Corolla e11 Facelift E-Fensterheber nachrüsten ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Torolla E11, 25.05.2013.

1. #1 Torolla E11, 25.05.2013
    Torolla E11

Torolla E11 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1,4l bj. 01 71kw
    Hallo, kann man beim Corolla e11 Liftback bj. 2001 hinten elektrische Fensterheber nachrüsten ?
    Sind die dafür benötigten Kabel schon verlegt oder muss man diese noch verlegen ?

Mfg Paul

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
  4. #3 Torolla E11, 26.05.2013
    Torolla E11

Fahrzeug:
  5. #4 eNDi, 27.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2013
    eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    genau, den Schalter austauschen und Leitungen von dem brauen Stecker aus zu den Türen verlegen.
    Beim Kabelbaum mit hinteren FH gehen die Leitungen zu Steckverbindern hinter den Seitenverkleidungen der B-Säule (unten). Über diese Steckverbinder laufen auch die Leitungen zu den Stellmotoren der ZV in die Türen.
    Ob die FH-Leitungen von diesen Steckern in die Türen vorhanden sind weiß ich nicht.

Ich habe einmal 50-Euro-Universal-FH in einen BMW eingebaut. Es hat zwar funktioniert, aber ich kann es nicht weiterempfehlen, da sie nicht so schön gleichmäßig und "kraftvoll" laufen sondern eher "gequält" die Scheibe hochschieben. Das waren aber auch welche mit biegsamer Welle - das Angebot von eBay könnte mit einem Seilzug sein. Allerdings ist die Verzahnung des Verbindungsadapters zwischen Antrieb und Handkurbelwelle nach ein paar Jahren abgerieben gewesen sodass es durchgerutscht ist.
    Wenns gescheit werden soll würde ich lieber versuchen gebrauchte Hebermechaniken einzubauen.
    Oder aber über 2kg Gewichteinsparung freuen :)

6. #5 Torolla E11, 27.05.2013
    Torolla E11

Fahrzeug:
    Naja die sache ist ja das es nicht so Simpel ist die Mechanik in der Tür zu wechseln. jedenfalls wüsste ich nicht wie ich das tun sollte.
    Schade, ich dachte diese nachrüst fensterhebermotoren sind besser.

Wo sind eigentlich die Fensterheberschalter hinten verbaut ?

Thema:

Corolla e11 Facelift E-Fensterheber nachrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Corolla e11 Facelift E-Fensterheber nachrüsten ? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...