Corolla e11 facelift 5013/422 Heckscheibenwischer und Nebelschluss haben Eigenleben.

Diskutiere Corolla e11 facelift 5013/422 Heckscheibenwischer und Nebelschluss haben Eigenleben. im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem e11 schaltet sich in unregelmäßigen Abständen der Heckscheibenwischer ein, scheinbar unabhängig von der Witterung (Regen oder...

  1. #1 Martin, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    Martin

    Martin Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e11 2001 1.4 sol
    Hallo,
    bei meinem e11 schaltet sich in unregelmäßigen Abständen der Heckscheibenwischer ein, scheinbar unabhängig von der Witterung (Regen oder nicht). Ist bei dem Modell, so wie ich über andere gelesen habe, das Relais mit der Heckmotoreinheit verbaut, finde nämlich sonst nix. Etzold beschreibt nur älteres Modell. Und/Oder kann das auch an was anderem liegen? Sprich ist der Komplettaustausch die einzige (wahrscheinliche) Lösung?

    Ähnliches gilt für Nebelschluss:
    Geht beim Anschalten des normalen Lichts teilweise mit an, erkennbar über die Kontrollleuchte. Mehrmals an-aus dann wieder o.k.
    Was kann das sein?

    Hat sich die Karre Kupferwürmer eingefangen? Gibts zwischen beiden Phämomenen einen Zusammenhang oder Zufall?

    Wenn einer nen Tipp hat::D:D

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Mein UK-FL-Liftback hat das Problem, dass der Heckscheibenwischer nur ruckweise in die Parkposition fährt. Ursache ist ein Kontaktproblem am Schleifring im Wischerantrieb.
    In dem Wischermodul 85130-0W010 ist eine Elektronik ohne Relais drin.
    Vielleicht hat der Schleifring einen Wackelkontakt?
    Das NSL-Problem dürfte nicht mit dem Heckwischer im Zusammenhang stehen.
    Eventuell könnte der NSL-Schalter ein Problem haben, habe schon mal von einem anderen Problem damit gelesen.
     
Thema:

Corolla e11 facelift 5013/422 Heckscheibenwischer und Nebelschluss haben Eigenleben.

Die Seite wird geladen...

Corolla e11 facelift 5013/422 Heckscheibenwischer und Nebelschluss haben Eigenleben. - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 2EE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 2EE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...