Corolla E11 (Facelift) Fensterheber Fahrerseite

Diskutiere Corolla E11 (Facelift) Fensterheber Fahrerseite im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin, nach langer langer Abstinenz und rein lesend als Gast mal wieder was aktives von mir... ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie......

  1. #1 Dennis B, 28.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    nach langer langer Abstinenz und rein lesend als Gast mal wieder was aktives von mir... ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie...

    Folgendes Problem:
    Mein neues Alltags- / Winterauto ist ein 2000er Corolla E11 Facelift als dreitürer. Dummerweise funktioniert der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite nicht.
    Window-Lock, Türenverschließen und Beifahrerfensterheber funktionieren, nur das Fahrerfenster gibt keinen Mucks von sich.
    Da ich mehrfach hier gelesen habe, ggf. solle man das Gestänge mal gangbar machen und die Platine auf Schmorrstellen checken, habe ich das ganze geraffel ausgebaut und mir angeguckt. Platine sieht ok aus und Gestänge ist auch gangbar.
    Wenn man den Schalter betätigt, macht der Motor keinen Ton. Daher vermute ich, entweder ist die Schaltereinheit defekt oder der Motor so platt, das gar nix mehr geht.
    Nach weiterem Lesen hier im Forum dank Suche-Fkt ist mir aufgefallen, die Schaltereinheiten für die Fahrerseite scheint am E11 ne Krankheit zu sein.

    Also was nun... mal wird gesagt es würden auch andere Platinen passen (Corolla Liftback etc), mal das die Stecker unterschiedlich seinen. Ich bin da nun etwas verwirrt und wäre Dankbar, wenn mir da jemand reinen Wein einschenken könnte. Ggf. wäre es auch super, wenn man die Einheit von einem anderen Modell oder Baujahr einfach adaptieren kann. Die Schaltereinheit vom E10 sieht auf Bildern z.B. sehr ähnlich aus. Hat da einer Erfahrungen mit?

    Falls ansonsten jemand natürlich so ein Teil direkt rum liegen hat das funktioniert oder mir klar machen kann das es z.B. doch eher der Motor (oder sonst was ist), wäre ich natürlich auch dankbar.

    Grüße & besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dennis B, 29.10.2011
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Blackice, 30.10.2011
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Türverkleidung abbauen, Stecker vom Fensterhebermotor ausstecken und dann Prüflampe oder Voltmeter anschliessen, Fensterheber betätigen. Schlägt das Voltmeter aus oder die Prüflampe leuchtet ist es der Motor, ganz einfach.
     
  5. #4 Dennis B, 30.10.2011
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ok danke für den Tip. Ich habe bis dato nur die Kabel gemessen (wegen Kabelbruch). Deinen Tip werde ich ebenfalls noch probieren am nächsten Wochenende...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 (Facelift) Fensterheber Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota corolla e11 fensterheber geht nicht

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 (Facelift) Fensterheber Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten