Corolla E11 Fehler 420 Software steuergerät

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von garfield__free, 18.06.2014.

  1. #1 garfield__free, 18.06.2014
    garfield__free

    garfield__free Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Corolla hat Probleme mit Fehlercode 420.
    Der Fehler tritt auf bei magerem Gemisch 110-120kmh.
    Das Diagnosegerät meiner Werkstatt sagt Software aktualisieren.
    Zwei Toyota Werkstätten in der Nähe sagen aber das Steuergerät kann nicht aktualisiert werden.
    Was stimmt den wirklich?---- Und was tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 18.06.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Benutze mal die Suche zum Thema P0420. Das Thema ist schon mehrere Male hier diskutiert worden.
    Ja, es wurden zum Teil Motor Steuergeräte aktualisiert (Rav, Previa), aber auch getauscht (Celica, CorollaE12). Eine Aktualisierung für den E11 ist mir nicht bekannt.
     
  4. #3 bubi, 22.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2014
    bubi

    bubi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 TSC
    Hi,

    wenn es für den E11 kein Software-Update oder sogar Tausch-Steuergerät gibt, wirst du NICHT mit dem Fehler leben müssen. Es gibt einen Workaround....Hol dir so einen "Spacer", der wird auf die Lambdasonde geschraubt, und dann das ganze Teil ins Abgasrohr...keine 5 Minuten Arbeit und funktioniert tadellos, seit zweieinhalb Jahren kein P0420 mehr.

    Beispiel : http://www.ebay.com/itm/O2-Oxygen-extension-universal-HYDROGEN-spacer-TestPipe-HHO-M18-X-1-5-thread-size-/251545825303?pt=Race_Car_Parts&hash=item3a914cb017

    Größe müsstest du noch entsprechend schauen und dann den passenden Spacer bestellen.

    Gruß
     
  5. #4 altmarkmaik, 24.06.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Und was meinst Du sagt der TÜV-Prüfer dazu ?
    Mag sein,das Er es übersieht .Aber wenn,bekommt Er möglicherweise ein Problem.?(

    Ursache ist entweder, KAT defekt,Nebenluft durch defekten Krümmer bzw.dessen Dichtungsbereich oder wie in diesem Fall ein zu penibel programmiertes Steuergerät.
    Updaten lassen diese Geräte sich nicht.

    Es gibt aber spezielle Bauteile,die man zwischenschalten kann und der Fehler tritt nicht mehr auf.
    Hab so ein Teil dringehabt und trotz defektem Kat kam kein P0420 mehr.
    Bei der ASU kam dann aber die Stunde der Wahrheit.;(:D

    Bei Interesse meldet Euch mal bei Pauli85


    Petri Heil
    Maik
     
  6. bubi

    bubi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 TSC
    Hi,

    du hast natürlich recht, TÜV gibt es damit nicht wenn es auffällt. Ich habe jedoch schon zwei HU/AU's damit bestanden und es wurde nicht bemerkt. Wenn das Teil ne Weile dran ist und etwas anrostet, sieht es aus als wären Lambdasonde und der Adapter ein Teil. Kommt sicher auch auf das Auge des jeweilgen Prüfers an.

    Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann schraubt man das ganze halt vor der AU wieder ab, und danach wieder dran. Zusammen keine 20 Minuten Arbeit, wenn man danach wieder 2 Jahre Ruhe hat, vertretbarer Aufwand. Handelt es sich wirklich nicht um einen defekten KAT oder sonstiges, hat der Adapter keinen Einfluss auf das Ergebnis der HU.

    Aber Grundsätzlich sollte erstmal ein defekter KAT ausgeschlossen werden.
     
  7. #6 garfield__free, 25.06.2014
    garfield__free

    garfield__free Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mein Corolla ist durch den TÜV und auch die AU hat er bestanden.
    Der Fehler wurde gelöscht 1 Stunde später war die AU (OK). Bei der nächsten gemütlichen Autobahnfahrt war der Fehler wieder da.
    Ich schaue mir das beschriebene Teil mal an, aber wirklich stören tut mich die Lampe nicht.
    Die bestandene AU sagt mir doch das mein Kat noch soweit in Ordnung ist.
     
  8. #7 Zebulon, 27.06.2014
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Bei mir war das ähnlich: P0420 kam wenige Wochen nach der AU. Habe alles mögliche probiert, letztlich hat erst eine neuer gebrauchter Kat (aus der Bucht) die Lösung gebracht.

    Wieviel km hat der Kat abgeleistet?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 altmarkmaik, 30.06.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Bei 160.000 war er im Eimer

    Dann bei Autoteile 24 nen neuen für 300 gekauft.
    Er ist dann zwar durch undichte Ventile kaputtgegangen, aber die Schweißnähte am Mittelschalldämpfer haben auch nicht lange durchgehalten.
    Hab mir dann einen für 210 Euro aus Lettland und bin rein äußerlich schon von der scheinbar Guten Verarbeitung angetan gewesen. Hoffentlich hält er auch so.

    Gruß,
    Maik
     
  11. #9 TheDarkOne, 04.07.2014
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
Thema:

Corolla E11 Fehler 420 Software steuergerät

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Fehler 420 Software steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...