Corolla e11 facelift 5013/422 Heckscheibenwischer und Nebelschluss haben Eigenleben.

Diskutiere Corolla e11 facelift 5013/422 Heckscheibenwischer und Nebelschluss haben Eigenleben. im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem e11 schaltet sich in unregelmäßigen Abständen der Heckscheibenwischer ein, scheinbar unabhängig von der Witterung (Regen oder...

1. #1 Martin, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    Martin

Martin Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e11 2001 1.4 sol
    Hallo,
    bei meinem e11 schaltet sich in unregelmäßigen Abständen der Heckscheibenwischer ein, scheinbar unabhängig von der Witterung (Regen oder nicht). Ist bei dem Modell, so wie ich über andere gelesen habe, das Relais mit der Heckmotoreinheit verbaut, finde nämlich sonst nix. Etzold beschreibt nur älteres Modell. Und/Oder kann das auch an was anderem liegen? Sprich ist der Komplettaustausch die einzige (wahrscheinliche) Lösung?

Ähnliches gilt für Nebelschluss:
    Geht beim Anschalten des normalen Lichts teilweise mit an, erkennbar über die Kontrollleuchte. Mehrmals an-aus dann wieder o.k.
    Was kann das sein?

Hat sich die Karre Kupferwürmer eingefangen? Gibts zwischen beiden Phämomenen einen Zusammenhang oder Zufall?

Wenn einer nen Tipp hat::D:D

Gruß Martin

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Mein UK-FL-Liftback hat das Problem, dass der Heckscheibenwischer nur ruckweise in die Parkposition fährt. Ursache ist ein Kontaktproblem am Schleifring im Wischerantrieb.
    In dem Wischermodul 85130-0W010 ist eine Elektronik ohne Relais drin.
    Vielleicht hat der Schleifring einen Wackelkontakt?
    Das NSL-Problem dürfte nicht mit dem Heckwischer im Zusammenhang stehen.
    Eventuell könnte der NSL-Schalter ein Problem haben, habe schon mal von einem anderen Problem damit gelesen.

Thema:

Corolla e11 facelift 5013/422 Heckscheibenwischer und Nebelschluss haben Eigenleben.

Die Seite wird geladen...

Corolla e11 facelift 5013/422 Heckscheibenwischer und Nebelschluss haben Eigenleben. - Ähnliche Themen

1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...