Corolla e11 facelift 5013/422 Heckscheibenwischer und Nebelschluss haben Eigenleben.

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Martin, 25.01.2014.

  1. #1 Martin, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    Martin

    Martin Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e11 2001 1.4 sol
    Hallo,
    bei meinem e11 schaltet sich in unregelmäßigen Abständen der Heckscheibenwischer ein, scheinbar unabhängig von der Witterung (Regen oder nicht). Ist bei dem Modell, so wie ich über andere gelesen habe, das Relais mit der Heckmotoreinheit verbaut, finde nämlich sonst nix. Etzold beschreibt nur älteres Modell. Und/Oder kann das auch an was anderem liegen? Sprich ist der Komplettaustausch die einzige (wahrscheinliche) Lösung?

    Ähnliches gilt für Nebelschluss:
    Geht beim Anschalten des normalen Lichts teilweise mit an, erkennbar über die Kontrollleuchte. Mehrmals an-aus dann wieder o.k.
    Was kann das sein?

    Hat sich die Karre Kupferwürmer eingefangen? Gibts zwischen beiden Phämomenen einen Zusammenhang oder Zufall?

    Wenn einer nen Tipp hat::D:D

    Gruß Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Mein UK-FL-Liftback hat das Problem, dass der Heckscheibenwischer nur ruckweise in die Parkposition fährt. Ursache ist ein Kontaktproblem am Schleifring im Wischerantrieb.
    In dem Wischermodul 85130-0W010 ist eine Elektronik ohne Relais drin.
    Vielleicht hat der Schleifring einen Wackelkontakt?
    Das NSL-Problem dürfte nicht mit dem Heckwischer im Zusammenhang stehen.
    Eventuell könnte der NSL-Schalter ein Problem haben, habe schon mal von einem anderen Problem damit gelesen.
     
Thema:

Corolla e11 facelift 5013/422 Heckscheibenwischer und Nebelschluss haben Eigenleben.

Die Seite wird geladen...

Corolla e11 facelift 5013/422 Heckscheibenwischer und Nebelschluss haben Eigenleben. - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...