Corolla E11 Facelift Wischergestänge oder Wischermotor ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Deufel, 09.09.2011.

  1. Deufel

    Deufel Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Frau ist heute während der Autobahnfahr der Scheibenwischer ausgefallen.
    Beim schnellen nachsehen ist mir aufgefallen das der Motor läuft, das Gestänge aber nicht am Motor fest ist. Leider sieht man ja nicht wirklich was in dem kleinen Loch..... hab jetzt erstmal das Gestänge wieder aufgesteckt und es hält, nur wie lange?

    Was muss ich jetzt konkret tauschen und wie tausche ich das, ich bin handwerklich begabt und komme mit meiner Hand gerade so so in das Loch rein das ich das Gestänge aufstecken kann.

    Ich nehm an das der Plastikkugelkopf, so fühlt es sich zumindest an, ausgeleiert ist und der Gegenkopf vom Gestänge deshalb runtergerutscht ist.

    Leider finde ich keine gescheiten Bilder dir mir helfen und aus diesem:
    --> http://www.japanautoteile.de/parts/files//142024.jpg
    werde ich nicht so ganz schlau. Meine Vermutung, das oben links kommt auf den Wischermotor und da ist auch dieser Kugelkopf den ich neu brauche, nur wie wechlse ich das in dem engen Schacht?

    Meine Frau braucht das Auto morgen und nächste Woche ab Dienstag wieder um zur Arbeit zu fahren und eine teure Werkstatt will ich weitestgehend vermeiden. Wenns allergings nur um die 100 bis 150 Euro in der Werkstatt kostet würd ich mit die Bastelei doch ersparen.

    Ich Hoffe hier kann mir wer helfen. Schonmal im voraus ein Danke :)

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiG6, 09.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
    FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Mit dem Basteln kann ich dir zwar nicht helfen... hatte aber ein ähnliches Problem:

    Scheibenwischer früh angemacht > stehengeblieben > Motor lief aber weiter, hat nur noch geknackt...

    E11 in die Werkstatt und gedacht "wird net mehr als 200,- kosten..." - nix war's! Da hätte ein Teil bestellt werden müssen, was es nur leider komplett gibt - ich glaub, mit Einbäu wären das gut und gern über 500,- gewesen 8o
    Also hat sich der Meister meines Vertrauens an eine nervige und lange Bastelarbeit gemacht - und was soll ich sagen: die Scheibenwischer funktionieren noch immer 1A! (das is im Feb. passiert). Nur ab und zu liegen die nicht mehr ganz flach (wenn sie aus sind), aber damit kann ich leben :D

    Ich hoff nur, dass du das noch gelöst bekommst bzw. dass nicht das gleiche Teil, wie bei mir, kaputt is...
     
  4. #3 Deufel, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
    Deufel

    Deufel Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich ein anderes Wischergestänge ohne Zwischenstück zum Wischermotor bekommen habe, musste ich nun etwas basteln.

    Die Lösung sieht nun so aus das um eine vertiefung am Kugelkopf des Zwischenstücks am Wischermotor Draht gewickelt wurde, dass das Gestänge nicht mehr von diesem Kugelkopf runterrutschen kann.

    War ein wenig Fummelarbeit, aber es hält :)


    Achja, die freundliche Toyota Werkstatt wollte 160 Euro fürn neues Gestänge plus Einbau.
     
  5. Echse

    Echse Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback E11
    Hallo ich habe das gleiche Problem, hat denn keiner ne Ahnung wie so eine Pfanne (heißt das Ding so?) für die Befestigung der Motors am Gestänge aussieht (Bild wäre nett) oder wo es am besten das Ding einzeln neu zu kaufen gibt? Kann von mir aus auch gerne ein Händler aus Japan oder so sein...

    Die Schrottplätze hier in der Gegend haben alle keinen Corolla mehr und im Internet finde ich bei den paar angebotenen Gestängen auch nicht heraus ob das entsprechende Teil noch vorhanden ist oder nicht...

    Ach ja, mein Toyota Händler möchte sogar 220 EUR für ein komplettes Gestänge haben :(

    Danke Echse
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E11 Facelift Wischergestänge oder Wischermotor ?

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Facelift Wischergestänge oder Wischermotor ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

    Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...