Corolla E11 Facelift 4ZZFE nagelt - was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von VitoCalzone, 14.09.2012.

  1. #1 VitoCalzone, 14.09.2012
    VitoCalzone

    VitoCalzone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 BJ '90; Toyota Corolla 1.4 linea terra BJ '01
    Tagchen, mir fällt seit einer Woche ungefähr auf, dass mein kleiner nagelt. Is n Japanmodell...

    Ist Drehzahlabhängig, aber definitiv kein Ventilklappern! Hab zuerst vermutet es wären vielleicht defekte Hydros (weiß noch nicht mal ob der Hydros hat), bin von der Idee aber mittlerweile wieder weg, weil mir das viel zu sporadisch auftritt...
    Vor allem passierts, wenn ich z.B. Halbgas fahre und dann aufs gas latsche, aber auch nicht immer...und dann auch immer nur für ne halbe sekunde oder so. Ganz selten gehts auch mal länger.

    Ich wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat was das sein könnte? Ich weiß, dass das schwierig ist ohne Soundfile, aber vielleicht gibts ja sowas wie typische Probleme...könnte das z.B. das bekannte Problem mit dem Nockenwellenversteller sein?
    Oder Antriebswelle? Was ich aber wegen der Drehzahlabhängigkeit irgendwie ausschließe...könnt ja aber auch einfach nur n Hitzeschutzblech sein? Wenn ich nämlich die Tür zuschlage scheppert irgendwas im Motorraum nach...

    Bedanke mich auf jeden Fall schonma für Antworten!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Navsegda, 15.09.2012
    Navsegda

    Navsegda Guest

    thanks for the list guys. it'll really help me.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 18.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nockenwellensteller klappert nicht.

    Da würde ich erstmal das naheliegende machen und schauen, was da im Motorraum klappert. :)
     
  5. #4 VitoCalzone, 18.09.2012
    VitoCalzone

    VitoCalzone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 BJ '90; Toyota Corolla 1.4 linea terra BJ '01
    ich seh schon das gibt wieder ne suche nach der nadel im heuhaufen...das problem ist, dass es immer nur unter last auftritt, wenn ich im stand gas gebe tritt da gar nichts auf, der motor muss schon mit dem antriebsstrang verbunden sein und auch leistung bringen, damit das auftritt...

    aber danke schonmal für die antwort!
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hast du erhöhten ölverbrauch?
     
  7. #6 VitoCalzone, 18.09.2012
    VitoCalzone

    VitoCalzone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 BJ '90; Toyota Corolla 1.4 linea terra BJ '01
    weiß ich noch nicht :D

    was, wenn ja?
     
  8. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    motor futsch :D

    hatte ein kumpel erst, auch einen 1.4 facelift gekauft. erhöhter ölverbrauch und komisches motorgeräusch (lagerschalen :D)

    das ende vom lied war er hat nen neuen shortblock gekauft und beim umbau wurde nebern motorschaden noch eine gebrochene ölpumpe festgestellt ;)


    aber hoffen wir dass es bei dir nur ein lockeres blech ist ;)
     
  9. #8 VitoCalzone, 18.09.2012
    VitoCalzone

    VitoCalzone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 BJ '90; Toyota Corolla 1.4 linea terra BJ '01
    ja an die lagerschalen hab ich auch schon gedacht...naja man wird sehen 8)
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 18.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Glaub ich nicht, die machen sich auch vorher bemerkbar.

    BTW: Ein Klimakompressor kann auch ganz furchtbar nageln... :)
     
  11. #10 VitoCalzone, 18.09.2012
    VitoCalzone

    VitoCalzone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 BJ '90; Toyota Corolla 1.4 linea terra BJ '01
    okay?! muss dazu die klima an sein oder nicht? und ist der drehzahlabhängig?
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 18.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Klima sollte dafür schon an sein, es sei denn die Magnetkupplung trennt nicht.
     
  13. #12 VitoCalzone, 18.09.2012
    VitoCalzone

    VitoCalzone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 BJ '90; Toyota Corolla 1.4 linea terra BJ '01
    also kann die klima in dem fall ausgeschlossen werden, da es auch auftritt wenn die klima aus ist...
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 19.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mach mal nen Video, auf dem man das ganze hört.

    So ist es ja nur raten ins Ungewisse.
     
  15. #14 VitoCalzone, 19.09.2012
    VitoCalzone

    VitoCalzone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 BJ '90; Toyota Corolla 1.4 linea terra BJ '01
    das video würde ewig lang werden weil es nie vorhersehbar ist wenn es auftritt, zudem ist es denke ich nicht laut genug...aber ich probiers mal!
     
  16. #15 Duke_Suppenhuhn, 19.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ohne Geräusch ists echt nur Gerate!
     
  17. #16 SchiffiG6R, 19.09.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wenn das Geräusch wieder auftritt, wäre es für Dich hilfreich zu wissen aus welcher Ecke des Motors das kommt.

    Was Du mal machen könntest:
    Den Keilrippenriemen demontieren und prüfen ob da alle Riemenscheiben der Aggregate (Servo, Lima, Wapu, Klima, Riemenspanner) noch stramm sind.
    Es passiert gen mal das der Spanner für den Keilrippenriemen (Automatikspanner) mit zunehmender Laufleisung etwas schlapp werden und dann Geräusche verursachen.
     
  18. #17 VitoCalzone, 19.09.2012
    VitoCalzone

    VitoCalzone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 BJ '90; Toyota Corolla 1.4 linea terra BJ '01
    das is n guter tipp! das könnt auch gut zum fehler passen, werd ich am wochenende mal prüfen, danke!
     
  19. #18 Duke_Suppenhuhn, 20.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Aber ein Nageln? Ein Quitschen, Jaulen, vielleicht noch ein Rattern, aber ein Nageln sollte das nicht unbedingt verursachen können.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 VitoCalzone, 20.09.2012
    VitoCalzone

    VitoCalzone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 BJ '90; Toyota Corolla 1.4 linea terra BJ '01
    also gut, wenn dir das besser passt: es rattert :D 8)
     
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 20.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    *lol*

    Ernsthaft jetzt, mach mal nen Video! Jeder beschreibt ein Geräusch anders. :)
     
Thema:

Corolla E11 Facelift 4ZZFE nagelt - was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Facelift 4ZZFE nagelt - was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...