter stieg ich nach dem Einladen ins Auto um mir kam ein starker verschmorrter Plastikgeruch in die Nase gestochen.



    Ich fuhr mit meiner Mutter nach Hause setzte Sie ab und wollte in meine beleuchtete Garage fahren die nochmals 2km entfernt liegt. Auf dem Weg dahin dahcte ich ich Ersticke wollte die Fenster öffnen aber es ließ sich nurnoch das Beifahrerfenster öffnen



    Der Gestank verschwand aber recht schnell beim Ausschalten der Zündung. Also Beschleunigte ich den Karren und schaltete die Zündung aus ließ ihn rollen. Da merkt man wie weit man eigtl noch Rollen kann Habe das 3 mal gemacht bis ich an der Garage war.

    Dort angekommen gelich mal den Fensterheberschalter ausgebaut und schon kam mir dieser Geruch entgegen.



    Habe Bilder hinzugefügt.



    Hat jemand das Teil zu Hause liegen ?



    Toyota Corolla E11 86PS 4EFE Baujahr 1997 1332ccm elektrische Fensterheber nur Vorne



    Weiß nicht ob ich einen Kabelbrand und ein Fahrzeugbrand verhindert habe Aber fahre jetzt erstmal ohne Fenster herum...

    Ist ja sowieso Winter Wobei Parkhaus, drive In ???



    Werde ich wohl absofort Rückwärts hineinfahren damit der Mitfahrer hinten rechts bestellen kann der hat eine Handkurbel



    Teile Nummer :



    84820- 1360



    Gruß Bilder im Anhang

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/94/2974/43656537/p02-01-12-20-50-01-4383054123607487553.JPG

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/94/2974/43656537/p02-01-12-20-40-01-3181905518877114874.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 03.01.2012
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Kann nicht schaden die abgehenden Kabel mal anzusehen. Der Isolierung müsste man es ansehen ob sie heiß geworden sind.

    Allerdings glaube ich eher dass die Platine ausgehend von der Lötstelle am rechten äusseren Steckerpin (laut Foto) abgebrannt ist. Die Lötstelle dürfte brüchig gewesen sein und hat sich dann durch den Motorstrom übermäßig erhitzt. Auch möglich ist, dass ein SMD-Bauteil nahe dieser Lötstelle überhitzt und abgebrannt ist. Dieses ist dann wahrscheinlich nur mehr in Form der schwarzen Brandspuren rundherum vorhanden. --> externe Ursache - evtl. zu hoher Strom?

    Jedenfalls ist offenbar keine Sicherung gegangen, also war der Strom nicht groß genug.

    Trotzdem solltest checken (lassen), wenn das Neuteil eingebaut ist, ob die Scheibenheber überhöhten Strom ziehen. Sonst ist der gleiche Defekt bald wieder da.

    P.S.: Wenn man keine Angaben dazu hat, hilft am besten ein Vergleich mit dem guten Heber der rechten Seite. Wobei meiner Meinung nach die Strommessung in der Plusleitung der Batterie genau genug sein müsste. Einfach Heber laufen lassen und Stromanstieg feststellen.

    lg Japanerfan
     
  4. macfet

    macfet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Also Sicherung ist keine geflogen. Einem Kabel sieht man es an werde das Kabel mal überprüfen und einen Isolatinswiderstandsmessung durchführen.

    Ich vermute mal das Ding ist abgebrannt weil ich 3h vorher die Armaturen mit einem feuchten aber etwas Nasserem Lappen gewischt habe. Vermutlich ist da ein Tropfen reingekommen...

    Ist echt schwierig ein gebrauchtes Ersatzteil zu finden. meine Teilenummer ist die : 84820- 1360 hätte eins mit der Teilenummer 84820- 1361 im Angebot ???

    Ist das auch möglich ?
     
  5. #4 Japanerfan, 04.01.2012
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hallo, bin da nicht der Experte, aber beide Teilenummern kann ich im toyodiy nicht finden - ist eine Ziffer zuwenig. Die Nummern dort sind z. B. 84820‑12360 für E11 von 04-09/1997. Wobei eine Auswahl aus den Modellvarianten traf, von der ich nicht weiß ob sie 100%ig auf dein Auto zutrifft.

    Vielleicht schaust du selbst, die Seite die ich offen hatte ist: http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1997_TOYOTA_COROLLA_EE110L-AEMDSW_8401.17.html

    lg Japanerfan
     
  6. #5 Ebeneezer, 04.01.2012
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Um das passende Teil zu finden. müsste man jetzt wissen ob es ein Stufenheck oder Kombi ist...dann sollte es möglich sein im toyodiy das passende Auto zu finden....

    Das macht der Threadersteller aber am einfachsten mit der VIN.

    bye,kai
     
  7. macfet

    macfet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    so habe das Teil gefunde....

    Die Teilenummer war nicht identisch :

    Ich besitzte eine Limosine und habe das Teil aus einem Kombi ausgebaut....

    Autoverwerter : 10 Euro (Teil Funktioniert bis jetzt Tadellos)

    Ebay: 39.99Euro

    Toyota : 354,46 Euro ?( Ich habe mir persönlich einen Kostenvoranschlag geben lassen :-) Wäre ja fast ein wirtschaftlicher Totalschaden dürs Auto gewesen :-D

    Naja solange das gebrauchtteil nochmals 5Jahre mitmacht bin ich zufrieden :-)
     
  8. #7 Ebeneezer, 06.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Mit einer E11 Limo haste aber sowieso schon ein seltenes Teil!

    Wüsste hier keinen der einen fährt....

    Prima das es wieder klappt......
     
  9. #8 macfet, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    macfet

    macfet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Limo so selten ? 8o habe mich auch schon gewundert habe bis jetzt nur einmal so eine Überholt...

    mal ein Bild [​IMG]


    Aktuell 192478km und läuft :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    wunderschönes auto, wenn ich ne corolla limo sehe werd ich immer ganz eifersüchtig weil ich nur nen häßlichen liftback habe der auch noch extrem teuer in der versicherung ist :D
     
  12. macfet

    macfet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    mhh....

    Also ich bin 21Jahre alt habe seit 3Jahren den Führerschein

    Versicherung zahle ich Aktuell 570Euro im Jahr Teilkasko mit 150€ SB
     
Thema: Corolla E11 Fensterheber verschmort , Toyota vor Brand gerettet ? :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla motor abgebrannt

    ,
  2. überhitzter fensterhebermotor

    ,
  3. beleuchteter fensterheber toyota

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Fensterheber verschmort , Toyota vor Brand gerettet ? :-) - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...