Corolla E11 Facelift - Bordcomputer spinnt?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von kulmi84, 08.04.2010.

  1. #1 kulmi84, 08.04.2010
    kulmi84

    kulmi84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Tach @ all,

    ich habe mir einen frischen E11 Facelift (Compact), BJ. 2001 1.6 VVT-i.

    Der Bordcomputer ärgert mich ein wenig, und zwar zeigt er beim bremsen immer einen Monentanverbrauch zwischen ca. 40-96 l / 100 km (je nachdem wie man bremst), gehe ich von der Bremse runter zeigt er einen normalen Wert an, z.B. 6,7l/km.

    Er zeigt also nur beim Bremsen total falsche Werte an.

    Wir haben auch noch einen E11 Liftback 1.4 gleichen Baujahrs, und da zeigt der Bordcomputer immer den Durchschnittsverbrauch normal an, also keinen unglaubwürdigen Wert.

    hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte, dass der BC beim Bremsen immer solche Werte anzeigt?

    Ich danke euch schon im Voraus...


    Gruss
    kulmi84
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E12VVTLI, 08.04.2010
    E12VVTLI

    E12VVTLI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mir das nur erklären, das du vlt. mal auf Durchschnittverbrauch stellen solltest. Eigentlich hat der Bordcompi nix mit der Bremse zu tun.

    Das einzige was der macht ist, das der beim Momentanverbrauch nur sehr sehr kurz in die Höhe schießt und dann 0.0liter anzeigen sollte wenn dein Fahrzeug im Schubbetrieb ist. Das heißt Gang eingelegt aber Fzg rollt ohne aufs Gas zu treten. Wenn du den Gang raus holst und der Motor läuft im Leerlauf zeigt der Bordcompi eigentlich -.-- (also Striche) an.

    Wenn du das alles schon getestet hast und der kleine trotzdem noch Schwachsinn anzeigt ist da wohl was Faul. :]
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ne wenn man beim momentanverbrauch im ausgekoppelten zustand bremst und nur langsam rollt zeigt er so werte zwischen 40 - 100 l/100km an...

    vermute er kann da nimmer vernünftig rechnen..
     
  5. #4 kulmi84, 08.04.2010
    kulmi84

    kulmi84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für eure Antworten. Also ist das Normal, ich mache mir wohl wieder viel zu viele gedanken...

    vielen dank nochmals.
     
  6. #5 joema64, 08.04.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    nochma ganz was anderes, kaqnn es sein, daß die anderen werte auch "spinnen", dann liegt an der einstellung, die es als Umkehrung ebenfalls gibt.
     
  7. #6 kulmi84, 09.04.2010
    kulmi84

    kulmi84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen, ne die anderen Werte sind OK, die Einstellung ist mit l/km richtig.

    Gruss
    kulmi84
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 Facelift - Bordcomputer spinnt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 bordcomputer spinnt

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Facelift - Bordcomputer spinnt? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...