Corolla E11 Facelift Welcher Hersteller ist (D2, K-Sport) zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mr.Speed, 15.09.2012.

  1. #1 Mr.Speed, 15.09.2012
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    Guten Morgen Gemeinde :)

    Ich überlege immer hin und her, Tieferlegen ja/nein ich komme auf keine 100%ige Meinung.

    Nun seit Ihr gefragt.

    mein gedanken Gang das mein Serien Dämpfer mit Tieferlegerfedern von H&R oder Vogtland nicht hamonieren würden. weiteres weiß mann nie wie stark sich die Federn setzen. Selbst hier im Forum schwankten die Tieferlegungen von 25mm bis zu mehr 40mm.
    Klar könnte man nun sagen das muss man probiern, aber ich wollte ungern doppelt kaufen.

    Wenn ich nun "fertige" Gewinde Kauf, kann ich entweder zu FK greifen die man sehr günstig bekommt. Leider habe ich keine wirklichen Aussagen über Ihre Qualität. Oder ich greif zu K-Sport die für mein empfinden relativ teuer sind. In diesen Fall kommt dann das "Lohnt ein Gewinde von halben Wert eines Autos" noch zu investieren?


    Danke für Ihre Meinungen

    Grüß

    Mr.Speed
     
  2. AdMan

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  3. #2 Blue Dragon 88, 15.09.2012
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    Was noch interessant wäre, wieviel willst du denn tiefer und was hast du noch alles mit dem Auto vor???

    Für ein Alltagsauto würde ich einfach Federn kaufen und gut ist, da am besten zwischen 25 und 40mm.
    Wenn du vor hast das Auto nur im Sommer und Sportlich zu bewegen kannst dir auch was teueres zulegen (Gewinde z.B.)

    Wenn du dir noch nicht sicher bist was und wie du mit deinem Auto vor hast; greif zum günstigen Gewinde :D Da hast du nicht viel Verloren und wenn du nur im normalen Straßenverkehr unterwegs bist reicht das auch.


    Ist aber nur meine Meinung, da hat jeder eine andere.
    Mir reichen meine Eibach Federn und die Gelben Koni´s ;)

    Gruß aus :austria

    Mein Nachbar hat sich erst ein Gewindefahrwerk für 250€ gekauft. Das war billiger wie die kaputten Stoßdämpfer hi neu zu kaufen ;)
     
  4. #3 Mr.Speed, 15.09.2012
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    Hi,

    eigentlich wollte ich nur etwas tiefer. genau Maße wieviel habe ich nicht. Früher hatte ich Vorstellung gerne 20mm Federn halt nur ganz dezent. Da schätze ich würden die Seriendämpfer noch gut mit klar kommen. Leider gibt es soetwas nicht mehr für meinen. Ein Nachteil des E11 durch die antiproptionalen Radhäuhäuser kann es zu sog. "Hängearsch" kommen. Und darauf habe ich null lust. X(

    Das Auto wird ca 25.-30.000km im Jahr bewegt. Egal bei wlechen Wetterbedingungen.

    Sportliches zügiges fahren gehört zur Tagesordnung ;)

    Grüß

    Mr.Speed
     
  5. #4 ArcHammer, 18.09.2012
    ArcHammer

    ArcHammer Grünschnabel

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    Ich glaub, 20mm siehst du nicht, ohne einen direkten Vergleich daneben stehen zu haben.
    Ich hab bei meiner Celica 30mm Tieferlegung drinne und das is echt nich zu sehen.
    Ich würde persönlich nur noch auf ein komplettes Fahrwerk setzen.
    Auch wenns deutlich mehr kostet, aber man kann z.B. ein D2 oder KW V.2 richtig gut einstellen.
     
  6. #5 Mr.Speed, 18.09.2012
    Mr.Speed

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    okay,

    Danke für deine Meinung ;)
     
  7. #6 adema87, 18.09.2012
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    Hi,
    ich habe gute Erfahrung mit dem KW Gewinde gemacht, aber kostet auch.
    Denk an die Kosten der Eintragung und vorallem des Einbaus.

