Corolla e11 Facelift E-Fensterheber nachrüsten ?

Diskutiere Corolla e11 Facelift E-Fensterheber nachrüsten ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, kann man beim Corolla e11 Liftback bj. 2001 hinten elektrische Fensterheber nachrüsten ? Sind die dafür benötigten Kabel schon verlegt...

  1. #1 Torolla E11, 25.05.2013
    Torolla E11

    Torolla E11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1,4l bj. 01 71kw
    Hallo, kann man beim Corolla e11 Liftback bj. 2001 hinten elektrische Fensterheber nachrüsten ?
    Sind die dafür benötigten Kabel schon verlegt oder muss man diese noch verlegen ?

    Mfg Paul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
  4. #3 Torolla E11, 26.05.2013
    Torolla E11

    Torolla E11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1,4l bj. 01 71kw
  5. #4 eNDi, 27.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2013
    eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    genau, den Schalter austauschen und Leitungen von dem brauen Stecker aus zu den Türen verlegen.
    Beim Kabelbaum mit hinteren FH gehen die Leitungen zu Steckverbindern hinter den Seitenverkleidungen der B-Säule (unten). Über diese Steckverbinder laufen auch die Leitungen zu den Stellmotoren der ZV in die Türen.
    Ob die FH-Leitungen von diesen Steckern in die Türen vorhanden sind weiß ich nicht.

    Ich habe einmal 50-Euro-Universal-FH in einen BMW eingebaut. Es hat zwar funktioniert, aber ich kann es nicht weiterempfehlen, da sie nicht so schön gleichmäßig und "kraftvoll" laufen sondern eher "gequält" die Scheibe hochschieben. Das waren aber auch welche mit biegsamer Welle - das Angebot von eBay könnte mit einem Seilzug sein. Allerdings ist die Verzahnung des Verbindungsadapters zwischen Antrieb und Handkurbelwelle nach ein paar Jahren abgerieben gewesen sodass es durchgerutscht ist.
    Wenns gescheit werden soll würde ich lieber versuchen gebrauchte Hebermechaniken einzubauen.
    Oder aber über 2kg Gewichteinsparung freuen :)
     
  6. #5 Torolla E11, 27.05.2013
    Torolla E11

    Torolla E11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1,4l bj. 01 71kw
    Naja die sache ist ja das es nicht so Simpel ist die Mechanik in der Tür zu wechseln. jedenfalls wüsste ich nicht wie ich das tun sollte.
    Schade, ich dachte diese nachrüst fensterhebermotoren sind besser.

    Wo sind eigentlich die Fensterheberschalter hinten verbaut ?
     
Thema:

Corolla e11 Facelift E-Fensterheber nachrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Corolla e11 Facelift E-Fensterheber nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...