    Grüße
     
  8. #7 Mr.Speed, 20.09.2012
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    Hi,

    das KW gibt es nicht mehr auf der seite von KW zu beziehen, evtl. noch wo anders.. aber tendiere fast zu K-Sport . ?(

    Ja das muss man noch einiges dazu rechen da ich das Fahrwerkt nicht selbst umrüsten kann.
    Das macht es nochmal so teuer. Wie veil hats du damals bezahlt?

    Grüß

    Mr.Speed
     
  9. #8 adema87, 20.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    adema87

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    Bei meinen Facelift war es zum Glück schon drin.
    Bei meinem Vorfacelift wollten alle um die 300 Euro, die Spur muss eingestellt werden und beim Vorfacelift läuft die Bremsleitung durch die hinteren Dämpfer. Die Bremse muss entweder entlüftet werden, oder die Öse aufgeflext werden. Darum ist das so teuer.
    Eintragen kostet ca 50 Euro.

    P.S. ich hab das K Sport mal auf der AMI gesehen und es macht wirklich einen gutem Eindruck.
     
  10. Neon

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    ich kann das ksport wirkich empfhelen,nur wird es auf jedenfall hart sein, egal wie weich man es einstellt^^

    aber es hat wirklich spass gemacht und kurven kann man damit selbst mit serienbereifung super fahren :D
     
  11. #10 Mr.Speed, 22.09.2012
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    Also ein "Schlaglochsuchgerät" wollte ich au meinem E11 nicht gearde machen :D

    Aber mal schaun :)
     
  12. #11 Mr.Speed, 11.10.2012
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    D2 vs K-Sport oder doch alternative?

    Hallo Gemeinde,

    vor paar Monaten war wieder D2 Aktion, habe ich leider verpasst, nicht desto trotz würde ich gerne mal wissen ob es gravierende Unterschiede zwischen D2 und K-Sport gibt.
    Wenn man die Bremsanlagen anschaut sehen beide fast Identisch aus.
    Bei den Fahrwerken gibt es vom Aufbau Unterschiede aber mich interessiert welches ist zwar straff aber nicht "Knochen hart".


    Danke,

    Gruß

    Mr.Speed
     
  13. #12 Ädam`s, 15.10.2012
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    d2 fährt ich im e10 traumhaft.
    von knüppel hart kann da keine rede sein, es sei denn man dreht es weit zu, dann wird es auch hart.
     
  14. #13 Mr.Speed, 16.10.2012
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    Danke für deine Eindruck :)

    Habe nur echt Ansgt die Alltagstauglcihkeit zu sehr einzuschränken ?(

    Club Kollege von uns fährt ebenfalls D2 Gewinde im E10. :birthday
     
  15. Brain

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    D2 und K-Sport sind exakte das gleiche Zeug, kommen aus derselben Fabrik in Taiwan werden nur unter einem anderen Namen verkauft.
     
  16. berdy

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    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wenns kein gewinde werden muss kann ich dir vogtland komplettfahrwerke empfehlen, für den preis bekommste nichts besseres, und es ist ausreichend tief und lässt sich schön fahren, zumindest im yaris. restkomfort ist auch noch geben. für ne daily bitch ideal.
    das "nächstbessere" fahrwerk wär dann ein H&R CupKit, die sind auch sehr toll. kosten aber ca 200 euro mehr

    zu koni würde ich nicht mehr greifen, je nach fahrzeugtyp muss man da einen heidenaufwand betreiben um die dämpferpatronen zu wechseln. (T22 .. ein graus)
     
  17. #16 Mr.Speed, 28.10.2012
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    Hi,

    Danke für deine Hilfe. :)

    Ich weiß nun echt nicht mehr..ja /nein was ich nun nehmen soll.. ?(bin völlig verwirrt. :(

    lohnt das den überhaut noch bei einem fahrzeug das 13 Jahr wird ?
     
  18. AdMan

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  19. #17 Speedfreak, 28.10.2012
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    Deiner wird 13? Wie geht das denn. Meiner ist VfL und wird Grade 12. Und ja es lohnt,jeder einzelne Cent.

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  20. #18 Mr.Speed, 28.10.2012
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    ja noch nicht erst in 6Monaten ist Bj 4/00 :birthday
     
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